Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 13. Juni 2007, 12:39

das is ja mal net schlecht

ich nehm an , dass man , je höher der gewählte schwierigkeitgrad eingstellt ist , umso mehr preisgeld erhalten wird

oder sogar bessere wagen freischaltet ?

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. Juni 2007, 12:54

Genau so ist es.
Der Schwierigkeitsgrad, die ein oder abgeschalteten Fahrhilfen wie ESP, Traktionskontrolle und ABS sowie der Schaden an deinem Fahrzeug ergeben die Gewinnsumme.

Ich z.B. fahre mit mit ABS, bei krassen Heckschleudern mit Traktionskontrolle und meistens auf schwer, obwohl ich manchmal auf mittel stellen muss. Bin jetzt bei Stufe 29.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

23

Freitag, 15. Juni 2007, 21:26

Finde das Spiel ziemlich schwierig. Habe meistens fast alle Fahrhilfen an, so dass ich bei -5% bis 0% bin.

24

Samstag, 16. Juni 2007, 03:05

Ich spiele selber auf mittel und könnte auch ohne probleme auf schwer spielen, deswegen finde ich den Schwierigkeitsgrad genau richtig wie die meisten die hier gevotet haben.

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 16. Juni 2007, 14:55

alle die es zu leicht finden sollten mal langstreckenrennen gegen die höchste schwierigkeitsstufe fahren. alle meine bisherigen 5 langstreckenrennen waren sehr sehr enge kisten, allerdings habe ich alle gewonnen. meistens aber nicht mit mehr als 4 sekunden vorsprung. teilweise sogar i .d. letzten kurve erst! sind echt die highlights in der karriere.

26

Samstag, 16. Juni 2007, 15:06

hard, ABS on rest off. solange man upgrades kaufen kann ist es schwer zu sagen ob das spiel leicht oder schwer ist. :dunno:

27

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:40

Also ich persönlich halte diesen Thread für wenig sinnvoll oder aussagekräftig, da sich der Schwierigkeitsgrad doch individuell anpassen lässt. Es ist keine so große Leistung sein Auto in der jeweiligen Klasse bis ans Maximum zu tunen, dabei alle Fahrhilfen eingeschaltet zu haben und dann schwierige Gegner zu besiegen.

Ich bekomme je nach Rennen 125 bis 135%. Dabei wechsel ich dann zwischen den Schwierigkeitsgraden mittel und schwierig, das hängt davon ab wie konkurrenzfähig mein Auto ist. Ich tune meine Autos eigentlich gar nicht. Von zur Zeit 34 Fahrzeugen habe ich nur zwei modifiziert (bei beiden die Gewichtsersparnis). Jetzt gerade fahre ich mit Erfolg einen ungetunten Gold GTI in Klasse D der Profiserie.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Neuzeitprophet« (17. Juni 2007, 16:46)


28

Sonntag, 17. Juni 2007, 18:31

Find das Game schon ziemlich schwierig, bin aber auch nicht so der Racing Gamer.

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

29

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:34

Welche und wie viele klassen gibt es denn und wie ist das geregelt..?
Kann man jedes x-beliebige noch so schlechte auto in die höchste klasse rauftunen, wenn man einen besseren Motor+alle anderen tuningteile einbaut usw.?
[GC1]Tensor25[/GC1]

30

Mittwoch, 27. Juni 2007, 09:29

Schwierigkeitsgrad: Wenn's Euch zu leicht ist, dann lasst doch (alle?) Assists einfach weg. Spätestens ohne ABS habt Ihr länger an dem Game, als Ihr denkt... ;)

31

Mittwoch, 27. Juni 2007, 09:48

sehe ich auch so... Fahre mit Wheel, alle Assist aus und manuelle Schaltung. Da hat man für meine Begriffe ordentlich zu tun. Fahre in der Karriere auf mittel, was hier und da schon genug fordert. Allerdings versuche ich generell auch, in jeder Klasse ein Fahrzeug zu finden, was optimal zu mir passt, mir gefällt und möglichst nicht jeder hat. Das ist mir mit Ausnahme von Klasse A auch gut gelungen. In der Karriere muss ich aber auch vorgegebene Karren nutzen, da tue ich mich ohne Fahrhilfen etc. schon zum Teil sehr schwer... ;(

Gruß, Lars

32

Mittwoch, 27. Juni 2007, 09:49

Ohne ABS ist es echt unfahrbar.... :laugh:

Das hat auch nichts mehr mit Simulation zu tun was die sich an der Bremsanlage geleistet haben... Aber zum Glück kann man das ABS anschalten, also trübt es den Spielspass nicht!

ich fahr auf mittel, nur mit ABS, gewinne immer locker. Ich habe aber Null Bock auf Schwer zu stellen, da ich erst mal alles locker gewinnen mag, mir alle Autos kaufen kann die ich will um zu sehen welche sich gut und welche sich weniger eignen, und danach werd ich nochmal ne Karriere starten, alles Off und schwer...
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

33

Mittwoch, 27. Juni 2007, 10:09

Also, ich beneide Euch um Euer Wheel - ich hab nix, wo ich's dranschrauben könnt - und wenn ich anfange mir'n Sitz zu bauen, steht moins drauf die Frau mit Koffer auf der "Startgeraden" und sagt "ciao" :biglaugh:

Warum sind diese Playseats auch so verdammt teuer! 8o

34

Mittwoch, 27. Juni 2007, 11:02

Habe mir letzte Woche von IKEA ne Tischplatte mit 4 Metallbeinen geholt, war irgendwas unter 20 €. Das Ding ist für mich perfekt, habe lediglich mit Powerstraps etwas Fahrradschlauch drunter geklebt, damit "das Cockpit" nicht im Renneifer stiften geht :D

Mit ABS fahre ich aus Prinzip nicht, keine Ahnung wieso ?(
Allerdings brauche ich auch etwas länger, um ein Auto bremsenmäßig zu beherrschen. Habe gestern online bei diversen A-Rennen dermaßen bescheiden abgeschnitten, in der Gruppe habe ich einfach kein passendes Auto :help:

35

Mittwoch, 27. Juni 2007, 11:24

Zitat

Original von Unikum777
Habe mir letzte Woche von IKEA ne Tischplatte mit 4 Metallbeinen geholt, war irgendwas unter 20 €. Das Ding ist für mich perfekt, habe lediglich mit Powerstraps etwas Fahrradschlauch drunter geklebt, damit "das Cockpit" nicht im Renneifer stiften geht :D

Mit ABS fahre ich aus Prinzip nicht, keine Ahnung wieso ?(
Allerdings brauche ich auch etwas länger, um ein Auto bremsenmäßig zu beherrschen. Habe gestern online bei diversen A-Rennen dermaßen bescheiden abgeschnitten, in der Gruppe habe ich einfach kein passendes Auto :help:


"Cockpit": Also, das würde ich gerne mal sehen, ehrlich! Sowas finde ich immer interessant!

"ohne ABS": Geht mir genauso, auch ich hab' keine Erkärung dafür. Ich hab's mir bei F1 irgendwann "abgewöhnt", bei F2 beibehalten und krieg's "mit" nun garnicht mehr gepeilt ?(

"bescheiden abschneiden": Ist halt 'ne 2-schneidige Angelegenheit - bleibst Du "Purist" und nimmst in Kauf manchmal hinterher zu fahren und machst den "Kompromiss" und gewinnst "leichter" (?).

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 27. Juni 2007, 12:17

Hab für genau richtig gestimmt, da ich es nicht zu leicht und nicht zu schwer finde, aber manchmal brauch ich ein paar Anläufe bis ich die Goldmedaille hab.
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

37

Mittwoch, 27. Juni 2007, 12:27

Ich spiel ja sonst auch alles immer ohne Fahrhilfen - aber die Bremsen ohne ABS bei Forza sind echt katastrophal.... naja - vielleicht bräuchte es auch nur einen etwas realistischeren Brensdruck - ich muss mal kucken ob ich ne Bastelanleitung finde, wie man das hinbekommt.... (hab fürs DFP schon mal so was gesehen, wo mit Gummi etc ein realistischer Bremsdruck zustande gekommen ist)
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

38

Mittwoch, 27. Juni 2007, 13:12

Zitat

Original von MH0824
"Cockpit": Also, das würde ich gerne mal sehen, ehrlich! Sowas finde ich immer interessant! (?).


Cockpit ist natürlich übertrieben. Das Microdoof Wheel ist halt an dem Tisch mittels der Adapterplatte fest montiert, aber der Tisch würde auf unserem Holzboden bei harten Manövern wegrutschen, daher beppen Fahrradschlauchschnipsel unter den Tischbeinen. Funktioniert super ;) Da ich aber eigentlich relativ ruhig fahre, steht mittlerweile auch das Rennweizen für die Start/Zieleraden mit auf dem Tisch :biglaugh:

Wenn ich provisorisch mal mit Pad fahre, erreiche ich teilweise sofort annähernd die gleichen Zeiten wie mit Wheel. Daher meine ich, der Schwierigkeitsgrad des Spiels lässt sich nicht einheitlich messen. Mit Lenkrad ohne alle Hilfen und Stoßstange ist sicherlich nicht vergleichbar mit Pad/Außenkamer/alle Hilfen an. Für mich darf es ruhig schwer sein, muss nicht immer gewinnen...

Zum Bremsdruck: Meine Pedale reagieren da sehr sensibel, aber mit 75% Bremsdruck finde ich persönlich bei jedem Auto schnell den richtigen Punkt "kurz vor Bremsplatten" :]

39

Montag, 9. Juli 2007, 14:37

Zitat

Original von Unikum777

Zum Bremsdruck: Meine Pedale reagieren da sehr sensibel, aber mit 75% Bremsdruck finde ich persönlich bei jedem Auto schnell den richtigen Punkt "kurz vor Bremsplatten" :]


^^kann man platten kriegen bzw. das Gummi vom Reifen fliegen? Wie geil wäre das denn :P
[GC1]Tensor25[/GC1]

40

Montag, 9. Juli 2007, 16:44

Ne, geht leider nich :D

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

Thema bewerten