Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CandyMan365« (7. Januar 2009, 11:59)
Zitat
Original von CandyMan365
Hallo Leute,
habe letztens in irgnednem Magazin (weiß leider net mehr welches) gelesen, dass Spiele in 720p ne höhere Framerate (Bilder pro Sekunde) haben als mit 1080p...
Ähnlich wie beim PC. Wenn man da die Auflösung höher stellt, dann laufen Spiele ja auch nicht mehr so flüssig wie auf niedrigeren Auflösungen.
Stimmt das
!
Zitat
Original von Tim1705
ähh... die Xbox unterstützt doch selber kein natives 1080p, von daher is das Humbug, die Ausgabe auf 1080p zu stellen (es sei denn der Skaler/Deinterlacer des TVs ist schlechter als der von der Box).
Für die, die HDready mit 768 Zeilen haben gilt aber defintiv: Das Bild mit 720p Ausgabe ist definitiv besser als mit 1080p Ausgabe. Bei 1080p skaliert erst die Box hoch und dann der Fernseher wieder runter.
Das gilt definitiv, wer was anderes behauptet, hat leider Fehlinfos
Wer echtes 1080p wil,l kauft sich Bluray und/oder PS3.
(Wer mehr als das doppelte der Bilddiagonale vom TV wegsitzt, wird aber keinen Unterschied sehen)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (20. Februar 2009, 23:49)
Zitat
Original von Neo-Freeman
@Tim1705
dann ist s komisch das es echte 1080p Spiele für die 360 gibt
(z.b. Virtua Tennis 3 ist nativ 1080p und einige Arcade games + noch 1 oder 2 normale) (genausoviel wie bei der PS3 )
und HD DVD´s konnte die 360 auch nativ in 1080p ausgeben
(so wie sie auf der Disk gespeichert waren)
@CandyMan365
bei der PS3 trifft das zu (da sie alles Per Software hoch und umrechnen muss)
bei der 360 nicht
wenn dort ein spiel in 720p programmiert wurde
dann wird es auch so behandelt
nur der Scaler chip in der 360 rechnet dann das Bild
ohe Geschwindigkeitsverlust auf 1080p hoch (oder was man halt eingestellt hat)
(und der scaler chip verrichtet hervorragende Arbeit)
Zitat
Original von xGamer
Zitat
Original von Neo-Freeman
@Tim1705
(z.b. Virtua Tennis 3 ist nativ 1080p und einige Arcade games + noch 1 oder 2 normale) (genausoviel wie bei der PS3 )
@CandyMan365
bei der 360 nicht
Gibt doch sogar Spiele die auf der PS3 noch nicht mal auf 720P laufen wollen. Oder irre ich mich da? Hab ich zumindest so gelesen, weiß gerad nicht mit welchen Spielen das war. Wohingegen auf der 360 alle Spiele auch so angezeigt werden wie man es auch eingestellt hat.
Zitat
Original von COol 360 GAMEr
Zitat
Original von xGamer
Zitat
Original von Neo-Freeman
@Tim1705
@CandyMan365
bei der 360 nicht
Gibt doch sogar Spiele die auf der PS3 noch nicht mal auf 720P laufen wollen. Oder irre ich mich da? Hab ich zumindest so gelesen, weiß gerad nicht mit welchen Spielen das war. Wohingegen auf der 360 alle Spiele auch so angezeigt werden wie man es auch eingestellt hat.
Z.B.: GTA IV und Street Fighter IV haben auf der PS3 nur 630P wenn du das meinst
Zitat
Das gilt definitiv, wer was anderes behauptet, hat leider Fehlinfos
Zitat
Original von Ripper Joe
Also ich habe bis vor einem Monat die ganze zeit auf 720p gezockt und dachte das währe schon geil. Aber als ich dann meinen neuen Sony Full HD bekommen habe und ich auf 1080p gestellt habe hat es mich fast aus dem Sessel gehauen. Für mich war dieser Sprung doch recht deutlich zu sehen. Bei einigen Spielen mehr bei anderen weniger. Ich möchte es nicht mehr missen.
Zitat
Original von eickel
Zitat
Original von Ripper Joe
Also ich habe bis vor einem Monat die ganze zeit auf 720p gezockt und dachte das währe schon geil. Aber als ich dann meinen neuen Sony Full HD bekommen habe und ich auf 1080p gestellt habe hat es mich fast aus dem Sessel gehauen. Für mich war dieser Sprung doch recht deutlich zu sehen. Bei einigen Spielen mehr bei anderen weniger. Ich möchte es nicht mehr missen.
Welchen TV hattest du denn vorher bzw welchen hast du jetz?
Zitat
Original von Ripper Joe
Zitat
Original von eickel
Zitat
Original von Ripper Joe
Davor hatte ich einen Samsung 32 Zoll HD Ready und jetzt habe ich einen Sony 32W4000 Full HD
Zitat
Original von eickel
Zitat
Original von Ripper Joe
Zitat
Original von eickel
Zitat
Original von Ripper Joe
Davor hatte ich einen Samsung 32 Zoll HD Ready und jetzt habe ich einen Sony 32W4000 Full HD
Und bei 32 Zoll ist das so ein Unterschied?
Ich bin auch am überlegen zwischen einem HD-Ready und Full-HD, würde mir auch ein 32'' holen, allerdings is das zwischen den beiden Geräten ein Preisunterschied von ~150€.Ist der unterschied 150€ wert?
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!