Euer Problem ist nicht der Name des Turniers oder die Aufmachung, sondern ganz einfach der Zeitfaktor.
Ich sag dir das jetzt ohne das ich es böse meine: von den aktuellen 7 potentiellen Teilnehmer würden noch vor Ende der Hinrunde mehr als 50% aussteigen.
Bei 34 Spielen kann niemand verlässlich sagen ob er immer regelmäßig Zeit hat. Die Idee ist furchtbar romantisch und in der Theorie wunderbar, nur klappt diese einfach nicht als Nebenbei-Projekt umzusetzen bzw. mit Spielern denen es um den Spaß geht - es ist halt kein Turnier das einem Spieler eine große Reputation einbringt und so motiviert wie es beispielsweise in größeren Ligen der CSL, etc. der Fall ist.
Ebenso dein Teamwahlsystem: Sicher ist losen fair, doch was macht der Bayern-, Bremen-, Hamburg- oder Schalke-Fan wenn er plötzlich mit Frankfurt, Freiburg oder einem anderen schwächeren Team spielen muss? Sicher, er beginnt das Turnier und es macht ihm zunächst Spaß, doch irgendwann gibt es diese Grenze wo Spaß zu Arbeit wird (gerade bei 34 Spielen die jeder absolvieren muss). Irgendwann macht es zunehmend keinen Spaß mehr zu spielen, die Motivation sinkt und die Terminabsprache (die man nie unterschätzen darf) stellt sich als zunehmend schwieriger raus.
Daher mein Rat - spielt doch einfach ne kastrierte Bundesliga. Mit eventuell max. 10 Teilnehmern. Da hast du immernoch Wochen und Monaten zu tun (die Vorstellung bei solch Großen Turnieren 1 Spiel pro Woche zu haben ist realistisch, also 20 Wochen, eventuell kann man es wenn man schnell ist in 15 schaffen - da wär das Turnier im schnellsten Fall Ende Januar vorbei) und kannst eventuell die Teams die keiner will aussieben um das Motivationsproblem einzudämmen (umgehen kann man es nicht).
Was CMS-Systeme und der gleichen angeht, so haben wir diesen Bereich gegründet um Turniere hier im Forum abhalten zu können, nicht um hier Spieler zu locken und sie auf anderen Plattformen spielen zu lassen
Ne Homepage zur Darstellung von Tabellen und Spieltagen ist das eine, doch die Hauptkommunikation soll bei uns stattfinden damit wir eben auch was davon haben