Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 15. Dezember 2007, 17:24

Zitat

Original von das flo

ich denke mce hat sein ziel erreicht die frontmedien in gewisser weise zu schädigen. ob das nötig war... ich denke nicht. naja. soll jeder denken was er will und sich seine eigenen gedanken machen.


Ich denke (auch wenn ich wenig Beweise dafür habe) genauso.
Ist zwar etwas weit hergeholt aber ich denke, dass McE's Motiv Neid war.
Und zwar Neid auf Herr Brehms, der mit den Frontseiten sein eigenes Geld verdient.
Und davon wollte McE halt auch ne Schnitte abhaben.
Da das nicht ganz geklappt hat, versuchte McE dann halt noch Herr Brehms Eine zu verpassen indem er an uns User appelliert hat um uns weiss zu machen, dass Herr Brehms ein Kapitalist sei und um ihn in ein schlechtes Bild zu rücken.




Zitat

Original von das flo

ich denk mal, dass es den meisten wie mir geht. es is mir egal.
ich mag die front, weils ne gute community is :] und die news intressieren mich eigentlich auch stellenweise.. :biglaugh:


Meine Zustimmung!
capuccino del bambino loco

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 15. Dezember 2007, 17:31

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von Fuchsl
Vorallem folgen McE viele andere User...

GeryLee und XboxUltra kehren dem Forum hier jetz auch den Rücken...

Vorallem GeryLee werde ich vermissen, habe seine Posts sehr geschätzt!


Wenn sie sich angegriffen fühlen,sollen sie gehn
Solange du bleibst :knuddel:


Ich haue sicher nicht ab!^^

Liebe doch dieses Forum =) :] :knuddel: :hug: :drink:
#makeXboxfrontgreatagain

23

Samstag, 15. Dezember 2007, 17:41

Zitat

Original von GERryLee
und da kriechen sie aus ihren Löchern, alle die schon immer mal jemanden ein Messer in den Rücken stechen wollten. Ich fand McEs Beiträge immer hilfreich und kompetent. Auch hat er mir per privaten Austausch oft bei technischen Entscheidungen und Anschaffungen zur Seite gestanden. Bin ja eigentlich schon weg (war aber doch mal neugierig was hier weiter so abbgeht), aber dieses Geschleime konnte ich nicht unkommentiert lassen. Mal sehen wer die hohe Qualität, die dieses Forum mal hatte, jetzt aufrecht erhält. Viel Spaß dabei ...


Schade das du gehst, aber das hohe Niveau kann z.B. unser Neo-Freeman auch locker halten, was technische Fragen angeht, oder Kurtzen etc.

Allgemein: Hier können durchaus alle Sachen angesprochen werden. Nur a) Kommt es darauf an, wie es formuliert ist. Es gibt einfach ein gewisses sprachliches Niveau, das hier gewahrt werden soll, damit sich JEDER hier wohlfühlt. Und es gibt den Unterschied zwischen den Usern und dem Team. Das Team hat eben nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten, die u.a. beinhalten sich emotional etwas von der Materie zu lösen und ihre Meinungen doppelt zu überdenken und DANN auf die Formulierung zu achten ;)
Schließlich wollen wir doch alle vor allem auch friedlich über Themen diskutieren, oder? :rolleyes: :] :D

24

Samstag, 15. Dezember 2007, 17:47

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
Ich denke (auch wenn ich wenig Beweise dafür habe) genauso.
Ist zwar etwas weit hergeholt aber ich denke, dass McE's Motiv Neid war.
Und zwar Neid auf Herr Brehms, der mit den Frontseiten sein eigenes Geld verdient.
Und davon wollte McE halt auch ne Schnitte abhaben.
Da das nicht ganz geklappt hat, versuchte McE dann halt noch Herr Brehms Eine zu verpassen indem er an uns User appelliert hat um uns weiss zu machen, dass Herr Brehms ein Kapitalist sei und um ihn in ein schlechtes Bild zu rücken.



worauf sollte er wohl neidisch sein? hat er jemals den eindruck hinterlassen ein armer schlucker zu sein?

deine sehr weit hergeholten gedanken und dein reges interesse an der sache outen dich sofort als frontmedien mann mit zweitaccount. sehr arm... steh wenigstens zu deinen aussagen wie es mo auch macht.

hier ein beispiel wie herr brems gerne reagiert auf probleme:

So mein lieber,

ich denke die Sache zwischen uns ist jetzt endgültig geklärt. Ich habe ein
Statement dazu abgegeben und du kannst dich jetzt beruhigt zurückziehen.
Sollte dies nicht der Fall sein und du nachweislich weitere Hetzkampagnen
starten, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte gegen dich wegen übler
Nachrede einzuleiten. Glaub mir, du wärst nicht der erste, der meint, er
könnte sich auf diese Art und Weise wichtig tun. Da gab es schon ganz andere
Kaliber.

das hier nennt der mann hetzkampagne:

Der offizielle Sony-Thread

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »someone« (15. Dezember 2007, 17:55)


25

Samstag, 15. Dezember 2007, 17:51

Na, wer das wohl ist ;) (someone)
Flo ist ein Ehemaliger, kein Aktiver mehr.

26

Samstag, 15. Dezember 2007, 17:52

redet jemand von flo? eliminator...

um diese zeit wenn leute unterwegs sind ist es nicht so einfach posts zu löschen (Gegen die frontregeln) gell mo...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »someone« (15. Dezember 2007, 17:53)


27

Samstag, 15. Dezember 2007, 17:54

Zitat

Original von someone
redet jemand von flo? eliminator...

um diese zeit wenn leute unterwegs sind ist es nicht so einfach posts zu löschen (Gegen die frontregeln) gell mo...


Das "wer das wohl ist" war nicht auf Flo bezogen, sondern auf dich, aber da hattest du noch nicht editiert und warst noch "kryptisch"...

Edit: Doch, sehr einfach, aber ich lass es jetzt. Außerdem wurde dein erster Post nicht gelöscht gestern, nur verschoben. Nunja, ich ess jetzt was, keine Lust auf Kindergarten... 8)

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:01

Zitat

worauf sollte er wohl neidisch sein?


Marc, jetzt redest du schon in der dritten Person über dich... wird ja immer seltsamer. Lass gut sein und gib den anderen eine Chance, auf dieses Thema zu antworten.

29

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:10

Zitat

Original von Keweico
@ Flo

Zitat

ich denke mce hat sein ziel erreicht die frontmedien in gewisser weise zu schädigen. ob das nötig war... ich denke nicht.


Das ist ja wohl auch nur eine Anschuldigung,ohne irgendwelche Beweise.
Warum soll er die Frontmedien schädigen ?
Er war Mod,war nett,hilfreich,und wie ich schonmal sagte nicht der einzige,der Differenzen mit Matthias hatte.

ich glaub da is was falsch rübergekommen.
ich meinte nicht, dass mce mit dem ziel moderator wurde, dass er die frontmedien schädigt.. ganz und garnicht.

es liegt ja mehr oder weniger in der natur des menschen, dass man sich in irgend einer weise rächen will.
wenn dir ne firma kündigt, wirst du danach bestimmt nicht gut von der firma reden, oder nicht?

das selbe is ja auch mehr oder weniger hier der fall.

you know what I mean?!


achja. ich glaub auch nicht, dass das irgendwas mit neid zu tun haben sollte.
mce hat meines wissens sowieso nen guten job, sonst wär er ja nicht so ein technik-begeisteter :)

30

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:15

Das kam schon richtig rüber.
Aber warum soll er sich rächen ?
Er war kein Mod mehr,toll.Ich glaube ehrlich gesagt dass ihm das ziemlich schnuppe ist ob er Mod war oder nicht.
Deswegen glaub ich net dass er sich für irgendetwas rächen will/wollte,denn er ist ja freiwillig gegangen.

Aber mit dem Neid sind wir uns einig,er verdient schon sicherlich genug,der Schweizer :P ,sonst hät er nicht so ein rießiges Technik-Arsenal zuhause.

31

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:24

Ist es eigentlich wirklich notwendig das ganze in nem Topic zu bereden.

Eigentlich geht die Sache je nur Brehms und McE was an.

Das hier so ein Hickhack herrscht spricht für keinen von euch, lasst es gut sein, denn einig werdet ihr euch ja sowieso nicht.

Das McE eine Bereicherung für das Forum war ist unbestreitbar, auch wenn er oft eine "Von-oben-herab-Art" an den Tag gelegt hat die mir nicht so gefallen hat. Bei Brehms ist es halt die Macht die er ausüben die ihn etwas unnahbar erscheinen lässt.

Mit den Usern hat das ganze aber überhaupt nix zu tun ausser das ein paar die Front verlassen weil sie zu McE halten (das ist jedem sich selber überlassen - wenn sie Freunde oder gute Kollegen sind ist es die logische Konsequenz).

Alle anderen sollten sich bitte ein bisschen zurückhalten das sie a) wohl nix beweisen können und b) es eigentlich nicht ihre Sache ist. Wenn ihre mit jemandem Streit habt würdet ihr es wohl auch nicht wollen das andere da war hineininterpretieren.

In diesem Sinne

PEACE.

32

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:27

keweico...
ok, hab mich vllt etwas blöd ausgedrückt.

kleine veranschaulichung:
stell dir vor du hast ne firma und einer deiner mitarbeiter sagt öffentlich über nen kunden, dass er ein vollidiot sei.
da du der chef bist fallen die konsequenzen, die der kunde auslöst, auf dich zurück.
was würdest du tun, wenn du chef bist... natürlich, dem mitarbeiter klar machen, dass er sich zügelt und öffentlich anders auftreten soll.
falls dies nicht passiert -> 1.abmahnung an den mitarbeiter
falls sich nichts am verhalten des mitarbeiters ändert -> 2. abmahnung
usw, bla bla bla... 3. abmahnung (kündigung)

und jetzt kommt die natur des menschens ins spiel.. der ex-mitarbeiter stellt deine firma in ein schlechtes licht.... will sich den mund nicht verbieten lassen und ... bla bla bla, keine ahnung. mir fällt jetzt nichts mehr ein. ;)


anschaulich genug?


wenn ja --> schön
wenn nicht --> auch egal

mce ist weg. die, die da sind bleiben wahrscheinlich und montag in 7 tagen is weihnachten...

also schönen abend noch

33

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:27

@El

Naja wenn in einem Forum User und Mods mundtot gemacht werden,dann geht die User das schon was an wie ich finde.

Aber ich werd mich jetzt auch zurückziehen,auch wenn ich es echt schade finde,dass McE weg ist.

@Flo :

Ja,ich versteh dein Beispiel schon,trotzdem ist es ein Forum,wo man seine Meinung Kundtuen darf wie ich finde.
Ausserdem wurde er ja nicht gekündigt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Keweico« (15. Dezember 2007, 18:29)


34

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:28

ist es zufällig der beitrag von the truth der heute morgen gegen 2:30 gepostet wurde :biglaugh:

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:30

Ich wurde auch schon ein paar mal gesperrt!

Ich bin auch schon zweimal von einer Community gesperrt worden.Am schlimmsten ist es im GamePro-Forum.Da bin ich wegen einer Kleinigkeit rausgeworfen worden, nur weil ich einen harmlosen Scherz gemacht habe.
Ich nehme jetzt ein extremes Beispiel her.Sagen wir in Forum X ist der Mod ein Neo-Nazi und ein normaler User ist ein Jude.Ganz klar das der Mod jede Kleinigkeit vom User durchliest nur das er ihn kicken kann.
So gesehen läuft es in keinen Forum fair herunter.Ich wurde auch extrem beschattet im Gamepro-Forum wegen meinen extremen Ansichten ohne das ich wen beleidigt habe.Es gibt User die blöde sein können und es gibt auch Mods die blöde sein können.Sind ja alle nur Menschen die von ihren Grundsätzen und Gefühlen gelenkt werden.
Ich bin noch immer bei GamePro gesperrt und das schon fast ein Jahr.Beim Gamestar-Forum wurde ich auch gesperrt,hab aber keine Regeln gebrochen.Ich habe nur bei einen Beitrag Schadenfreude gezeigt,wie einmal zwei Bullen abgeknallt worden sind in Deutschland.Da habe ich geschrieben:Zwei tote Bullen sind auch kein grosser Verlust".Und auf einmal war ich schon gesperrt, nicht einmal eine Verwarnung.Und Schadenfreude ist normalerweise nicht untersagt.

So zu diesem Thema:
Ich kann hier nicht viel sagen.Kenn beide verstrittenen Parteien kaum oder garnicht.Am besten wäre auf beiden Seite eine aussprache.Sollte ja kein Problem sein wen ihr euch schon länger kennt..Gegenseitig Sachen auf den Kopf schmeissen bringt nur das gegenteil.Oder sollte es nicht anders gehen ganz aus dem Wege gehen.Hoffentlich vertragt ihr euch wieder.Ist ja bald das Fest der Liebe. :hug: :biglaugh:

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

36

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:32

Zitat

Original von Keweico
@El

Naja wenn in einem Forum User und Mods mundtot gemacht werden,dann geht die User das schon was an wie ich finde.

Aber ich werd mich jetzt auch zurückziehen,auch wenn ich es echt schade finde,dass McE weg ist.


Ich meine ja auch das man sich etwas zurückhalten sollte und nicht das man garnichts dazu sagt.

Aber solche Sachen wie Neid aufs Gelsdmüssen wirklich nicht sein, das ist einfach lächerlich, sowas würde ich über MICH z.B. nicht lesen willen.

37

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:36

Zitat

Original von Keweico
@Flo :

Ja,ich versteh dein Beispiel schon,trotzdem ist es ein Forum,wo man seine Meinung Kundtuen darf wie ich finde.
Ausserdem wurde er ja nicht gekündigt ;)

ob er gekündigt wurde tut sowieso nix zur sache.


noch mal eine veranschaulichung:

du bist die bundesrepublik deutschland und hast dein grundgesetz.
darin steht was von "recht auf freie meinungsäußerung"
freie meinungsäußerung darf aber nur soweit ausgelebt werden, soweit andere keinen schaden davon nehmen.
denk dir den rest jetzt einfach mal weiter... hab gerade keine zeit, das weiter auszuführen. :(

fakt ist:
man hat sich an gewisse regeln (auftreten in der öffentlich z.B.) zu halten.. wenn man diese nicht einhält bzw. nicht einhalten will.. ist man fehl am platz.


das wars aber jetzt wirklich von mir.

ums mit el´s worten zu sagen:

PEACE

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 15. Dezember 2007, 19:05

Wie ist das überhaupt? Man hat hier freie Meinungsfreiheit.Man darf schreiben was man will ohne jemanden im Forum zu Beleidigen.Wie ist es dann wenn ich über jemanden das Maul aufmache der nicht in dieser Community angemeldet ist.So wie viele über Beckstein oder Pfeiffer herziehen.Wie zum Beispiel: Herr Beckstein bekommt einen Herzanfall und einige User freuen sich,weil sich ein Problem von selbst gelöst hat."Ist das gegen die Forumsregel oder ist es egal,so lange es sich um aussenstehende Personen handelt. :help:

Oder gibt es einen unterschied zwischen "Nazis raus" und "Ausländer raus".Welches dieser beiden Parolen wird härter geahndet.So gesehen sind beides Menschengruppen die es nicht leicht haben im leben." Nazis raus" kann man oft lesen.Wäre interresant ob wer gesperrt wird der "Ausländer raus" schreibt.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 15. Dezember 2007, 19:17

@diddl
Schau mal in die Forenregeln Punkt 1 und 2
Vllt. beantwortet das deine Fragen.

Am Ende ist es einfach der Umgang miteinander. Wir wollen doch alle nur unseren Spaß. Wer hat da also lust in seiner Freizeit zu streiten oder andere zu beleidigen?

40

Samstag, 15. Dezember 2007, 19:19

Beides ist gegen eine Bevölkerungsgruppen, aber ich denke das du mir "Ausländer raus" eher auf der Abschussliste stehen wirst als mit "Nazis raus". Aber man muss ja nicht immer alles austesten. *g*

Thema bewerten