Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 27. September 2010, 13:19

Neuer Xbox Controller mit verbessertem D-PAD

Da ich kein passendes Thema dazu gefunden habe, eröffne ich an dieser Stelle einfach mal einen passenden Thread dazu.

Hier erstmal ein paar Infos zu dem kommenden Controller. Ich finde das hört sich gar nicht so schlecht an. Das Design ist sicher Geschmackssache, aber auch alles eine Sache Gewöhnung. Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, ob ich mir diesen oder den im Nobember erscheinenden Black Ops Controller von Madcatz zulegen soll. Was meint Ihr? Madcatz oder MS? Wie findet Ihr generell den neuen Controller (erster Eindruck)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ugeen« (28. September 2010, 07:29)


22

Montag, 27. September 2010, 16:08

mmm komisch das ich gleich einen dazu gefunden hab ^^

23

Dienstag, 28. September 2010, 07:24

Ich hab wohl falsch gesucht :)

24

Dienstag, 28. September 2010, 09:05

RE: Neuer Xbox Controller mit verbessertem D-PAD

Da ich kein passendes Thema dazu gefunden habe, eröffne ich an dieser Stelle einfach mal einen passenden Thread dazu.

Hier erstmal ein paar Infos zu dem kommenden Controller. Ich finde das hört sich gar nicht so schlecht an. Das Design ist sicher Geschmackssache, aber auch alles eine Sache Gewöhnung. Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, ob ich mir diesen oder den im Nobember erscheinenden Black Ops Controller von Madcatz zulegen soll. Was meint Ihr? Madcatz oder MS? Wie findet Ihr generell den neuen Controller (erster Eindruck)?
Ich hab mal mit dem Madcatz für MW2 gezockt und der ist eine Frechheit. Und zwar funktioniert der Druckpunkt bei den Sticks nur wirklich gut, wenn er zentriert ist. Bei CoD sprintet man ja, wenn man den linken Stick drückt und zwar egal in welcher Stellung beim normalen Controller. Beim Madcatz funktioniert das zwar auch, aber der Druckpunkt ist so hart, dass mir nach kürzester Zeit die linke Hand weh getan hat.

Hab zwar ein Video gesehen wo darüber gesprochen wurde, dass die Sticks beim Black Ops jetzt genauso sein sollen wie beim Originalen MS Controller, aber das kann dir natürlich jetzt noch keiner bestätigen. Ich glaub es gibt keinen besseren Controller als den Originalen!

25

Dienstag, 28. September 2010, 09:09

Hmm schade. Hätte mir gewünscht das die Sticks weniger empfindlich sind als jetzt. Die jetzigen sind natürlich völlig und OK und man gewöhnt sich auch daran, aber das wäre halt noch das i Tüpfelchen gewesen. Naja ich hoffe ich gibt wenigstens eine Review zu dem Controller, wenn er rauskommt.

26

Dienstag, 28. September 2010, 10:08

Dafür gibt es doch den FPS Freek! Über ebay bekommst die um 12 Euro oder so und kannst jeden vorhandenen Controller weiter verwenden!

http://cgi.ebay.at/FPS-Freek-by-KontrolF…=item335c71a693

27

Dienstag, 28. September 2010, 10:16

Klingt nicht schlecht. Kannte ich vorher gar nicht. Hast Du die mal getestet?

28

Dienstag, 28. September 2010, 12:56

Ja hab ich! Ich verwende allerdings immer nur einen für den rechten Stick und kann gar nicht mehr ohne spielen. Egal welches Spiel! Der Stick wird viel weicher und man hat dadurch mehr Gefühl. Natürlich kann man keine Wunder erwarten bei Shootern zB, aber es is einfach viel angenehmer!

29

Dienstag, 28. September 2010, 13:06

Ich glaube ich werde die Dinger mal testen. Den neuen Controller würde ich mich aber trotzdem als Zweitcontroller für Beat'em Ups besorgen. Ein besseres D-PAD würde mich schon ausreichen und dann bringt der Controller ja mit sich.

30

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 13:11

Da es den neuen Controller ja schon ab Novemver in den Staaten gibt und Europa erst im Februar, habe ich mir überlegt den vielleicht bei amazon.com zu ordern. Sollte ja hier auch funktionieren nehme ich mal an? Ich nehme mal an, das es doch keine technischen Gründe hat warum der Controller hier knapp 4 Monate später erscheint oder was meint Ihr?

31

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 14:25

amazon.com verschickt glaub ich keine Hardware nach europa.

daher wirst du da den Controller nicht bekommen

außerdem wird er doch arg teuer
wegen Zoll usw.

schau lieber nach nem Euro shop der das ding in größeren stückzahlen importiert
und dann nen vernünftigen preis machen kann.

32

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 15:44

Tja kennst Du einen guten. Ich habe leider nichts gefunden.

34

Dienstag, 18. Januar 2011, 09:37

fand ihn gar nicht schlecht

im Marktplatz müsste noch ein Thread zu finden sein wo ich einen verkaufe ^^

35

Dienstag, 12. Juli 2011, 16:19

Bin begeistert. Sieht und ist qualitativ viel besser und fühlt sich besser an als der normale Controller. Als erstes sofort mal Street Fighter 2 HD Remix getestet, weil ich nur zu gut weiß, wie sich das mit dem alten Steuerkreuz steuern lässt. Und hat mich regelrecht umgehauen, das Teil ist viel präziser, was logischerweise zur Folge hat, dass man dadurch die Tricks und Combos viel präziser und schneller ausführen kann. Keine ungewollten Hüpfbewegungen, kein unpräzises steuern mehr. Und das Steuerkreuz sieht wirklich klasse aus.

Das Teil steckt auch locker das Digi Pad von der PS3 in die Tasche :twisted:

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 15. Juli 2011, 13:49

Das Teil steckt auch locker das Digi Pad von der PS3 in die Tasche


hab ich ja hier auch schon mal irgendwo geschrieben das es wirklich eine starke verbesserung darstellt.
ich bin der meinung das der überarbeitete controller sein geld allemal wert ist. :thumbsup:

37

Freitag, 15. Juli 2011, 19:40

Ich liebe Deinen Avatar einfach nur, geniale Szene!

38

Freitag, 15. Juli 2011, 19:49

Das Teil steckt auch locker das Digi Pad von der PS3 in die Tasche


hab ich ja hier auch schon mal irgendwo geschrieben das es wirklich eine starke verbesserung darstellt.
ich bin der meinung das der überarbeitete controller sein geld allemal wert ist. :thumbsup:
ich finde das "normale" Pad ja schon viel besser als das von Sony! Okay diese unteren Tasten (bei der xbox, bei der PS sind sie ja oben) sind bei Sony besser aber wofür benutzt du die schon? ich habe keinen, brauche der Zeit keinen, aber wenn ein geniales Beat em Up auf uns zu kommt , würde ich es mir nachkaufen ;)

39

Freitag, 15. Juli 2011, 20:00

Klar, von der Ergonomie usw. ist das 360 Pad viel besser. Nur das D-Pad ist etwas billig. Bei dem Limited Edtition sieht es wenigstens auch gut aus und funktioniert besser. Für den normalen Preis hätte ich mir aber das Pad nicht geholt, weil es der normale ja auch tut. Aber weil es den für den selben Preis gab musste man ja zuschlagen. :)

Du findest also beim PS3 Controller besser, dass der linke Analog Stick neben den rechten Sick ist? Früher war das noch gut, aber nach dem man den 360 Controller in der Hand hatte, ist die Anordnung vom linken Stick bei der PS3 einfach nur unhandlich, finde ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (15. Juli 2011, 20:00)


40

Freitag, 15. Juli 2011, 20:13

Klar, von der Ergonomie usw. ist das 360 Pad viel besser. Nur das D-Pad ist etwas billig. Bei dem Limited Edtition sieht es wenigstens auch gut aus und funktioniert besser. Für den normalen Preis hätte ich mir aber das Pad nicht geholt, weil es der normale ja auch tut. Aber weil es den für den selben Preis gab musste man ja zuschlagen. :)

Du findest also beim PS3 Controller besser, dass der linke Analog Stick neben den rechten Sick ist? Früher war das noch gut, aber nach dem man den 360 Controller in der Hand hatte, ist die Anordnung vom linken Stick bei der PS3 einfach nur unhandlich, finde ich.
nein nein :D
ich finde die anordnung bei der 360 besser!!!
nur ich wollte sagen, dass dieses "DigiKreuz" bei der PS3 besser ist, was aber egal ist, da ich kaum Beat em Ups spiele ;) Nur für gute beat em ups ist es wichtig! ;)

Thema bewerten