Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 2. März 2006, 12:56

Damit ändert man aber kaum was an der gängigen Praxis.
Wenn die Ware massenhaft zurückkommt, werden sich die Publisher zweimal überlegen, ob sie ein fehlerhaftes Spiel in Umlauf bringen.

Ich hatte beim Bundesligamanager 97 damals ein ähnliches Problem (damals bei Vobis gekauft). Erst hieß es, daß es an meinem Rechner läge und später, daß man geöffnete Ware nicht umtauschen würde.
Ich musste erst mit einem Anwalt drohen, damit ich zu meinem Recht komme.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 2. März 2006, 13:15

Die Frage ist nur, OB die Titel auch massenhaft zurückgehen ;) Mein DOA bleibt bei mir :) Aber wie gesagt, im Grunde genommen schließe ich mich ja deiner Meinung an. Zahlende Kunden sollten keinesfalls als "Betatester" missbraucht werden.

23

Donnerstag, 2. März 2006, 20:59

Zitat

Original von Matthias Brems
...

Statt über einen Patch zu meckern, sollte man dies in der Regel vielleicht eher als gute Lösung bezeichnen, aber hier sind wir eben wieder bei dem Thema, dass Publisher wissentlich fehlerhafte Spiele in Umlauf bringen und auf tolerante Käufer hoffen. Mein Tip: Demnächst vielleicht lieber 1-2 Tage mit dem Kauf warten und sich vorab (z.B. hier) darüber informieren, um späteren Frust auszuschließen.


Einen Patch wuerde ich nicht gerade als gute Loesung bezeichenen, da fehlt mir doch irgendwie das Verstaendnis fuer die Armen, unter Zeitdruck arbeitenden Entwickler...es als Ultima Ratio anzusehen ist wohl zutreffender. Ich kann mich nicht erinnern, mir fuer C64, Amiga, Mega Drive, Mega CD, Playstation, Neo Geo, N64, Dreamcast jemals einen Patch herunterladen habe muessen. 8o Frueher gings auch ohne grosse Probleme (gut es gab auch mal Bugs, aber die waren kaum der Rede wert).

Mir kommt es heute so vor, dass der Endkunde wissentlich verarscht wird, wenn zuviel Kritik/Beschwerden kommen, wird halt etwas nachgearbeitet, ansonsten hat man einen guten Schnitt gemacht (weniger Arbeit fuer einen Vollpreistitel).
Viele sind in der Hinsicht viel zu tolerant (was bei manchen wohl auch am Alter liegen mag, da die Eltern wohl noch fuer das Hobby aufkommen muessen). Etwas mehr Konsequenz waere IMHO angebracht, den Softwareschrott einfach mal im Regal liegen lassen, wenn bekannt ist, dass etwas nicht stimmt...

Ich bin echt mal gespannt, ob sie die Framerate von Oblivion in den Griff bekommen. Aber wahrscheinlich liegen da schon so viele Vorbestellungen vor, dass sich ein weiterer Mehraufwand fuer den Entwickler gar nicht lohnen wuerde... ;)

24

Donnerstag, 2. März 2006, 21:44

@Terry: Auch damals gab es Bugs. Ich darf an Ren & Stimpy erinnern, das damals keine Wertung von der Video Games bekam, weil man durch einen Bug das erste Level nichtmal beenden konnte.

Außerdem waren die Spiele damals nicht sonderlich komplex, das hat sich mittlerweile geändert.

Ich darf mal wieder einen Bogen zur Automobilindustrie machen? Danke.
Heutzutage sind Autos doch auch viel Fehleranfälliger durch die ganze Elektronik usw.
Das kann man auch schlecht mit einem alten Ford aus den 70ern vergleichen.

Dennoch ist es nervig und es zeugt von einer gewissen Kundenverarsche, wenn ein Titel wie DOA4 auf den (europäischen) Markt geschmissen wird, obwohl die Fehler bekannt sind. Und deshalb kann ich die Antwort von Amazon auch nicht akzeptieren, sie zeugt von einer gewissen Arroganz:

Zitat


Der Hersteller hat die Qualitýt des Spieles "Dead or Alive 4" fýr gut
genug befunden und der Titel wurde in den Verkauf gebracht.


Contagan wurde auch für gut gefunden und in den Verkauf gebracht :rolleyes:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 3. März 2006, 00:36

Zitat

Original von SoulRISE
...

Contagan wurde auch für gut gefunden und in den Verkauf gebracht :rolleyes:



*AUTSCH* ;(

26

Freitag, 3. März 2006, 07:35

War ein bisschen derbe, ich weiß. Aber so ein Argument zählt ja nunmal gar nichts, oder?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

27

Freitag, 3. März 2006, 10:27

Zitat

Original von SoulRISE
...

Außerdem waren die Spiele damals nicht sonderlich komplex, das hat sich mittlerweile geändert.

Ich darf mal wieder einen Bogen zur Automobilindustrie machen? Danke.
Heutzutage sind Autos doch auch viel Fehleranfälliger durch die ganze Elektronik usw.
Das kann man auch schlecht mit einem alten Ford aus den 70ern vergleichen.

...




Damals umfassten die Entwicklerteams ja auch nicht tlw. ueber 100 Leute, die an einem Spiel arbeiten. Ausserdem konnte man bei den richtigen Knallern davon ausgehen, ein funktionierendes Spiel zu bekommen, was ja heute leider nicht mehr der Fall ist (CoD2 Online, DoA4 Online, F.E.A.R PC).
Und um nochmal Bezug auf das Beispiel Automobilindustrie zu nehmen (stellvertretend fuer viele andere Produktionszweige und ganz besonders auch die Baubranche): hier wird es ganz deutlich, dass das Qualitaetsmanagment (Sicherung von Qualitaetsstandards, Kundenzufriedenheit usw.) drastisch abgenommen hat. Ich wuerde sogar soweit gehen und sagen, dass nicht die Vielzahl elektronischer Bauteile Schuld an Ausfaellen ist, sondern einfach die mangelhafte Endkontrolle...durch Streichung/Kuerzung dieser lassen sich wunderbar Kosten einsparen...

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 3. März 2006, 13:36

Zitat

Original von SoulRISE
War ein bisschen derbe, ich weiß. Aber so ein Argument zählt ja nunmal gar nichts, oder?


Hab ja nicht gesagt, dass du falsch liegst... :D

29

Freitag, 3. März 2006, 13:51

Zitat

Original von Terry
hier wird es ganz deutlich, dass das Qualitaetsmanagment (Sicherung von Qualitaetsstandards, Kundenzufriedenheit usw.) drastisch abgenommen hat. Ich wuerde sogar soweit gehen und sagen, dass nicht die Vielzahl elektronischer Bauteile Schuld an Ausfaellen ist, sondern einfach die mangelhafte Endkontrolle...durch Streichung/Kuerzung dieser lassen sich wunderbar Kosten einsparen...


Solange die Kunden das mitmachen, besteht kein Handlungsbedarf. Und wenn ein Spiel wie COD und DOA grob fehlerhaft ist und somit die zugesicherten Eigenschaften nicht erfüllt, muss der Händler, bzw. der Hersteller den Titel wieder zurücknehmen, oder aber nachbessern.

Streng genommen nicht durch einen Patch, sondern durch einen Austausch der Spiel-DVD!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Rikibu

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Magdeburg

  • Rikishibuster
  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 3. März 2006, 19:32

leute, muss euch da vom grundsatz her zustimmen.
einerseits behauptet microsoft immer, das sie eine derart strenge qualitätssicherung haben, die jedes spiel passieren muss um überhaupt die grüne flagge für die veröffentlichung zu bekommen.

warum jedoch so mancher massiver bug der nach wenig spielzeit sofort auffällt, nicht entdeckt worden ist, lässt mich doch an der qualitätssicherung bzw. dessen generelle existenz überhaupt sehr zweifeln.

wieso schweben die toten gegner in pdz durch die gegend??
bei pdz wurde noch kein patch angekündigt, nur neue maps.

man sollte jedoch nicht nur große reden schwingen (seitens ms) sondern auch mal was anbieten was zur fehlerbehebung und erhaltung des spielspasses beiträgt.

oftmals habe ich doch ein gemischtes gefühl wenn ich mir die frage stelle, ob der 360 launch nich doch etwas zu hastig durchgezogen wurde...

dennoch hält sich der mangel als solches noch in grenzen.
wer weiss was sony für bittere pillen schlucken muss..
die ps3 einführung ist sicher ebenfalls nicht von fehlern verschont.

31

Freitag, 3. März 2006, 19:43

Zumal Sony auch unter Zeitdruck steht, ja.

Generell finde ich es seltsam, daß MS nicht ein wenig schneller arbeitet was Patches angeht. Im Falle von DOA ist allerdings Tecmo gefragt, vielleicht kann unsere Redaktion mal freundlich nachfragen wann da was kommt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

32

Freitag, 3. März 2006, 22:14

DoA 4 ist nen Patch gerade raus ;)
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

33

Samstag, 4. März 2006, 13:44

Also gegen Lags kann man keine Patches schreiben. damit sowas nicht passieren kann müsste man User mit niedrigen Verbindungen aussorteieren und das würde ärger geben. Is klar wenn ich ne dicke Leitung habe und mein Gegenüber nur ne normale DSL Leitung hat und dann noch Filesharing am laufen hat das dann garnix mehr geht. Hab es selber mal ausprobiert. Game war super Flüssig online und hab dann mal download gestartet schon war im Game ne DIA Show bei beiden seiten. Konnte so aber die Counter Attacks nutzen :biglaugh: .
Einfacher wäre es wenn man sich den ping von dem anderen anzeigen lassen könnte. Egal Game is trotzdem genial.

34

Samstag, 4. März 2006, 14:33

Es liegt aber nicht nur an den Verbindungsarten der Spieler. DoA4 hat einfach - genau wie der "Vorgänger" Ultimate - einen ziemlich miesen Netcode.

35

Samstag, 4. März 2006, 14:57

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Es liegt aber nicht nur an den Verbindungsarten der Spieler. DoA4 hat einfach - genau wie der "Vorgänger" Ultimate - einen ziemlich miesen Netcode.


Sehe ich genauso. Bei PDZ zocke ich in wesentlich größeren Arealen mit wesentlich mehr Leuten absolut flüssig und kann nebenher auch noch Musik vom PC streamen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

36

Samstag, 4. März 2006, 16:24

Musik vom PC streamen benutzt auch die LAN Verbindung von deinem internen Netzwerk ;) hat nix mit Inetverbindung zu tun.

37

Samstag, 4. März 2006, 16:30

Zitat

Original von sonofwar
Musik vom PC streamen benutzt auch die LAN Verbindung von deinem internen Netzwerk ;) hat nix mit Inetverbindung zu tun.
^

Warum kann ich dann nur ohne Ridge Racer ohne Lags spielen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

38

Samstag, 4. März 2006, 16:42

Das hat aber dann nix mit der Musik zu tun :biglaugh:

39

Samstag, 4. März 2006, 17:03

Wohl aber mit der Verbindung von der Xbox zum PC. Keinen Plan. Die Musik bei Ridge Racer ist zum kotzen 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

40

Samstag, 4. März 2006, 17:07

Saugt ihr Euch nur den Patch oder tauscht ihr auch noch die DOA4-DVD beim Support um?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten