Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Jap daran habe ich auch schon gedacht. Für VR braucht man einfach mehr Power.Auf die Gefahr auf Wiederholung. In den ersten Jahren gehe ich davon aus dass das Potenzial der Scorpio maßgeblich für VR genutzt wird somit sehen die Spiele identisch aus und man hat keinen spürbaren Verlust auf der ONE (bzw. Nachteil).
Somit würde MS den Markt auch nicht direkt splitten sondern kann den Lebenszyklus der ONE noch etwas strecken.
Dafür muss man nicht denken. Das Konstrukt "Play Anywhere" kommt nicht zustande, weil MS den Publishern ne zweite Lizenz mit aufs Auge drückt, damit alle schön überall spielen können. Ich vermute Play Anywhere ist eher ein Abfallprodukt der technischen Veränderung der letzten Jahre.ich denk mal schon das die ersten Spiele für die "Scorpio" gleich besser aussehen werden...
Dafür muss man nicht denken. Das Konstrukt "Play Anywhere" kommt nicht zustande, weil MS den Publishern ne zweite Lizenz mit aufs Auge drückt, damit alle schön überall spielen können. Ich vermute Play Anywhere ist eher ein Abfallprodukt der technischen Veränderung der letzten Jahre.ich denk mal schon das die ersten Spiele für die "Scorpio" gleich besser aussehen werden...
PC und Konsole werden zu einer Platform und nicht mehr zu getrennten Ökosystemen. Damit wird die Entwicklung auch eine Andere. Die Architektur hat sich bei den Konsolen nicht umsonst in der aktuellen Generation auf x86 geändert. Ich würde mal behaupten, dass mit dem Move, der da mit Xbox One und PS4 gemacht wurde, der PC auch wieder zur Leadplattform für die Entwickler wird. Zumindestens im XBox-Bereich müsste man quasi über 2 Klicks in der Dev Umgebung aus den Builds die entsprechenden Konsolenversionen zaubern können, da die Codebasis eine extrem große Schnittmenge haben dürfte und der Rest meist automatisiert konvertierbar ist. Eine für Scorpio und eine für die One. Eine stärker und die andere wie immer.
Auf die Gefahr auf Wiederholung. In den ersten Jahren gehe ich davon aus dass das Potenzial der Scorpio maßgeblich für VR genutzt wird somit sehen die Spiele identisch aus und man hat keinen spürbaren Verlust auf der ONE (bzw. Nachteil).
Somit würde MS den Markt auch nicht direkt splitten sondern kann den Lebenszyklus der ONE noch etwas strecken.
Auf die Gefahr auf Wiederholung. In den ersten Jahren gehe ich davon aus dass das Potenzial der Scorpio maßgeblich für VR genutzt wird somit sehen die Spiele identisch aus und man hat keinen spürbaren Verlust auf der ONE (bzw. Nachteil).
Dachte MS hat das tolle Hololens, kommt da nix mehr ?
20 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!