Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 21. Februar 2007, 16:27

Wenn NAT offen ist, dan haben wir das Ziel erreicht und du müsstest ungestört mit allen zocken un schnacken können :D

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 21. Februar 2007, 16:28

Zitat

Original von Matze2006
also da steht das alles verkabelt ist also bestätigt und die NAT ist offen...!!??


Wenn NAT offen ist, dann funzt alles, weil NAT die letzte Abfrage ist.

BTW, TCP 88 hättest du zulassen können, schadet aber nicht, das du es jetzt offen hast. Ich würde es jetzt so lassen. Never touch a running system ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Matze2006

Meister

  • »Matze2006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 21. Februar 2007, 16:40

geht gegen den einen immer nocht nicht ;(
also ich habe bei portweiterleitung alles so gemacht soll ich auch nochmal das machen bei port trigging?

ich bin ratlos.....vllt. gehts ja morgen....danke aber für eure hilfe....
Ich bin Dichter als Goethe l

24

Mittwoch, 21. Februar 2007, 16:44

Wenn es immer noch nicht geht, dann liegt es nicht an dir, sondern an deinen Gegenspieler. Dann hat er wohl seine NAT auf geschlossen oder gemäßigt. Anders kann ich mir es nicht erklären.
Er soll mal einen Verbindungstest machen.

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YyB« (21. Februar 2007, 16:44)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 21. Februar 2007, 16:46

Zitat

Original von Matze2006
geht gegen den einen immer nocht nicht ;(


Geht immer noch nicht, obwohl die Xbox NAT Offen sagt?! Was geht denn genau nicht? Vielleicht liegt der Fehler ja nicht bei dir ;)

Edit:

*lol* Yyb, wenn ich anfange zu schreiben, steht da noch nix von dir. Erst wenn ich auf "Antwort erstellen" geklickt habe 8)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

26

Mittwoch, 21. Februar 2007, 16:54

Zitat

Original von Byblos

Zitat

Original von Matze2006
geht gegen den einen immer nocht nicht ;(


Geht immer noch nicht, obwohl die Xbox NAT Offen sagt?! Was geht denn genau nicht? Vielleicht liegt der Fehler ja nicht bei dir ;)

Edit:

*lol* Yyb, wenn ich anfange zu schreiben, steht da noch nix von dir. Erst wenn ich auf "Antwort erstellen" geklickt habe 8)


Das ist schon das Zweite mal. :biglaugh:

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Matze2006

Meister

  • »Matze2006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 21. Februar 2007, 17:18

hey jungs danke für eure hilfe aber ich fidne das komsich...aheb garde das modem ansich angeknipst und siehe da es geht...also gegen ihn.....dann wieder den router und es geht weider nicht...aber am anfang vom modem gings gegen ihn auch nicht...???
echt komsich....ich kann mit ihn nicht chatten und spielen.....komisch...vielleicht dauerts wirklich was ich aber kaum bezweifle..!!!
Ich bin Dichter als Goethe l

SMERFHG

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Wohnort: Bad Homburg v.d. Höhe

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:01

das ist eigentlich alles ganz einfach...also im Modem kannst du nichts einstellen, nur im Router kann man Ports und etc. öffnen.

Einfach mal die Ports an deinem Router öffnen :

Xbox Live TCP 3074
Xbox Live UDP 88, 3074
XBConnect TCP, UDP 8602


Gruß
SMERFHG

Matze2006

Meister

  • »Matze2006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:14

8602? was ist des für ne zahl?
ich hatte mal bei XBl angerufen...schau mal jett vllt. geht was...wenn nicht soll ich bei ihnen nochmal melden...
Ich bin Dichter als Goethe l

SMERFHG

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Wohnort: Bad Homburg v.d. Höhe

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:23

8602 ist ein Port und den brauchst du für Xbox Connect, kannst ja mal in Google eingeben...ist keine verarsche von mir !

Muss ich bei meinem Router die Ports forwarden?
Normalerweise ist dieser Vorgang nicht notwendig. Wenn ihr ein Spiel hostet dann ist es empfehlenswert euren Router danach einzustellen. Für Router Einstellungen bitte hier klicken (Seite auf Englisch). Wenn euer Router nicht aufgeführt ist, dann geht ins XBConnect Forum oder in den Help Channel.
Hinweis: XBConnect verwendet die Ports 8602 in UDP und TCP.

Aus dem Forum :
http://www.forumla.de/f-microsoft-xbox-3…xb-connect-5797



Gruß
SMERFHG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SMERFHG« (21. Februar 2007, 20:25)


31

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:29

bei meinem netgear router muss man die ports an ne bestimmte IP binden..d.h. du müsstest deiner box ne feste IP zuweisen der du dann im router menu die ports zuordnest...

hat dein Router die Funktion UpnP?Wenn ja aktiviere die mal das sollte eigentl. genügen..zumindest bei meinem Netgear klappts so(hab Mr814V3)

Matze2006

Meister

  • »Matze2006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:51

also ich habe diese normalen ports offenjetzt erstmal ich warte mal ab...

@ eulenmann ich habe die UpnP un das ist auc schon aktiv....

ich weiß auch net was das ist.....

aber wie kann ich der Box ne IP adresse zuordnen....raff das net?
Ich bin Dichter als Goethe l

33

Donnerstag, 22. Februar 2007, 07:34

Du schaltest deine Box ein, gehst auf Netzwerkeinstellungen und da hast du ja die ganzen einstellungen.










Dann stellst du eine IP ein die zu deinem Roter passt. Und dann greifst du auf deinen Router zu und machst die Portfreigabe. Bei mir sieht das ganze dann so aus.








An sich ist es einfach und du solltest das Problemlos hinkriegen! 8)

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 22. Februar 2007, 09:55

Wenn du UPnP aktiviert hast, brauchst du keine Ports mehr für bestimmte IP Adressen freischalten, weil UPnP das automatisch macht.

Ich an deiner Stelle würde jetzt aufhören an den Einstellungen rum zu fummeln. Bei dir funktioniert doch alles, ausser das du mit einem Spieler nicht kommunizieren kannst. Das ist doch schon gut so.

Außerdem, wenn du nur Probleme bei einem einzigen Spieler hast und bei allen anderen funtkioniert es, dann würde ich vermuten, das das Problem nicht alleine bei dir liegt.

@ Austin,

das geht aber nur, wenn er die IP selbst vergeben hat, oder die Leasezeiten bei DHCP so eingestellt hat, das der Router jedes mal die gleiche IP an die Geräte vergibt.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

35

Donnerstag, 22. Februar 2007, 10:24

byblos hat recht..wenn bis auf einen spieler ja alles perfekt läuft,lass es so,bevor du es verschlimmerst..
ich denke mal zu hast das problem nur bei PES?

gerade bi PES hab ich schon öfters gemerkt,dass man zu spielern die ne schlechte leitung haben (DSL 1000 oder sogar DSL Light) sehr schwer connecten kann,bzw. das Spiel abstürzt...

zur not geh halt bei genau diesem spieler direkt ins modem,da läufts ja,wie du sagst..oder teste mal nen anderen router...

z.B. den Netgear RP 614 V2..der ist inzw. spottbillig aber ich hatte mit dem Teil noch nie Probleme mit XBL..und das ist ja die hauptsache :biglaugh:

36

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:25

Keine Ahnung wer wem was vergibt ich habe es so gemacht und habe seit mittlerweile 1nem Jahr keine Probleme!

Matze2006

Meister

  • »Matze2006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:26

hey jungs ihr seit einfach klasse...danke für eure hilfe... ;)
ich lass jetzt erstmal alles so...un feier heute mein geburtstag!!!

DANKE.....

Ich berichte dann morgen obs geht oder net...ich bekomme jetzt dann eh wirelees ...meine güte wie soll das dann nur werden :biglaugh:

man ist echt arm dran wenn man sich net soooo auskennt mit dem high-tech!!

PS: also wo ich bei XBl angerufen habe hat der gemeint das netgear schon was feines ist...und das alle ab 610 aufjedenfall kompatibel sind für die 360.

Ich habe den WRG614V6...em WGR614V6 so rum :laugh:
Ich bin Dichter als Goethe l

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matze2006« (22. Februar 2007, 12:29)


Matze2006

Meister

  • »Matze2006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 22. Februar 2007, 15:52

oh mano...wollte grde wiederzocke un der käse funzt net so nen mist... :angry:
hab auch wieder bei XBL angerufen die meinten ich soll mich mit dem hersteller vom router in verbindung setzten es muss noch was am router eingestellt werden die wiederum meinte ich soll mich bei XBL melden das die sagen was genau da geändert werden soll????

WASN KÄASE :angry:
Ich bin Dichter als Goethe l

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:00

Lies dir den Thread hier noch mal in Ruhe durch und befolg die einzelnen Tipps. So hast du es schon mal geschafft, also wird es dir auch ein 2. mal gelingen, ganz ohne Hilfe der Hotlines :]
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

lagohai

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: Perl (Saarland)

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:23

hey^^
komm mal on matze dann probieren wir es noch mal gleich, kann ja nicht angehen...

an mir liegts nicht hab alle ports frei und nat auf offen und kann gegen alle spielen und mit allen chatten...nur mit matze nicht...

wie gesagt wenn er sein normales modem holt dann gehts wieder...nur halt mit seinem neuen nicht...

naja wird schon schief gehen^^ :]

mfg

Thema bewerten