Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 11. November 2005, 20:49

Ich brauch es nicht umbedingt, aber wenn es bei der 360 gehen würde würde ich es machen.

Batman!

22

Freitag, 11. November 2005, 20:53

Ihr redet alle davon, dass MTler nicht besser sind als Leute die mit Joypad spielen.... Klar gibts solche und solche.
Aber ist nunmal Fakt, dass Leute, die mit MT spielen ein besseres Ratio (Kill/Death-Verhältnis) haben. Es ist einfach viel einfacher mit M&T zu zielen.

Das kann auch keiner widerlegen... es ist nunmal so.

Und ja, ich sehe es schon auch, wie eule gesagt hat, als Cheat.
Man kauft sich schließlich dieses Smart Joy Frag... um, wie der Name schon sagt, besser zielen zu können.

Bei Spielen wie WoW und anderen MMORPGs, Strategiespielen und sonst nicht noch alles... is es mir egal, ob mit Maus und Tastatur gespielt wird.... aber ein Shooter, nein.

Wenn MTler und Joypad-Spieler getrennt werden, dann ist es mir auch egal. Aber gemischt, nein danke.

Aber wie Boris Schneider-Johne im Interview schon gesagt hat...

" Spiele (mit Ausnahme von FF) werden grundsätzlich mit dem Pad gesteuert, damit es -vor allem im Multiplayer- eine Chancengleichheit gibt. Allerdings wird es möglich sein, für Texteingaben eine Standard USB Tastatur, auch wireless, zu verwenden, d.h. sobald die virtuelle Tastatur der Xbox 360 eingeblendet wird, z.B. bei Eingabe des Profilnamens in einem Spiel oder beim Textchat, ist diese Funktion aktiv."


:)

chilblain

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 23. Februar 2007, 20:00

Maus und Tastatur

Ich weiß, es ist ein Thema das die Geister scheidet und deshalb schon in etlichen Foren ziemlich "eskaliert" ist.

Worum es geht: Sollten Maus und Tastatur für die Xbox360 freigegeben werden?

Eins vorweg, ich komm aus der PC Spieler Ecke und bin praktisch mit Games wie UT, Quake oder auch Duke Nukem 3D aufgewachsen (wobei das letztere erst mit nem Patch die Maus-Steuerung unterstützt hat.) Erst vor wenigen Jahren hab ich mir aufgrund der ständig steigenden Hardwarekosten eine Konsole zugelegt, damals PS2.
Meiner Meinung nach gibt es kein besseres Eingabemittel für Ego-Shooter als M&T (So wie alle PES bzw. FIFA Spieler am PC ja auch ein Pad benutzen). Umso schockierter war ich als ich lesen musste das diese Eingabemittel auf der Xbox360 nicht unterstützt werden, obwohl gerade dort Shooter einen großen Bestandteil aller Spiele ausmachen!

Ich persönlich kann es eigentlich nicht wirklich verstehen. Klar, wenn einer ne M&T Kombo hat dann hat er (evtl.) Vorteile gegenüber einem Pad-Spieler was logischerweise zur Folge hätte das für einen fairen Wettbewerb JEDER M&T haben müsste. Aber ich mein sind denn 20Euro für ne USB-Maus wirklich so viel Geld (+20 Euro für Tastatur)? Und da der Eingang eben über USB ist, sollte die Xbox dies dann nicht erkennen können? So könnte man sogar online Maus und Pad-Spieler auf verschiedenen Servern trennen (falls die Spieler das möchten).

Auf der PS3 wird die Maus ja auch von Grund auf unterstützt, weshalb die sich später wahrscheinlich online mit PC-Spielern in Games wie UT3 batteln können. Finde es halt schade das die Xbox-Spieler da (wahrscheinlich) ausgeschlossen werden...

...aber vielleicht lieg ich ja auch ganz falsch und es gibt praktisch gar keinen Vorteil für Maus-Spieler. Was habt ihr denn da für Erfahrungen? Bei Shadowrun schein es ja egal zu sein
http://www.joystiq.com/2007/02/23/shadow…e-final-battle/
Wenn es allerdings egal ist, weshalb dann sperren?

Will hier echt keinem Pad-Befürworter meine Meinung aufdrängen, aber ich kann es halt ehrlich gesagt einfach nicht verstehen. Könnte sich aber mit ein paar guten Argumenten ändern ;)

P.S: Falls es diesem Thema hier schon mal gab, dann bitte einfach löschen
[GC1]BlainZero[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chilblain« (23. Februar 2007, 20:03)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 23. Februar 2007, 20:35

RE: Maus und Tastatur

Gibt es -> Suche benutzen und eigentlich Closed... aber anderseits: warum auch nicht mal wieder darüber reden....

Stichwort: Dreamcast: Konsoleros gegen PCler: online mit Maus und Tastatur oder mit Joystick... war möglich, lief super und ich fands toll.

Ende meiner Meinung.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 23. Februar 2007, 20:37

Ich hatee es auch irgendwo geschrieben! Kurzform: Ich bin dagegen!
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 23. Februar 2007, 20:38

Zitat

Original von Stefanlgh
Ich hatee es auch irgendwo geschrieben! Kurzform: Ich bin dagegen!


Es gibt drei Möglichkeiten: die Richtige, die Falsche und meine. Meine ist die richtige Möglichkeit :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

27

Freitag, 23. Februar 2007, 21:22

Zitat

Original von ltl.vamp


Es gibt drei Möglichkeiten: die Richtige, die Falsche und meine. Meine ist die richtige Möglichkeit :biglaugh:


sehe ich auch so!!!

28

Samstag, 24. Februar 2007, 21:18

ja sollten es einfach freischalten... zB EGAL was ihr sagte... cs 1.6 oder ut 2007 ist ein riesen unterschied mit controller anstatt xbox .. ich wäre ganz klar dafür

das man irgend ne USB tasta und maus ohne probs dran anschliessen kann und fertig.

wer was dagegen hat für denn ändert sich ja nix

29

Sonntag, 25. Februar 2007, 09:40

Ich habe eine Apple (!) USB Tastatur an der Xbox 360 angeschlossen um z.B. schneller sachen eintippen zu können und sie funktioniert prima. Also ich denke das wäre mit einer Art Treiber, wie es ihn z.B. für die Unterstützung vom iPod gibt getan.

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

30

Montag, 26. Februar 2007, 12:35

Ja, ich bin auch sehr dafür mit M&T kommt besser 1337 =)

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 26. Februar 2007, 13:10

ich bin dagegen weil ich sonst auch am PC hocken kann. Andersrum wieder ist es mir eigentlichegal. Nur muss ich dann wenn ich nicht sofort einen Head Shot bekommen will (GOW...) auch mit der Maus ins Virtuelle Gefecht ziehen.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

32

Montag, 26. Februar 2007, 13:47

Zitat

Original von saora
ich bin dagegen weil ich sonst auch am PC hocken kann.



Keiner zwingt dich dazu :rolleyes:

33

Montag, 26. Februar 2007, 13:50

Also, ich habe kein Problem damit mit Gamepad zu zocken.
Das ist mir sogar lieber als M&T, weshalb sollte ich mir ne Konsole kaufen, wenn ich lieber mit M&T zocken will :rolleyes:

P.S: Meine Tastatur kann ich an der Xbox360 verwende, nur nicht zu zocken aber im Hauptmenü und in der Texteingabe.

chilblain

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 26. Februar 2007, 13:58

Zitat

weshalb sollte ich mir ne Konsole kaufen, wenn ich lieber mit M&T zocken will


Es ist einfach so, dass vielen Leuten (mich einbezogen) einfach das Geld fehlt um auf einem PC ordentlich spielen zu können. Wenn ich meinen PC für UT2007 fit machen wollte müsste ich mal mindestens 400-500Euro investieren. Außerdem ist es ja auch so das gerade in den letzten Jahren viele Ego-Shooter raus gekommen sind die für Konsolen exklusiv sind (GOW, Halo...).

Ich glaube wenn MS M&T freigeben würde, könnten sie eine Menge ehemaliger PC Spieler als Neukunden gewinnen.

Zitat

Also, ich habe kein Problem damit mit Gamepad zu zocken

Ich spiel auch ganz gern mit Gamepad, ist einfach lockerer wenn man auf der Couch sitzt 8)
Aber man sollte den Spielern doch trotzdem die Möglichkeit bieten auch mit M&T zu spielen. Gerade wenns in Richtung ProGaming geht finde ich das doch um einiges angenehmer, besonders wenn man gegen Gegner spielt die M&T benutzen dürfen (wie in Zukunft bei Shadowrun).
[GC1]BlainZero[/GC1]

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 26. Februar 2007, 14:02

Zitat

Original von SniKKaz

Zitat

Original von saora
ich bin dagegen weil ich sonst auch am PC hocken kann.



Keiner zwingt dich dazu :rolleyes:


schon klar nur ist es dann total verzerrt. Ich mag die Maus zum zocken nicht muss aber damit spielen weil ich sonst gnadenlos untergehe. Anreizverzerrungen entstehen dabei ;)

Und ich kauf mmer Konsolen weil PC spielen mir Null Spaß macht! Warum auch immer kann ich nicht erklären. Einfach kein bock ?( ?(
WIR SIND DANN MAL OBEN!

chilblain

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 26. Februar 2007, 14:06

@saora

Wäre es für Dich dann ok, wenn zwischen M&T Spielern und Gamepad spielern unterschieden werden würde? (rein theoretisch gesehen, hab keine Ahnung ob das klappt). Dann würden online die Pad Spieler gegen die Pad Spieler und die M&T Spieler gegen die M&T Spieler spielen.

Fände ich persönlich auch die ideale Lösung. Wenn ich mich abends bequem auf die Couch setz und eigentlich nur 30min Deathmatch mit Pad spielen will hab ich auch kein Bock alles aufzubauen (Tisch, Tastatur..) nur um gegen nen M&T Spieler einigermaßen zu bestehen. Von daher fände ich eine Trennung auch sehr praktisch (wie gesagt, falls es funktioniert).

Wenn ich aber wählen müsste wäre ich natürlich trotzdem für M&T
[GC1]BlainZero[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chilblain« (26. Februar 2007, 14:19)


37

Montag, 26. Februar 2007, 14:25

ich bin auch dafür dass M&T unterstützt werden, aber ich glaube kaum dass Micrsoft in Zukunft was daran ändern wird

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

38

Montag, 26. Februar 2007, 14:44

Ich habe mich mittlerweile prima an die Shootersteuerung mit Pad gewöhnt und wills kaum noch missen.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

39

Montag, 26. Februar 2007, 15:17

Hatte vor der Xbox 360 auch nur Shooter über PC gezockt
also mit Maus und Tastatur.
Es ist schon eine Umgewöhnung von Maus auf Pad.
Aber muß sagen mit Pad geht es auch.
Tät es aber auch mit Maus und Tastatur zocken,
aber der Preis für das Teil is net so doll.
Von daher doch lieber mit dem Pad und das Geld
lieber in nen neues Game investieren. ;)
[GC1]I%20ArTrOs%20I[/GC1]

Thema bewerten