Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 10. November 2005, 15:41

RE: Boris Schneider-Johne im Kreuzverhör...

Zitat

Original von Pez1964
Mhm, jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl, soll ich das meinem Beamer zumuten, der kann immerhin native 1024x768 - das ist aber eine Kostenfrage (eine Lampe kostet so an die 400, - Euro und ist nach 4000 Stunden fällig) oder meinem 19" TFT Monitor, dann kann ich gleich mit dem PC spielen oder mich mit dem 82er Fernseher mit einem "ansehlichen Bild" zufrieden geben.


Anschließen und austesten, dann wird es sehr schnell klar werden ;)

22

Donnerstag, 10. November 2005, 15:58

Super Interview! Sehr klare Antworten, ich mag den Boris immernoch :)

23

Donnerstag, 10. November 2005, 15:59

RE: Boris Schneider-Johne im Kreuzverhör...

Zitat

Original von Matthias Brems


Ja natürlich. Joytech hat schon das Nitro-Wheel angekündigt und in PGR findet man eine menge "MadCatz" Bandenwerbung ;)


jetzt ist mir ganz kurz das Herz stehen geblieben als ich las "Lenkräder werden NICHT unterstützt..." uiuiui

das man shooter nicht mit maus und tasta spielen kann ist schlecht aber verständlich wegen MP.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (10. November 2005, 16:00)


24

Donnerstag, 10. November 2005, 16:17

RE: Boris Schneider-Johne im Kreuzverhör...

gutes interview.

schade das man shooter nicht mit der tastatur und maus spielen kann.
wäre gut wenn logitech zubehör für die 360 machen würde z.B. Lenkräder,...

25

Donnerstag, 10. November 2005, 17:00

Ich hätte es auch gerne gesehen wenn man Shooter und evtl. Strategie Games mit Maus/Tastatur hätte spielen können.
Im MP hätte man diese Funktion ja einfach Abfragen können. So könnte man extra Games für Pad Spieler und für diejenigen die mit der Maus spielen einrichten. Da wäre ja keiner benachteiligt gewesen.
Gerade wo die XBox doch USB nutzt wäre diese Implementierung sehr einfach gewesen.

Aber so wird es sehr viele geben die sich einige Games für den PC kaufen obwohl sie ihn gerne für die 360 gekauft hätten.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 10. November 2005, 17:09

Also... bevor es wieder falsch verstanden wird: Natürlich ist es grundsätzlich möglich, eine Tastatur zu nutzen (wie gesagt FFXI ist da ein gutes Beispiel). Falls Blizzard z.b. auf die Idee kommen sollte WoW umzusetzen, wird es sicherlich eine Tastatur unterstützen.

27

Donnerstag, 10. November 2005, 17:09

Zitat

Original von Ponch

Aber so wird es sehr viele geben die sich einige Games für den PC kaufen obwohl sie ihn gerne für die 360 gekauft hätten.


dazu werde ich auch gehören...

28

Donnerstag, 10. November 2005, 20:10

Zitat

Original von Dominik R.
Super Interview! Sehr klare Antworten, ich mag den Boris immernoch :)


Ich auch. :]

Ich freu mich auch immer noch auf die 360. ;) :D

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 10. November 2005, 20:43

Ich bin auch der Meinung, dass eine Tastatur und eine Maus (zum Spielen) nichts im Konsolenbereich zu suchen haben. Das ist eine KONSOLE, die spielt man mit ´nem Gamepad. Am PC spielt man mit Tastatur und Maus.

So einfach ist das. Wer unbedingt Shooter mit Tasta und Maus spielen möchte, sollte das dann auf´m PC tun. :)

Benchulio

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: So bei Köln

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 10. November 2005, 20:48

ist auch was schwer, im sessel mit maus und tastatur zu spielen. :)

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 10. November 2005, 21:29

lol, WoW laggt seit dem letzten Patch so dermaßen und hat FPS Probleme, da will ich wenigstens auf der Konsole keine Ruckelorgien.

USB ohne Treiber = wird von der Xbox 360 unterstützt. Dann werden wir sehen, inwieweit da was möglich ist.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 10. November 2005, 21:33

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Ich bin auch der Meinung, dass eine Tastatur und eine Maus (zum Spielen) nichts im Konsolenbereich zu suchen haben. Das ist eine KONSOLE, die spielt man mit ´nem Gamepad. Am PC spielt man mit Tastatur und Maus.

So einfach ist das. Wer unbedingt Shooter mit Tasta und Maus spielen möchte, sollte das dann auf´m PC tun. :)


Oher oher, findest du das nicht ein bisschen engstirnig ? Du kannst ja gern alles mit Pad zocken, aber zumindest bei Shootern und Strategiespielen greife ich definitiv lieber auf eine Maus+Tastaturlösung zurück. Natürlich brauch ich für Quake 4 keine Standart ASCII Tastatur, aber ein Tastaturähnliches Eingabegerät mit 20 Quadratischen Tasten auf das ich meine 4 Finger und alle Daumen legen kann und eine Maus wäre extrem sinnvoll.

33

Donnerstag, 10. November 2005, 21:35

Wäre ja eigentlich kein Thema. Mauspad und Keyboard am Oberschenkel festschnallen und los geht es.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

34

Donnerstag, 10. November 2005, 21:37

hehe, naja!

Eigentlich passt es ja nicht zu einer Konsole, aber wenn es technisch machbar ist und das spielen erleichtert, warum nicht! Es muss ja nicht jeder nutzen!

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 10. November 2005, 21:39

Ich frage mich grade, ob ich der einzige bin der derart talentiert ist, das er Maus und Tastatur auch ohne Schreibtisch und Mauspad bedienen kann 8o ;)
Tastatur auf den Schoß, Maus auf die Sessellene oder direkt auf die Couch oder tatsächlich auf dem Oberschenkel. Und wenn man das von mir vorgeschlagene Eingabegerät umsetzt (Die Quasi-Tastatur mit 20 Tasten) würde allen Unkenrufern auch das "viel zu umständlich" Argument ausgehen.

Aber da ich ja weiß, das ihr alle nur Angst habt vom 1337N0$$i gebash0rt und ger0xx0rt zu werden, sehe ich darüber mal hinweg :))

Benchulio

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: So bei Köln

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 10. November 2005, 21:39

ich weiß nicht... für das richtige konsolenfeeling muss man mit pad zocken. maus und tastatur sind echt so nen computerding...

bei strategiespielen kann ich das vielleicht noch verstehen,
aber shooter sollte man auf der konsole mit dem pad spielen...

Benchulio

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: So bei Köln

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 10. November 2005, 21:41

Zitat

Original von Nossi
Aber da ich ja weiß, das ihr alle nur Angst habt vom 1337N0$$i gebash0rt und ger0xx0rt zu werden, sehe ich darüber mal hinweg :))


ob man bei der xbox 360 nen filter einstellen kann,
der einen alle spieler mit so entstellten namen rausfiltert... ;)

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 10. November 2005, 21:44

Zitat

Original von Benchulio
shooter sollte man auf der konsole mit dem pad spielen...


Das muss wohl im "The ten commandments"-Add-On stehen :biglaugh:

Benchulio

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: So bei Köln

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 10. November 2005, 21:47

rischtisch... :]

40

Donnerstag, 10. November 2005, 22:08

Zitat

Original von Benchulio
ich weiß nicht... für das richtige konsolenfeeling muss man mit pad zocken. maus und tastatur sind echt so nen computerding...

bei strategiespielen kann ich das vielleicht noch verstehen,
aber shooter sollte man auf der konsole mit dem pad spielen...


Naja warum sollte man die Shooter umständlich mit Pad bedienen wenn es auch präziser mit Tastatur und Maus geht?
Shooter waren schon immer eine Domäne der PCs. Das sie nun auch auf Konsolen anzutreffen sind ist ja schön. Jedoch machen mir die Shooter gesteuert mit der Maus und Tastatur wesentlich mehr Spass.
Und damit stehe ich bestimmt nicht alleine :D

Thema bewerten