Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 1. November 2005, 14:06

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monte« (1. November 2005, 14:07)


22

Donnerstag, 10. November 2005, 13:33

Wenn du viel Musik hörst würde ich ein paar vernünftige Standboxen dazu kaufen.
Ich kann dir die hier sehr empfehlen.
Hab ich am Montag auch gekauft und muß sagen. 8o
Die Hose wackelt ohne das ich mich beweg und ne Keramik-Fledermaus ist auch schon vom Schrank gefallen. :biglaugh:
Nen Subwoofer brauchst du jedenfalls mit den Dingern nimmer.

23

Donnerstag, 10. November 2005, 13:43

Ich denke das übersteigt ein wenig sein Budget und die Leistung dieses Komplettsystems...

Mal was anderes: warum werden solch Threads immer dazu mißbraucht um mitzuteilen was man sich gerade tolles geleistet hat ohne auch nur im Geringsten auf den Threadersteller einzugehen? ist jetzt nicht Persönlich gemeint aber sieht man immer öfter, auch bei den TV Threads.
.no sig

24

Donnerstag, 10. November 2005, 14:01

das frage ich mich auch immer wieder^^, aber das internet scheint halt ein königreich für selbstdarsteller zu sein. aber solange es nicht wie im hi-fi forum zugeht, wo auf solch eine frage wie in diesem thread antworten kommen wie: "für das geld bekommst du doch nicht einmal einen gescheiten center.." etc, ist es ja doch noch ganz erträglich *G*

25

Donnerstag, 10. November 2005, 19:33

Zitat

Original von aCiDkl0wn
das frage ich mich auch immer wieder^^, aber das internet scheint halt ein königreich für selbstdarsteller zu sein. aber solange es nicht wie im hi-fi forum zugeht, wo auf solch eine frage wie in diesem thread antworten kommen wie: "für das geld bekommst du doch nicht einmal einen gescheiten center.." etc, ist es ja doch noch ganz erträglich *G*


Aber echt,Beaker du Arschloch.
Du solltes doch wissen das wir 360 Käufer alle keine Kohle haben und über solch teuren Sachen nicht reden und schreiben dürfen.
Das nächste mal mach bitte nen extra Thread auf und schreib in den Titel ne Warnung rein.

26

Donnerstag, 10. November 2005, 20:02

oh ausversehen in den falschen thread geschrieben.

Batman!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZZ°Jeyz« (10. November 2005, 20:04)


27

Sonntag, 20. November 2005, 17:40

Habe eine Frage

Habe mir gestern ein 5.1 System gekauft,und im Handbuch stand eine Beschreibung wie man eine Konole dort anschließt

Schließen sie den grünen und schwarzen Stecker des Audioeingangskabels an den beiden Buchsen des Spielekonsolenadapters(den habe ich aber nicht^^)an.Der Orangefarbende Stecker beibt ungenutzt.Schließen sie den roten und weißen Chinch-Stecker der Videospielkonsole an den entsprechenden Chinch-Buchsen des Spielekonsolenadapters an.
Bekommt man so einen Adapter auch in Märkten wie MM,Saturn??
Oder muss ich auch die Herstellerseite einen Bestelllen??
Oder kann ich irgendwie anders die Kabel des 5.1 System mit der 360 verbinden?
2.Dezember !

28

Sonntag, 20. November 2005, 21:01

Also... erstmal schauen, ob dein Decoder einen Optischen Eingang hat.

Kabel dafür sieht so aus:


Dann brauchst du erstmal so ein RBG-Kabel mit nem Optischen Ausgang.
Sowas hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…5325176-0178918

Und dazu nochn optisches Kabel.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…5325176-0178918

Der Rest erklärt sich von alleine.

In den Einstellungen der XBox noch auf Dolby Digital einstellen und fertig bist du auch schon. :)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 20. November 2005, 21:24

Zitat

Original von VoKuHiLa
Also... erstmal schauen, ob dein Decoder einen Optischen Eingang hat.

Kabel dafür sieht so aus:
...

Dann brauchst du erstmal so ein RBG-Kabel mit nem Optischen Ausgang.
Sowas hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…5325176-0178918

Und dazu nochn optisches Kabel.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…5325176-0178918

Der Rest erklärt sich von alleine.

In den Einstellungen der XBox noch auf Dolby Digital einstellen und fertig bist du auch schon. :)


Anmerkung: alle Kabel der 360 haben den Anschluss für den optischen Anschluss (falls die Frage für die 360 war und nicht für die XBOX1)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (20. November 2005, 21:24)


30

Sonntag, 20. November 2005, 21:32

Zitat

Original von ltl.vamp
Anmerkung: alle Kabel der 360 haben den Anschluss für den optischen Anschluss (falls die Frage für die 360 war und nicht für die XBOX1)


Jup... ach... wenn ich halt richtig lesen könnte. Wenns nur um die XBox360 geht, Jason, brauchst du nur ein optisches Kabel. ;)

31

Sonntag, 20. November 2005, 22:22

Danke an euch beiden!!

Aber ich habe ein Problem^^
Mein Decoder hat so einen Optischen Eingang nicht....

http://www.logitech.com/index.cfm/produc…CONTENTID=10050

Muss ich dann wohl doch diesen Adapter bestellen,kostet ja nur 5,99€
Aber die CenterBox von meiner Anlage scheint dann nicht zu gehen...
Na ja immer noch besser als Stereo^^
2.Dezember !

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 20. November 2005, 22:37

Sorry,

aber ne 5.1 sollte mind. 1 optischen und zusätzlich 1 koaxialen Eingang haben...und dazu zusätzliche Anschlüsse für Stereogeräte oder z.B. iPod. bzw. 6.1 von Computer-Soundkarten.

Die Alternative mit den zwei Chinchanschlüssen geht zwar, aber nicht mit DTS oder Dolby Digital 5.1.: der 5 Kanal bleibt stumm und die Kanäle sind nicht getrennt; der Sound wird einfach auf die vier übrigen Boxen verteilt: Stereo x2

ProLogic müsste aber gehen, wird aber nicht von der XBOX unterstützt, sonder von der PS2.

An Deiner Stelle würde ich den Decoder zurückgeben.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

33

Montag, 21. November 2005, 01:36

dass budget dass du bereit bist auszugeben ist gering,
meine frage jedoch ist, wie viele quadratmeter es beschallen muss?
wäre das positionieren einer 5.1 anlage unproblematisch oder gibt es viele störobjekte, tische, stühle, schränke, fenster, aquarium?

es müssen keine neue modelle sein, auch auslaufmodelle tun ihren dienst.

du wolltest wissen ob die teufel concept m was wert sind?
für den preis einfach unschlagbar, sowohl filme als auch musik machen damit viel spass und die verarbeitung ist auch sehr sauber. der bass den der subi erzeugen kann ist schon ne wucht, so dass man runterregeln muss damit die nachbarn nichts dagegen haben. das system hat noch net mal probleme, einen 25qm raum zu füllen.
ich finde auch die satelliten harmonieren sehr gut mit dem subi

kumpel von mir hat auch die teufel concept e magnum kosten halb so viel, aber die sind eigentlich nur für action filme und spiele empfehlenswert, also dort wo es überall krachen und vibrieren soll. der subi ist einfach überdimensionert zu den satelliten.


und wenn du musik genießen willst dann am besten stereo mit ordentlichen standboxen, diese können sogar 10 jahre alt sein. miniaturisierung haut in diesem bereich leider nicht hin, noch nicht ;)

34

Montag, 21. November 2005, 09:51

Welches System (Decoder) hast Du JasonHhH? muss doch nen besseren Weg geben das diesen blöden Adpater, das ist nichts halbes und nichts ganzes! Wenn wir die Bezeichnung haben können wir (ich) mal nachsehen ob man da die Dreischzig nicht besser dran bekommen kann.
.no sig

35

Montag, 21. November 2005, 16:13

Hier mal der Link von meinen 5.1 System

http://www.logitech.com/index.cfm/produc…,CONTENTID=9067

Nach eurer Meinung sollte ich mir diesen Adapter nicht kaufen,werde ich auch nicht machen,weil auf 2*Stereo kann ich auch verzichten...
Am PC funktioniert die Anlage supi,nur halt Konsole scheint ein Problem zu werden...
2.Dezember !

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 21. November 2005, 16:36

Das Sytem ist ja auch mehr für den PC gedacht. Für eien Konsole sollte ein vernünftiger (schon ab 200 Euro erhältlicher) AV Receiver her der Dolby Digital und DTS unterstützt.

Das Audio Signal sollte dann auch über optische kabel oder Koaxial Kabel angeschloßen werden und nicht über Chinch.
[GC1] caos989[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caos« (21. November 2005, 16:37)


37

Montag, 21. November 2005, 16:41

Die Website liefert nur wenig Informationen zu den Eingängen, aber sehe ich das richtig das Du 3 Klinkenkabel hast welche Du normalerweise in die Soundkarte des PCs steckst? wenn das so ist dann hat das Lausprechsersystem keinen Dolby Digital Decoder integriert, sondern dies erledigt dann Deine Soundkarte. Von daher lässt sich eben mit dem Adpater nur ein 2x Stereo basteln. Hat Deine Soundkarte vielleicht noch einen Digitalen Eingang? mit ein bisschen Glück kannst Du dann die Dreisechzig an diesen hängen, dann kann vielleicht die Soundkarte die Signale decodieren und in 5.1 ausgeben. Klar ist super umständlich und der PC muss laufen aber besser als gar nichts.
.no sig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunchaser« (21. November 2005, 16:42)


38

Montag, 21. November 2005, 17:10

@sunchaser

Ja das sind 3 Klinkenkabel die ich in die Soundkarte stecke,die Soundkarte hat leider keinen Digitalen Eingang mehr...

Zu Schade eigentlich,wusste nicht das es bei 5.1 System noch unterschiede gibt..
Werde dann wohl doch nur Stereo zocken können wenigstens mit fetten Anlage Boxen 2.1 dann stimmt wenigstens der BASSSS^^
2.Dezember !

39

Montag, 21. November 2005, 18:31

Mien Freund meinte er hätte sich nen 5.1 System bei Aldi für nur 30 Euro gekauf. Das wär genua mein Preis. Hat einer von euch die zufällig oder im Aldi gesehen.

Batman!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

40

Montag, 21. November 2005, 19:35

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Mien Freund meinte er hätte sich nen 5.1 System bei Aldi für nur 30 Euro gekauf. Das wär genua mein Preis. Hat einer von euch die zufällig oder im Aldi gesehen.


OH GOTT! Lass bloß die Finger davon! :(
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (21. November 2005, 19:49)


Thema bewerten