Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 3. November 2006, 13:41

Sehe das genauso wie Pez1964, jeder ist für sich selbstverantwortlich, tja einige haben's härter und andere weniger, einige müssen für alles kämpfen, anderen fällt es wie durch Zauberhand in den Schoss.

Egal von wo aus der Standpunkt geht, mit einer gesunden engagierten und selbstbewussten Einstellung kann man so ziemlich alles erreichen was man will, man sollte sich dies halt auch mal vor Augen halten und ganz genau wissen wo/wie/warum/ob man es will, dies auch lautstark anderen erzählen, egal wie diese reagieren. Der richtige Glaube an die Sache selbst, verstärkt dies alles ungemein. Glaubt an euch, und sucht die Schuld an allem zuerst bei euch, bevor ihr euch auf den leichten Weg begebt und die Schuld auf andere schiebt. Die anderen sind immer Schuld, das ist der einfachste Weg, bloss nicht "ich" selbst.

Und ausserdem, wie soll ich euch das jetzt Näherbringen? Ich als bald 22-jähriger Schweizer sehe Deutschland als Witz an, Deutschland hat irgendwie durch die letzten Jahre bei mir das Gefühl, "unzumutbar/nicht ernstnehmbar" ausgelöst. Ich weiss nicht woher das kommt, aber mit Sicherheit auch durch die Medien, die ich halt so mir nichts dir nichts aufgezwungen mitbekomme, wenn man sich nur bisschen interessiert.
Bei euch wird halt auch einfach alles in den Medien in der Luft zerissen, ich kenne kein anderes Land in dem alles so "merkwürdig Offensichtlich" ist, alles so detailliert, über vieles. Ich kann es nicht besser beschreiben, aber Deutschland als Land, löst bei mir nur noch lächerliche Beschreibungen aus. Ich kann euch als Land, als "Gemeinschaft" ( :biglaugh:) einfach nicht ernst nehmen, nicht beim besten Willen!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (3. November 2006, 13:47)


22

Freitag, 3. November 2006, 14:29

Ich bleibe bei meiner Meinung das eben nicht jeder wenn er sich ansträngt alles erreichen kann. Ausserdem wieso sollen immer alle alles erreichen wollen, in unserer SUPERDYNAMISCHEN HECKTKGESELLSCHAFT wo alle aufeinander rumhacken und jeder in Job schaut das er besser dasteht ist es ja vorprogrammiert das es den Leuten nicht gut geht.

Es gibt auch Leute wie mich, die mit ihrer derezeitigen Position sehr zufrieden sind. Ich habe ine schöne Wohnung eine klasse Freundin ich komme super mit der Kohle aus die ich in meinem Job verdiene. Vor der Türe steht ein Fahrtüchtiger Golf III mit 173.000 km auf dem Tacho und ich fühle mich einfach grossartig. Ich will garnicht wirklich mehr. Ich bin ZUFRIEDEN.

Aber in unserer Welt darf ich das scheinbar nicht sein, den stillstand ist Rückschritt. Ich meine ja nicht Weiterbildung oder so, das ist klar das das sein muss. Aber ich werde einfach durch die Gesellschaft (Medien, Webung, allgeneine Werte, USW.) dazu mehr oder weniger gezwungen immer mehr haben zu wollen.

Früher war es mal so das die Firmen die Leute als KOSTBAR angesehen haben, da war man noch stolz auf die Belegschaft und auch darauf das diese Leute durch Ihre Arbeit mehr oder weniger das Land aufgebaut haben. Heute heist es einfach nur noch "wenn du nicht bereit bist für weniger Geld mehr zu tun dann bist du weg vom Fenster".

Auch die Ansicht das nur noch "Notwendige Berufe" gefördert werden sollen ist einfach Schwachsinn, denn wo währen wir denn wenn nur mehr Diplomierte herumlaufen würden. Wer würde unsere Haare schneiden unsere Post zustellen oder in einem Lager Kisten mit Wahren durch die Gegend fahren???? Etwa ein Docktor der Logistik???

Es wird immer mehr Menschen geben die sich mit dem einfachen begnügen, und diese Leute gehören Geachtet und respektiert. Sie sind es die den Apparat am leben erhalten weil sie unsere Grundbedürfnisse bedienen. Und dafür sollten sie Sichere Jobs bekommen, sie sollten ordentlich entlohnt werden. Und wenn das alles wider hinhaut dann werden sie auch wieder Wählen gehen und das vertrauen in die Politik und die DEMOKRATIE wiederfinden.

Es haben einfach zu viele Menschen ihr leben gelassen dafür das wir Heute Wählen gehen dürfen das nicht zu wählen das selbe wäre wie auf ihre Gräber zu pissen.


Es gibt einen Spruch der mir gut gefällt:

"Wer mit 18 kein Sozialist ist, der hat kein Herz - und wer mit 35 noch immer einer ist der hat kein Hirn"
Dieser Satz sagt sehr gut für mich aus wie wir im laufe unseres Lebens von Sozial denkenden zu kapitalistischen und eigensinnigen Menschen umgepolt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (3. November 2006, 14:32)


berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 3. November 2006, 15:15

Alles ein Grund mehr warum ich in die Schweiz zurück will! ;)
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 3. November 2006, 15:19

Zitat

Original von coeur du lion
Alles ein Grund mehr warum ich in die Schweiz zurück will! ;)


Ich dachte du bist Franzose... :rolleyes:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Snakecharmer23

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Kiel, Deutschland

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 3. November 2006, 15:21

Wir brauchen einen Kaiser.
Einen der sein Folk liebt und zu seinem Besten handelt, und da er auf Lebenszeit gewählt ist, kann er auch alle nötigne Reformen anpacken die es dazu braucht, weil er weiss, dass er in 10, 20, 30 Jahren die Früchte erntet.

Das ist zugegeben eine abwegige Meinung die hier wohl niemand teilt, deshwegen mach ich damit auch mal gleich wieder den Verschwindibus.

:kaffee:
[GC1] Snakecharmer23[/GC1]

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 3. November 2006, 15:35

Zitat

Original von LOKI l

Zitat

Original von coeur du lion
Alles ein Grund mehr warum ich in die Schweiz zurück will! ;)


Ich dachte du bist Franzose... :rolleyes:


Nö, Vorfahren kommen dort her, aber die Schweiz ist über 1/3 Franze. Wenn man Deutsch spricht kann man ebenso aus österreich kommen ;)
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

27

Freitag, 3. November 2006, 16:22

Halt halt halt! Du verstehst mich da ein wenig falsch, ich habe nie gesagt dass ich nicht zufreiden bin/wäre! Oder dass man das auch mit nicht so vielen materiellen gegenständen sein kann, ist vollkommen klar. Aber jeder hat andere Ziele, und ich, ich wäre genauso glücklich und zufrieden, wäre ich an deiner Stelle. Ich wollte nur sagen, wer will, der kann!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

28

Freitag, 3. November 2006, 18:43

Zitat

Original von Snakecharmer23
Wir brauchen einen Kaiser.
Einen der sein Folk liebt und zu seinem Besten handelt, und da er auf Lebenszeit gewählt ist, kann er auch alle nötigne Reformen anpacken die es dazu braucht, weil er weiss, dass er in 10, 20, 30 Jahren die Früchte erntet.

Das ist zugegeben eine abwegige Meinung die hier wohl niemand teilt, deshwegen mach ich damit auch mal gleich wieder den Verschwindibus.

:kaffee:


Ist ja ein interessanter Ansatz. Nur gibt es da das Problem, dass das ein Mensch ist. Und jeder Mensch, wenn er nicht gerade J.C. oder P.S. (und sogar der hat vorhergenannten verleugnet) ist korumpierbar und irgendeine Lobby hat ihn dann am Gängelband. Egal ob irgendwelche Militär-, Wirtschafts- oder Religionfuzzies.

Ein anderer Vorschlag bzw Diskussionsvorschlag: Anarchie oder doch gelebter Marxismus?

Ich finde wahrer Marxismus bzw Kommunismus wäre eine interessante Lösung. Nur scheitert(e) diese Idee ebenfalls immer an der Korruption einzelner Personen.
[GC1]Pez1964[/GC1]

29

Freitag, 3. November 2006, 18:47

Zitat

Original von Pez1964
Ein anderer Vorschlag bzw Diskussionsvorschlag: Anarchie oder doch gelebter Marxismus?
Ich finde wahrer Marxismus bzw Kommunismus wäre eine interessante Lösung. Nur scheitert(e) diese Idee ebenfalls immer an der Korruption einzelner Personen.


Anarchie ist ebenfalls interessant, allerdings ebenfalls nicht praktisch umsetzbar. Hier scheitert der noble Gedanke an den Bürgern.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 3. November 2006, 18:48

Sozialismus würde mir schon reichen...

Oder eine Demokratie, wie in der Schweiz. Die Bürger dürfen zumindest mitreden.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

31

Freitag, 3. November 2006, 18:55

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Pez1964
Ein ....Personen.


Anarchie ist ebenfalls interessant, allerdings ebenfalls nicht praktisch umsetzbar. Hier scheitert der noble Gedanke an den Bürgern.


Wie auch die Demokratie - Beispielhaft wäre da das antike Griechenland oder Rom zu nennen. Interessant daran finde ich jedoch, dass gerade die Demokratien die jeweils höchsten Lebensstandards ihrer Zeit gebracht haben, im Gegensatz zu anderen Völker- (Staats-?) formen. Und jedesmal fand eine Wandlung dieser Demokratien entweder in Totalismus, Diktatur oder schlimmeren Regierungsgebilden statt. Länger hielten sich aber absolutistische Zivilisationen z.B. Ägypten oder Babylon.
[GC1]Pez1964[/GC1]

32

Freitag, 3. November 2006, 19:05

Ich wäre euch ein wirklich netter Imperator.


VOTE EL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (3. November 2006, 19:06)


33

Montag, 6. November 2006, 12:27

Zitat

Original von Pez1964
Und jedesmal fand eine Wandlung dieser Demokratien entweder in Totalismus, Diktatur oder schlimmeren Regierungsgebilden statt. Länger hielten sich aber absolutistische Zivilisationen z.B. Ägypten oder Babylon.


Theoretisch ist dies auch aktuell durch aus denkbar und absolut nicht utopisch. Das sieht man beispielsweise am sog. "Patriots Act", der die demokratischen Grundrechte der amerikanischen Bürger beschneidet.

Die notwendige Infrastruktur für einen totalitären Überwachungsstaat sind, bzw. werden geschaffen. Umfangreiche Datenbanken (u.a. für Rasterfandungen geeignet), Videoüberwachung von öffentlichen Plätzen und Abhörmöglichkeiten, alles da. Es braucht eigentlich nur noch jemand den Schalter umzulegen und alle pessimistischen Zukunftsvisionen namenhafter Schriftsteller und Filmemacher, allen voran George Orwell, werden wahr.

Als allgemeiner Ruhigsteller dient dann natürlich die Medienlandschaft, die schon jetzt hervorragende Arbeit bei der allgemeinen Volksverdummung leistet.

Schöne neue Welt, wir kommen und wir freuen uns tierisch auf Dich!!!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

34

Montag, 6. November 2006, 13:49

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Pez1964
Und jedesmal fand eine Wandlung dieser Demokratien entweder in Totalismus, Diktatur oder schlimmeren Regierungsgebilden statt. Länger hielten sich aber absolutistische Zivilisationen z.B. Ägypten oder Babylon.


Theoretisch ist dies auch aktuell durch aus denkbar und absolut nicht (...)

Schöne neue Welt, wir kommen und wir freuen uns tierisch auf Dich!!!


Nun man stelle sich nur vor, Nordkorea verkauft an eine Terrororganisation eine A-Waffe (Worst Case Scenario).Was glaubt ihr würde da passieren, da klicken alle Schalter, so schnell kann man gar nicht schauen.

Wir sind auf dem besten Wege in diese Richtung. Mit jedem Terroranschlag mehr (NY, Madrid, London), den es in der jüngeren Vergangenheit gab, wurde die Schraube die unsere Freiheit einengt ein Stück fester gedreht.

Nun läge es sogar nahe (achtung Verschwörungstheorie - aber jeder sollte mal Jan van Helsing lesen) dass all diese Aktionen die dazu dienen den Staat mit immer mehr Rechten und den Bürger mit immer weniger Freiheiten auszustatten von jemandem gesteuert werden. Ganz bewusst wird dafür gesorgt das das Individium immer mehr unterdrückt und überwacht wird.

Ist das weit hergeholt?
[GC1]Pez1964[/GC1]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 6. November 2006, 13:56

mann eure sorgen möcht ich haben :rolleyes:


wissen ist macht
nix wissen macht auch nix...



will sagen:
wenns soweit is werden wir's sehen, aber ich mach mir jetzt sicher keinen kopf deswegen

36

Montag, 6. November 2006, 13:59

Zitat

Original von Pez1964

Nun läge es sogar nahe (achtung Verschwörungstheorie - aber jeder sollte mal Jan van Helsing lesen) dass all diese Aktionen die dazu dienen den Staat mit immer mehr Rechten und den Bürger mit immer weniger Freiheiten auszustatten von jemandem gesteuert werden. Ganz bewusst wird dafür gesorgt das das Individium immer mehr unterdrückt und überwacht wird.

Ist das weit hergeholt?


Leider nicht, könnte aber auch "nur ein Zufall" sein.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

37

Montag, 6. November 2006, 14:04

Zitat

Original von SoulRISE


Leider nicht, könnte aber auch "nur ein Zufall" sein.


Sag bloß Du glaubst an Zufälle
[GC1]Pez1964[/GC1]

38

Montag, 6. November 2006, 14:11

Zitat

Original von Pez1964
Sag bloß Du glaubst an Zufälle


Jetzt wird es philosophisch: nein, ich glaube da nicht dran.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

39

Montag, 6. November 2006, 14:18

Zitat

Original von SoulRISE
Jetzt wird es philosophisch: nein, ich glaube da nicht dran.


Na eben.

Mir erscheint alles sehr gesteuert.

Aber die Vergangenheit hat uns ja schon mehrfach bewiesen, dass alle Formen des politischen und gesellschaftlichen Zusammenlebens über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt sind. Also wird unsere hübsche Demokratie wohl bald durch eine technokratische Diktatur (die der Durchschnittsbürger u.U. gar nicht bewusst wahrnehmen muss) und diese dann durch eine andere Form abgelöst werden. Ce la Vie
[GC1]Pez1964[/GC1]

40

Montag, 6. November 2006, 14:23

Zitat

Original von Pez1964
Aber die Vergangenheit hat uns ja schon mehrfach bewiesen, dass alle Formen des politischen und gesellschaftlichen Zusammenlebens über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt sind. Also wird unsere hübsche Demokratie wohl bald durch eine technokratische Diktatur (die der Durchschnittsbürger u.U. gar nicht bewusst wahrnehmen muss) und diese dann durch eine andere Form abgelöst werden. Ce la Vie


Gehen wir ein Stück weiter und behaupten, daß dies bereits der Fall ist...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten