Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:07

Ich weiß nicht ob man überhaupt irgendwas in dem Bereich "typisch Gothic" nennen kann :)

Was für den einen die beste "Gothicband" überhaupt ist, wird von dem anderen gar nicht als solches angesehen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

22

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:10

Zitat

Original von Hypertrooper

Zitat

Original von SoulRISE
Naja, "Ihr" wollt doch auch in gewissem Maße "anders" sein und "provozieren". Da sind solche Reaktionen normal. Aber man sollte auch nicht unbedingt in normalen Klamotten in einen Gothicschuppen gehen, da wird man auch schräg angeschaut und teilweise sogar angefeindet, ist mir damals z.B. im Hamburger Kir passiert :(

Ne Typische Gothic Band ist doch ASP,Subway to Sally oder?
Den von ASP hab ich das Lied Zaubererbruder und von Subway to Sally hab ich alle alben :biglaugh:



Subway ist Mittelalterrock, kein Gothic.
ASP da schon eher...

Nerds united!

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:10

Sicher wollen "wir" anders sein und provozieren.
Die meisten Kommentare zeugen jedoch von Unwissenheit.
Wenn man mit "normalo Klamotten" in ne Gothicdisco geht kann es wirklich sein das man schräg angeschaut oder sogar angefeindet wird. Wobei das schräg angeschaut werden das wahrscheinlichste ist.
Die Gothicscene wird immer wiedersprüchlicher, einerseits wollen die Leute individuell sein, kaufen sich aber in Gothicläden ware die es huntertfach gibt. Mittlerweile geht es den meisten wohl nurnoch darum sich optisch von den "normalos" zu unterscheiden und nichtmehr auch sich untereinander zu unterscheiden.
Auch die Sache mit der Toleranz ist so eine Sache, die meisten wollen Toleriert werden, aber Tolerieren andere ausserhalb oder sogar innerhalb der Scene nicht. Das liegt daran das die Scene immer oberflächlicher wird und bei weitem nichtmehr das ist was sie früher einmal war. Gothic wird zu Mainstream, zummindest geht der "Trend" in die richtung. Wenn man dann auf Konzerten die ganzen 13Jährigen Teenies sieht kriegt man echt das Kotzen.
Naja, ich find die Musik klasse, die Kleidung auch und die Philosophie die eigentlich hinter der Scene Steckt(e) auch. Für mich ist "Gothic" noch ein Lebensstil und nicht wie für viele nurnoch eine "Modeerscheinung"


Zitat

Original von Strangled

Zitat

Original von Hypertrooper

Zitat

Original von SoulRISE
Naja, "Ihr" wollt doch auch in gewissem Maße "anders" sein und "provozieren". Da sind solche Reaktionen normal. Aber man sollte auch nicht unbedingt in normalen Klamotten in einen Gothicschuppen gehen, da wird man auch schräg angeschaut und teilweise sogar angefeindet, ist mir damals z.B. im Hamburger Kir passiert :(

Ne Typische Gothic Band ist doch ASP,Subway to Sally oder?
Den von ASP hab ich das Lied Zaubererbruder und von Subway to Sally hab ich alle alben :biglaugh:



Subway ist Mittelalterrock, kein Gothic.
ASP da schon eher...


In der Gothicscene wird auch viel Mittelalter Musik gehört. Das ist eben das Tolle an "Gothicmusik" die ist sehr vielseitig.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BGKfromEden« (26. Juni 2007, 15:14)


24

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:19

Sry ich kenn mich nicht mit Gothic aus. Mein Bruder hört Gothic wird auf das Amphi Fesitval gehen oder ist schon gegangen ich weiß nicht wann das genau ist...

@Soulrise kein Admin mehr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (26. Juni 2007, 15:19)


Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:22

Das Amphifestival ist am 21. und 22. Juli. Ich werde auch dahin fahren. Ist dann schon das dritte mal :biglaugh:

http://www.amphi-festival.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BGKfromEden« (26. Juni 2007, 15:25)


26

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:45

Zitat

Original von BGKfromEden
Dann los rüber mit dir in den Metall Thrad ;)


bin schon weg :bääh:
Lass das mal den Papa machen!

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:18

Ich höre die "Mittelalter"-Musik auch sehr gerne, ich liebe sie sogar, entweder klassische Art oder rockiger. Wieso assoziert man Mittelaltermusik mit Gothic?
Ich bin eher garnicht der Typ der schwarz trägt, obwohl schwarz die Figur schmeichelt :biglaugh:.
Dank Soul werde ich auch mal ein Auge auf Inkubus Sukkubus werfen, habe da mal ein paar Sachen angeschaut, nett. Die Paint it Black Coverversion ist super:thumb: !
Wie ich auch schon paarmal geschrieben habe es geht mir um die Musik (siehe Hip Hop Thread )
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:37

Viele Assoziieren Mittelalter mit Gothic weil viele in der Scene sich irgendwie für das Mittelalterinteressieren, sei es das sie z.B Rüschenhemden tragen, eben solche Musik hören, auf Mittelaltermärkte gehen oder sonst wie.
Es gibt natürlich viele Leute die auf Mittelalter stehen und nix mit "Gothic" zu tun haben. Das hat ja eigentlich nix miteinander zu tun. Das Mittelalter ist in der Scene halt gut vertreten.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:56

Danke für die erklärenden Worte BGKfromEden!
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 26. Juni 2007, 20:22

Bitte sehr :D

31

Samstag, 30. Juni 2007, 14:34

"Lichtjahre" von Lacrimosa



Ich hatte sie heute im Briefkasten und der Kauf hat sich gelohnt. Der Klang ist super, die Band legt eine angenehme Härte an den Tag, teilweise musste ich irgendwie an Metallica denken.

Der Hauptfilm ist eine audiovisuelle Collage in deren Mittelpunkt die Liveaufnahmen gehören, die rund um den Globus aufgenommen wurden, dazu gehören ua. Madrid, Mexico, Milano, Bejiing, Shanghai, Dresden, Leipzig uvm.
Vor und nach den Liedern gibt es kurze Impressionen von der Tour, den Lokationen, hin und wieder kommen auch vereinzelt Fans, Crewmitglieder und andere zu Wort. Alles in Allem liegt der Focus aber auf der Band und besonders Tilo Wolff. Nach dem hervorragenden Klang entäuscht die Bildqualität allerdings ein wenig. Mehr als sehr gute VHS-Qualität bekommt man nicht zu sehen, was den High-Defverwöhnten Filmfan besonders schmerzt.

Das triste Bühnenbild und die Regie sind allerdings auch nicht besonders anspruchsvoll. Das mag u.a. daran liegen, dass die meisten Aufnahmen in eher kleinen Räumen stattfanden, was dem Klang zu gute kommt. Das macht diese DVD und das dazugehörige Album zu den besten Livemitschnitten, die ich in meinem üppigen CD-Regal habe.
Der Schnitt hingegen ist gerade mal befriedigend, gerade in Schlüsselmomenten müsste die Kamera öfter auf das Publikum schwenken.

Zu sehen und zu hören bekommt man einen guten Querschnitt aus alten und neuen Hits, Überraschungen gibt es kaum, dafür wird jeder einzelne Song absolut hochwertig performt, jeder in der Band gibt alles und mit diesem Hintergrund, schafft es Tilo Wollff jedesmal in Schwarze zu treffen.
Hervorheben muss ich seine Leistungen vor allem bei "Schakal", Stolzes Herz", in einer ungewohnt harten Fassung (genial!!!) und "Durch Nacht und Flut", welches teilweise in spanisch gesungen wird.

Abgerundet wird die DVD dann mit einem Interview, weitere Extras sucht mach vergebens, was ein wenig schade ist. Dennoch ist die DVD einen Kauf wert, für alle, die auf härtere Musik stehen und perfekte Liveaufnahmen schätzen. Für Fans ein absoluter Pflichtkauf.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

32

Samstag, 30. Juni 2007, 14:47

Zitat

Original von BGKfromEden
Sicher wollen "wir" anders sein und provozieren.
Die meisten Kommentare zeugen jedoch von Unwissenheit.
Wenn man mit "normalo Klamotten" in ne Gothicdisco geht kann es wirklich sein das man schräg angeschaut oder sogar angefeindet wird. Wobei das schräg angeschaut werden das wahrscheinlichste ist.
Die Gothicscene wird immer wiedersprüchlicher, einerseits wollen die Leute individuell sein, kaufen sich aber in Gothicläden ware die es huntertfach gibt. Mittlerweile geht es den meisten wohl nurnoch darum sich optisch von den "normalos" zu unterscheiden und nichtmehr auch sich untereinander zu unterscheiden.
Auch die Sache mit der Toleranz ist so eine Sache, die meisten wollen Toleriert werden, aber Tolerieren andere ausserhalb oder sogar innerhalb der Scene nicht. Das liegt daran das die Scene immer oberflächlicher wird und bei weitem nichtmehr das ist was sie früher einmal war. Gothic wird zu Mainstream, zummindest geht der "Trend" in die richtung. Wenn man dann auf Konzerten die ganzen 13Jährigen Teenies sieht kriegt man echt das Kotzen.
Naja, ich find die Musik klasse, die Kleidung auch und die Philosophie die eigentlich hinter der Scene Steckt(e) auch. Für mich ist "Gothic" noch ein Lebensstil und nicht wie für viele nurnoch eine "Modeerscheinung"


Genau diese beobachtung hab ich in den letzten jahren auch gemacht.
viele ältere Gothics tolerieren eigentlich die meisten leute, so lange man sie auch lässt.
aber die heutigen Teenie Gruftis, die nur noch anders sein wollen und über jeden und alles lästern... pffffff

langsam wirds wie bei den jungen krassen gangstas, alles mitläufer. jetzt gibts genug schwarz um auch da mitzulaufen.

ich hab ich auch lange so, oder so ähnlich gekleidet, hab mich aber nie als gothic gefühlt. da jetzt jeder 2. so rumläuft, hab ich halt etwas an meinem kleidungs stil gefeilt :biglaugh:

schminken gehürt immer noch dazu, aber eher dezent, nicht wie ein Clown.

in diesem sinne schönes sonniges wochenende 8)















seit ich am skydiven bin steh ich total auf sonnige tage :biglaugh:
Nothing Can Stop Me Now

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holy Virus« (30. Juni 2007, 14:48)


33

Samstag, 30. Juni 2007, 22:14

Zitat

Original von SoulRISE
"Lichtjahre" von Lacrimosa


Hast du die einzel oder die Doppel-DVD? Kennst du den Unterschied der 2 Versionen, außer das bei der einen 2 DVD's drinne sind? :biglaugh:

34

Montag, 2. Juli 2007, 10:12

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von SoulRISE
"Lichtjahre" von Lacrimosa

Hast du die einzel oder die Doppel-DVD? Kennst du den Unterschied der 2 Versionen, außer das bei der einen 2 DVD's drinne sind? :biglaugh:


Ich habe die Einzel-DVD, habe aber die Doppel-DVD bestellt. Den Händler habe ich bereits angeschrieben. Die CD habe ich als ltd. Edition (1.999 Stk.) geordert und hoffe, dass das wenigstens geklappt hat.

Edit: Klappt wohl nicht, der Händler hat angeblich keine Bestellung vorliegen, aber von der Kreditkarte kann er abbuchen, bin stocksauer X(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoulRISE« (4. Juli 2007, 16:35)


35

Mittwoch, 4. Juli 2007, 18:49

Juhu, mein Schatz ist ein Engel :)


Sie hat von Saturn (!) in Hagen die ltd. Edition mit der Nummer 1033 (von 1999) mitgebracht :)
Schnell rippen, auf den MP3-Player und dann zur Nonstoprotation in die PS3 :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:47

Glückwunsch :), ich finde Limtitierte Sachen ja toll, aber noch besser wenn die Sachen auch durchnummerriert sind. :thumb:

37

Freitag, 6. Juli 2007, 23:39

hört sich spannend an, auch wenn die band mir absolut nichts sagt. :D
Dread-Rat.

38

Samstag, 7. Juli 2007, 07:24

Zitat

Original von Dan
hört sich spannend an, auch wenn die band mir absolut nichts sagt. :D


Stolzes Herz

Durch Nacht und Flut

Copycat

Siehst Du mich im Licht

Durch die aufwändige Produktionen hört sich das über Youtube einfach nur grausig an, aber man bekommt einen Eindruck. Ist nicht wirklich zugänglich, was vor allem an Tilos markanter Stimme liegt und natürlich auch an der Musik an sich.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

39

Sonntag, 8. Juli 2007, 09:09

hab mir mal stolzes herz gegeben. also so harmonisch betrachtet ja schonn relativ zugänglich, der typ schreckt den otto-normal-hörer aber auf jeden fall mal ab; das kann ich nachvollziehn.. :D
gothic (weitestgehend) nicht meine musik, aber immerhin der anfang vom b-part gefällt mir. xD
Dread-Rat.

40

Sonntag, 8. Juli 2007, 09:57

Ist auf der DVD auch Schakal drauf? Klasse Song. 8)

Thema bewerten