Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 29. März 2006, 00:52

hmm, war doch kein hdtv test :(
die haben nur die neuen HDV kamera von sony getestet.

naja, war trotzdem ganz okey :biglaugh:

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 29. März 2006, 01:37

Also, ich habe ja auch lange gesucht (weil ich auch meine alten Konsolen betreiben will und normale DVDs etc. schauen will) und ich bin mit meinem Toshiba 32WL58P sehr zufrieden...Samsung hat mich - besonders, weil die überall bei den Pressevorführungen waren - nicht so überzeugt. Ist halt Geschmackssache-
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 29. März 2006, 01:43

ja die toschi's der der 58er reihe gefallen mir auch sehr gut.
nur hab ich immer wieder gelesen, das die probleme mit der 360 haben, wenn man diese über vga anschließt.
ich glaub sowas ja erst, wenn ich es selbst erlebt habe oder eben einer mir das gegenteil beweist und darauf schwört, das alles i.o. ist.

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 29. März 2006, 09:37

Zitat

Original von fake
ja die toschi's der der 58er reihe gefallen mir auch sehr gut.
nur hab ich immer wieder gelesen, das die probleme mit der 360 haben, wenn man diese über vga anschließt.
ich glaub sowas ja erst, wenn ich es selbst erlebt habe oder eben einer mir das gegenteil beweist und darauf schwört, das alles i.o. ist.


Naja, ich habe keine Probleme :))
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

25

Mittwoch, 29. März 2006, 09:49

Also ich habe den LG 32lx2R. Das Bild ist über Komponente und über VGA (DVI Adapter) erste Sahne. Sogar besser als auf den Samsungs die ich immer in den Kaufhäusern bei der 360 Demo gesehen habe. Den gibts auch in gröér. Also als 37er.

Gruß

Kinky
[GC1]Don+Zalog[/GC1]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 29. März 2006, 16:30

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
Naja, ich habe keine Probleme :))


gekauft :P

naja, so einfach ist es dann leider auch wieder nicht :biglaugh:

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 29. März 2006, 17:11

Ich kann euch den Benq 3750 empfehlen, habe den selber zuhause und der ist echt top und kostet nicht viel.

Besonders die xbox360 sieht super aus. DVD`s gebe ich ne 2-3 da kommt es auf die Qualität der DVD an, manche sind super manche scheiße.
TV-Bild über Kabel Digital ist 2-3 (bei manchen Sendern mit einer sehr nidrigen Bitrate wie 0,5mbit/sec geb ich ne 4 ;) ) Beim ORF1 und Pro7 sehen die Filme schon super aus, bei anderen Sendern meistens auch aber bei den 2 am besten.
[GC1] caos989[/GC1]

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 29. März 2006, 17:24

Ja, es gibt tolle Displays. Wäre schön, wenn ihr die Preise dazuschreiben könntet. Denn natürlich sieht ein Fernseher für 2.500 Eur besser aus als ein 800 Euro-Teil...
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 29. März 2006, 20:48

der benq kost zwischen 1400€ und 1600€
kommt drauf an ob die lautsprecher mitgekauft werden oder nicht.

30

Mittwoch, 29. März 2006, 22:27

Zitat

Original von fake
der benq kost zwischen 1400€ und 1600€
kommt drauf an ob die lautsprecher mitgekauft werden oder nicht.


Das ist dan aber gehobene Mittelklasse, oder?

Lohnt es eigentlich überhaubt schon von 2010 nen HDTV zu kaufen?

Abgesehen von der 360 HD-Funktion natürlich!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 29. März 2006, 22:30

wenn es ums fernsehen geht, dann eigentlich nicht. darum werd ich mir auch lieber einen neuen tft monitor gönnen, anstatt so ein großen gdtv fernseher.

32

Donnerstag, 30. März 2006, 00:03

Ausserdem ist ja HDReady noch nicht das Maß aller Dinge...es kommen ja noch die neuen Geräte der Bezeichnung "FullHD"!

Das heißt:

Diese Geräte sind in der Lage die höchste HD-Auflösung wiederzugeben,sprich 1080p also 1920 x 1080 Pixel!Das sind mehr als doppelt soviele Bildpunkte als etwa in 720p.

Sieht schon doll aus,das muss man sagen,aber zu teuer und Zukunftsmusik...mir reicht immo längst noch HDReady...!

33

Donnerstag, 30. März 2006, 10:49

Zitat

Original von desmond
Ausserdem ist ja HDReady noch nicht das Maß aller Dinge...es kommen ja noch die neuen Geräte der Bezeichnung "FullHD"!

Das heißt:

Diese Geräte sind in der Lage die höchste HD-Auflösung wiederzugeben,sprich 1080p also 1920 x 1080 Pixel!Das sind mehr als doppelt soviele Bildpunkte als etwa in 720p.

Sieht schon doll aus,das muss man sagen,aber zu teuer und Zukunftsmusik...mir reicht immo längst noch HDReady...!


Dann reicht mir meine Röhre :). Die werde ich bald irgendwann aufstocken und irgendwann nen schönen flachen, wenn ich Geld verdiene ;).

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 30. März 2006, 12:12

was meinste mit "röhre aufstocken" ?
kaufste dir nochmal einen neuen röhren fernseher?

35

Donnerstag, 30. März 2006, 12:24

Zitat

Original von fake
was meinste mit "röhre aufstocken" ?
kaufste dir nochmal einen neuen röhren fernseher?


Ich weiß nicht. Mein aktueller 40 cm TV ist ein Witz. Da muss ich die 360 ger nicht erst anschließen aber am PC Monitor will ich auch nicht mit der Konsole spielen. Eventuell so eine 300 - 400€ 82 cm Röhre.

Ich bin mir aber sehr unsicher. 1000€ für nen HDTV kann ich als Schüler eh knicken!

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 30. März 2006, 12:52

ob sich das warten lohnt muss jeder selber wissen. Aber es kommt jedes Jahr was neues und da gibts immer gründe zu warten, alsowieso warten dachte ich mir.

2010 zahlt es sich nicht mehr aus nen LCD zu kufen da es da schon SED gibt, dann wird man sich wieder fragen, veraltete LCd kaufen oder nochmal 5 jahre auf günstge SED warten? dann kommt OLED usw. usw.

Also jeder der das Geld hat sollte sich einen kaufen finde ich. Der HD Standart ist da da wird sich nicht viel ändern, der Benq ist auch FULL HD also er stellt bei mir 1920x1080 Pixel da, zwar nur Interlaced und nicht Progressive aber bei der Xbox reicht das vollkommen und DVDs sind sowieso alle Interlaced. Ich weiss nicht wie es bei Blu Ray sein wird.

1080p Bildschirme werden noch auf sich warten lassen da es der derzeitige HDMI Standart noch nicht vorsieht, ich glaube Version 1.3 unterstützt dann 1080p, da kann man ja auch drauf warten ;)
[GC1] caos989[/GC1]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 30. März 2006, 15:30

@dominik
beim aldi gibts gerade einen im angebot. 16:9, 100Hz, flachbildröhre und ein paar nette funktionen. ist glaube ich ein 82er
der preis liegt glaube ich bei um die 450€

will keine werbung machen, aber im www.medionshop.de gibts ab und zu ganz brauchbare sachen.

@caos
ja warten kann man immer. die kunst ist es den geeigneten zeitpunkt für sich zu finden.
im moment scheinen recht viele 32" tft-tv's im preis zu fallen. nach der wm wird da sicher nochmal ein wenig was am preis gehen und ich glaub, dann kann man, wenn man will und auch kein bock mehr hat zu warten zugreifen.
wer jetzt nicht sofort einen braucht, der wartet bis nach der wm.
ansonsten einfach gleich kaufen.
wie gesagt. jeder wie er es für richtig hält.

ich hab mich z.b. schon locker ein duzent mal umentschieden. vom hdtv zum neuen tft monitor im 16:10 format oder dann doch lieber eine größe günstige röhre.
im moment bin ich soweit, das ich glaub ich kauf mir einen widescreen monitor. aber das kann sich nächste woche schon wieder ändern :biglaugh:

38

Donnerstag, 30. März 2006, 23:24

Zitat

Original von Caos
ob sich das warten lohnt muss jeder selber wissen. Aber es kommt jedes Jahr was neues und da gibts immer gründe zu warten, alsowieso warten dachte ich mir.

2010 zahlt es sich nicht mehr aus nen LCD zu kufen da es da schon SED gibt, dann wird man sich wieder fragen, veraltete LCd kaufen oder nochmal 5 jahre auf günstge SED warten? dann kommt OLED usw. usw.

Also jeder der das Geld hat sollte sich einen kaufen finde ich. Der HD Standart ist da da wird sich nicht viel ändern, der Benq ist auch FULL HD also er stellt bei mir 1920x1080 Pixel da, zwar nur Interlaced und nicht Progressive aber bei der Xbox reicht das vollkommen und DVDs sind sowieso alle Interlaced. Ich weiss nicht wie es bei Blu Ray sein wird.

1080p Bildschirme werden noch auf sich warten lassen da es der derzeitige HDMI Standart noch nicht vorsieht, ich glaube Version 1.3 unterstützt dann 1080p, da kann man ja auch drauf warten ;)




Wenn ein HD-Gerät nur 1080i darstellen kann,was jedes halbwegs gute Gerät können sollte,ist dies wie du fälschilicherweise Behauptest kein FullHD sondern HDReady!

FullHD wird es erst dann,wenn das Gerät den 1080p-Modus beherrscht.

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 31. März 2006, 10:51

nein der Benq hat 1920x1080 Pixel, ich habe es ein bisschen falsch geschrieben. Also mir ist klar das jeder LCd der das Logo Hd ready hat 1080i darstellen kann auch wenn er weniger Pixel hat zb. ein Plasma mit 1280x720 Pixel. Der Benq hat aber als einer der wenigen ein full HD Panel mit 1920x1080 Pixeln, er rechnet das 1080i Signal nicht wie die anderen in eine kleinere Auflösung um.

Du kannst auch auf die Benq seite im Datenblatt nach sehen das es stimmt.

Außerdem bekommst beim Benq nen 37" LCD für den Preis von nem 32"
[GC1] caos989[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caos« (31. März 2006, 10:51)


40

Freitag, 31. März 2006, 11:14

Mein LCD beläuft sich auch auf 1920x1080,aber nur als i,denn es ist kein FullHD Gerät,könnte mich auch nicht daran erinnern,schonmal ein Gerät im Laden stehen zu sehen,mit FullHD Logo?!!

Dass musst Du mir erstmal Zeigen...das FullHD Logo und die Aussage,das der Benq auch 1920x1080p beherrscht.


des

Thema bewerten