Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 10. Oktober 2006, 09:44

Naja, wenn man es so "löst" funktioniert das nicht, das ist klar *g* Aber die Piranhas freuen sich über Frischfleisch :laugh:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

22

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:12

ich nochmal, haben probleme mit unseren pflanzen:


die 4 gräserpflanzen ( Links und rechst im vordergrund jehweils 2paar) fangen an zu welken (die blätter werden gelb). haben als dünger eisen (E15) und Spezialdünger (V30) in der anleitung steht das diese zusatzstoffe alle 2 wochen beim wasserwechsel beigefügt werden sollen/müssen. wir haben keiner der 2 düngerstoffe ins wasser gegeben. was können wir machen um die 4 büschel zu retten?


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chepONx« (10. Oktober 2006, 16:12)


Chrisnation

Fortgeschrittener

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:43

Düngekugel dran, Bio CO2 Anlage :)

5L Benzinkanister (leeren neu gekauften nehmen)
Loch in Deckel bohren und Co2 Schlauch (gibts in jedemF achgeschäft) reinstecken, abisolieren durch Heißkleber, Dann das ganze in eine 0,5l Gaswaschflasche (d.h. PET Flasche nehmen, 2 Löcher reinbohren, halb mit Wasser füllen und in ein Loch den Ausgangsschlauch des Kanisters und in das andere den neuen Schlauch der ins Becken gehört.) Dann eine Paffrathschale für deine Literanzahl nehmen und im Becken befestigen.

Als Mischung für den kanister:
4l Wasser
1Tüte Hefe
1kg Zucker

Die Mischung hält einen Monat und ist erheblich billiger als das Teure CO2 System mit Flasche etc.

PS:
Ansonsten kann man nur anhand der Wasserwerte sagen, woran es liegt das die Pflanzen kümmern, wie groß ist die Lichtdauer ? Es sind Echinidorien, die allesamt sehr lichthungrig und Nährstoff hungrig sind.


PPS: Habe gerade gelesen das du den Dennerle Dünger verwendest. Der hier: www.drak.de ist erheblich billiger, hält wesentlich länger und bringt die gleiche Wirkung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrisnation« (10. Oktober 2006, 16:44)


24

Montag, 30. Oktober 2006, 17:41

Hallo alle miteinander.



Ich möchte mir gerne ein Aquarium kaufen.



So ca 100 Liter.



Ich habe schon einige Bücher mit fischen und wollte um euren Rat fragen,wieviele Tiere ich von jeder art halten soll,welche passen und welche nicht.



Also,ich fang mal an:



Fische:



Siamesischer Kampffisch

Blutsalmler

Marmorbeilbauchfisch

Zebrabärbling

Blauer Fadenfisch

Gelber Labidochromis





Das wärs....vll habt ihr noch Vorschläge für Pflanzenarten und welche daten ich so haben sollte bezüglich Temperatur,wasserhärte und ph wert.



Wär echt sehr erfreut,wenn mir jemand Helfen kann.



Danke schonmal



Keweico

Thema bewerten