Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 6. Dezember 2005, 13:13

Vorab gesagt ich versteh nicht sehr viel von diesen verschiedenen Kabeln und anschlüsse etc. Also kommt jetzt vielleicht eine noob frage die schon in anderen Posts beantwortet worden ist, ich aber nicht gesehen oder verstanden habe :D. Also meine Frage: Wenn ich einen HD Fernseher hab, was ist die beste Anschlussmöglichkeit? Das gleiche wie bei einem normal Fernseher, also RGB (so wie ich das verstenden habe), oder HDMI oder HD VGA oder sonst was. Wär nett wen mir da einer weiterhelfen könnte. Denn wir bekommen nächstens ein HD fernseher und da muss ich natürlich schon die passenden Kabel haben. :]

22

Dienstag, 6. Dezember 2005, 15:47

Zitat

Original von Karger
Vorab gesagt ich versteh nicht sehr viel von diesen verschiedenen Kabeln und anschlüsse etc. Also kommt jetzt vielleicht eine noob frage die schon in anderen Posts beantwortet worden ist, ich aber nicht gesehen oder verstanden habe :D. Also meine Frage: Wenn ich einen HD Fernseher hab, was ist die beste Anschlussmöglichkeit? Das gleiche wie bei einem normal Fernseher, also RGB (so wie ich das verstenden habe), oder HDMI oder HD VGA oder sonst was. Wär nett wen mir da einer weiterhelfen könnte. Denn wir bekommen nächstens ein HD fernseher und da muss ich natürlich schon die passenden Kabel haben. :]


RGB ist nur für normal TV's gut. Selbst da wäre Komponente YUV noch besser aber hier in Europa kann man die normal TV's die YUV Eingänge haben an einer Hand abzählen (in den USA hat das fast jedes Modell, bei denen ist YUV sowas wie bei uns SCART RGB). SCART RGB ist nicht fähig ein HD Signal zu übertragen, fällt also weg beim Anschluss an einen HDTV.

An einen HD TV kommen nur VGA oder YUV Komponentenkabel in Zusammenhang mit der 360. Je nach Modell und Geschmack ist das eine oder andere besser. Ganz neue HDTV haben meist gar keinen Dsub (VGA) oder DVI-I Anschluss mehr sondern nur noch HDMI. Ueber HDMI geht mit der 360 gar nichts und somit ist man zur Verwendung des YUV Kabels das in der Premium Packung beiliegt gezwungen.

Ich bin ganz klar für das VGA Kabel wenns möglich ist. Bei meinem HDTV hats einen DVI Anschluss d.h. ich gehe mit dem VGA Kabel und einem üblichen DVI Adapter wie er jeder Grafikkarte beiliegt an den TV. Das Bild ist bei mir viel homogener, natürlichere Farben, keine übertriebene Schärfe und vorallem ist es besser "belichtet". Per YUV sehe ich in PGR3 oft gar nichts in den Schatten... alles nur fast schwarz und zudem total überschärft was den treppcheneffekten und dem kantenflimmern vollgas entgegenkommt. PGR3 würde ich auf meinem TV keine Minute per YUV aushalten. mit dem VGA ist es VIEL besser, ruhiger, heller, natürlicher.

Ich hab einen Sharp LC37GA4E der sich nicht für YUV eignet wie oben beschrieben. Mein Bruder hat aber einen Sony Bravia (die ganz neuen) der hat per YUV so ziemlich das gleiche Bild wie ich per VGA-Kabel, hätte aber auch "nur" noch einen für die 360 unbrauchbaren HDMI Anschluss. Soll heissen es gibt kein generell besseres Kabel. Was ich beim VGA Kabel vorziehe ist die möglichkeit der Auflösungen. Die meisten 26-40" HDTV's haben eine native Auflösung von 1366x768 oder 1280x768. Weniger Modelle haben natives 1280x720p. Wählt man nun bei einem 1366x768 TV 720p aus sieht das imo viel schlechter aus als per VGA Kabel 1360x768 (der scaler der 360 macht den besseren Job als mein HighEnd HDTV!!) mit dem YUV Kabel gibts dann nur 480p 720p und 1080i d.h. man ist viel weniger flexibel in der Auflösung.

Fazit: HDTV mit Dsub oder DVI Anschlüssen würde ich klar mit dem VGA-Kabel ansteuern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (6. Dezember 2005, 15:48)


Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 6. Dezember 2005, 18:55

Ok, danke für die ausführliche Antwort.l

24

Sonntag, 11. Dezember 2005, 14:24

@ MCE welchen Sony Bravia hat dein Bruder ?
Hab auch ein nagelneuen Sony Bravia (KLV-V32A11E nur YUV und HDMI) und musste erst mal ewig an den Einstellungen rum experimentieren.

Bei Kameo hab ich jetzt ein sau fettes Bild hinbekommen ebenso bei RR6.

Leg ich jetzt aber PGR3 oder oder Quake 4 ein bekomm ich extremes Augenbrennen und kann erneut nach justieren :/ Perfect Dark Zero ist noch mal ein ganz anderer Fall, da man hier im Menu auf LCD Display umstellen kann und sich dann wieder an die Tv Einstellungen ranmachen muss :(

Des kann doch net sein dass man von Spiel zu Spiel immer wieder die Einstellungen am Fernseher überarbeiten muss oder? Des würd echt sucken.....


Ich verzweifel noch... *help me*

25

Sonntag, 11. Dezember 2005, 15:38

Zitat

Original von fake
die zwei teile die ich eingekreist habe sind beim anderen auf dem bild nicht drauf bzw. garnicht dran.


Das sind Ferrit-Abschirmkerne. Die sollen mögliche Störeinflüsse unterbinden. Aber ob man die wirklich braucht, keine Ahnung.

Was ich an dem RGB-Kabel aber doof finde, ist dass es keine Chinch-Audio-Ausgänge hat. So könnte ich meine Stereoanlage gar nicht daran anschließen.

Gibts kein RGB-Kabel, das auch nen Audio-Ausgang hat?

Ich habe meine 360 noch mit dem Composite-Kabel angeschlossen und finde die Qualität gar nicht mal soooo schlecht. Für Composite ist sie erstaunlich gut. Die Bildqualität der PS2 beispielsweise ist per Composite-Signal deutlich schlechter.......finde ich zumindest.

Schade ist noch, dass das Kabel von der XBox nicht passt........


greetings
Gravy
Viele Grüße
Gravity


26

Dienstag, 13. Dezember 2005, 14:43

Hallo allerseits

Da hier zu Lande (CH) nirgendwo Kabel zu kaufen gibt, wollte ich Euch fragen, ob ihr ne I-Net Seite kennt, wo ich so ein Advanced Scart oder oder S-VIDEO Kabel bestellen kann...

Ist schon mühsam wenn man nur zu hören bekommt, NEIN wir haben diese Kabel nicht bekommen und wissen auch nicht, wann die eintreffen! :(
Ich will halt nur das Beste aus meinem Röhren TV rausholen, schon jetzt siehts ja richtig lecker aus aber wenns noch a biserl besser geht...


Thx 4 Ur Support...

Greets

BIGmasta

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:05

Sieht bei uns leider nicht besser aus...Sorry
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

28

Samstag, 24. Dezember 2005, 11:32

Ich habe mir gestern das Digital AV Cable Pack-Kabel von Joytech bei ebgames für 24,95 gekauft.

Gegenüber dem Microsoft Advanced Scart Kabel hat es mehrere Vorteile:

- zusätzlich zum Scart-Stecker mit RGB hat das Kabel auch einen SVIDEO-Stecker (brauche ich zwar nicht, aber der eine oder andere hat vielleicht nur einen Fernseher mit SVIDEO-Anschluss oder der RGB-Anschluss ist schon belegt vom DVD-Player oder so)

- Cinch-Stecker für Sound sind auch mit dran

- ein optisches Anschlusskabel ist auch schon dabei

Das Bild ist wirklich absolut glasklar, die Anschaffung eines LCD-Fernsehers kann jetzt erstmal warten. :-)

29

Samstag, 24. Dezember 2005, 11:42

Zitat

Original von warlock
Ich habe mir gestern das Digital AV Cable Pack-Kabel von Joytech bei ebgames für 24,95 gekauft.

Gegenüber dem Microsoft Advanced Scart Kabel hat es mehrere Vorteile:

- zusätzlich zum Scart-Stecker mit RGB hat das Kabel auch einen SVIDEO-Stecker (brauche ich zwar nicht, aber der eine oder andere hat vielleicht nur einen Fernseher mit SVIDEO-Anschluss oder der RGB-Anschluss ist schon belegt vom DVD-Player oder so)

- Cinch-Stecker für Sound sind auch mit dran

- ein optisches Anschlusskabel ist auch schon dabei

Das Bild ist wirklich absolut glasklar, die Anschaffung eines LCD-Fernsehers kann jetzt erstmal warten. :-)


Ich habe mir Anfang der Woche auch dieses Kabel gekauft. Ich kann nur zustimmen, es ist wirklich klasse. Die Verarbeitung ist tadellos. Die Kabel sind sogar mit ner Art "Stoff" ummantelt. Das Bild per RGB ist genial!

Das Kabel kann ich jedem nahelegen der erwägt, das Microsoft-Kabel zu kaufen. Man bekommt mit dem Joytech-Kabel viel mehr fürs Geld und das in einer tadellosen Qualität.


greetings
Gravy
Viele Grüße
Gravity


30

Samstag, 24. Dezember 2005, 11:50

Wenn man es irgendwo bekommen würde!!!

Habe eine Vorbestellung auf das Originale von MS, evt. bestelle ich um!

31

Donnerstag, 2. Februar 2006, 16:29

Also ich hab mir heute das Advanced Scart Kabel zugelegt und kann jedem ohne HDTV den Kauf wirklich nur ans Herz legen. (Wenn sie denn verfügbar sind. :D )

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 3. Februar 2006, 20:32

hab den unterschied heute sogar nebeneinander gesehen. ein kumpel aus der schule hat heute zu seinem geb. eingeladen und eine kleine runde xbox360 zuhause veranstalltet. er hat natürlich 2 und beide nebeneinander mit den gleichen fernsehern stehen. waren zeit loewe. im wohnzimmer haben die noch einen dritten 8o
naja, auf jedenfall hat er bei einer das normale kabel dran gehabt und bei der anderen dieses advanced kabel. der unterschied ist echt enorm.
außerdem hab ich mir irgendwie alle kanitger vorgestellt, aber irgendwie hielt sich das in grenzen.
wer also warten kann braucht wirklich nicht sofort ein hdtv gerät im in den genus von next gen zu kommen.
bis nach der wm wirds sowieso günstiger :D (HDTV)

33

Donnerstag, 11. Mai 2006, 18:44

ich hab ne frage bezüglich des texturfilters der xbox 360.
welchen filter hat die denn nun? mir kommt es in vielen spielen vor (wie pgr3, tdu oder motogp 3 '06), dass die xbox 360 nur bilinear hat, aber vielleicht kann einer von euch mir die frage beantworten

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

34

Freitag, 19. Mai 2006, 22:12

Hallo Xbox Gemeinde,

war bisher PS-Gamer, doch ich hatte keinen bock darauf noch länger auf die PS3 zu warten und das "Wettrüsten" geht mir auch auf den Keks, ich denke die Xbox360 ist mit ihrem Latein noch nicht am Ende obwohl PGR3 teilweise sehr gut aussieht.

das mit den HDTV:

ja, nach der WM ists wohl ein besserer Zeitpunkt, aber weil ich dabei bin student zu werden, bzw. umzuziehen lohnt es sich nicht einen HDTV zu kaufen, dann lieber die Option mit dem RGB Kabel, da das normale Xbox360 Scat Kabel auf nem normalen Fernseher leichte schwächen hat, kantenflimmern und die lichteffekte sind auch nicht so gut wie bei dem standard HDTV von Samsung in Media Märkten und Saturns.

was mir aufgefallen ist: schwachpunkt von PGR3 ist die Fokusierung, wenn man auf der Brooklyn Bridge fährt ist die fahrbahnmarkierung ca. 50 m vor dem Wagen schon verschwommen und die Gebäude werden beim 5 Sekunden countdown teilweise erst Geladen(schärfe) genauso in der garage, wenn man umherwandert und sich die bilder anschauen will, die werden erst fixiert. ist das ein generelles Problem des spiels?
Die Grafik vom Nürburgring ist wirklich "billig", löchrige Texturen und kantiges Gelände wie bei einem PC Rennspiel.

ALSO ICH WÜRDE MIR EIN RGB KABEL ZULEGEN,WENN ES DENN WIRKLICH BESSER IST(egal welcher TV) und fast an HDTV herankommt. Am Ende muss ich meine Augen "pimpen" um überhaupt einen unterschied zu sehen.. :))

was ich noch wissen wollte, zu wieviel prozent wird die xbox360 schon ausgereizt? meiner Meinung nach muss sich die Grafik eigentlich kaum noch verbessern, die müssen nur die kleinen schwächen(siehe oben) in den griff kriegen, sodass das ganze rund aussieht)

P.S: das Bild sieht bei der einstellung "bewölkt" am besten aus, "nachts" ist nicht so der bringer.

letzte Kritik: Innenleben zu glatt, man sieht nicht die Muster der Amaturen(aber dass ist jetzt nicht sooo wichtig)


achja,sieht man auf einem HDTV mit 720p die Analoge Tachoanzeige scharf oder ist das genauso nicht zu erkennen,weil zu klein? auf meinem kleinen PAL Fernseher sehe ich nur die tachonadeln, die anzeige hingegen ist verschwommen,bzw. zu grob.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (19. Mai 2006, 22:16)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 20. Mai 2006, 19:40

die GRAW entwickler haben mal was von sich gegeben, was ich allerdings nicht für wahr halte.
die meinten, das GRAW die 360 schon ziemlich ans limit treibt.
wenn jemand noch den link oder den comment von den entwicklern hat, dann bitte posten.

36

Samstag, 20. Mai 2006, 19:48

das wäre schlimm und oder ein armutszeugnis,aber ich glaube das ist voll der bluff, spieleentwickler brauchen ihre zeit um mit neuen konsolen klar zu kommen, denke es wird grafisch bessere spiele geben

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 20. Mai 2006, 20:37

halo3 wird sicher zeigen wohin die reise geht.

38

Samstag, 20. Mai 2006, 20:39

Zitat

Original von fake
halo3 wird sicher zeigen wohin die reise geht.


denkie ich auch, es gibt immer Referenztitel an denen man die Leistung einer Konsole bemessen kann, ein riesiger schritt war damals Gran Turismo 3 und ich finde für 3 Jahre entwicklung hat Gran Turismo 4 einen nicht mal so großen Sprung gemacht. Für PS3 ganz klar Gran Turismo als Referenz für Grafik.

bin gespannt ob die Grafik bei der PS3 auch kinderkrankheiten haben wird wie die Xbox360 Grafik.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (20. Mai 2006, 20:41)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 20. Mai 2006, 20:53

Zitat

Original von Nestroit
bin gespannt ob die Grafik bei der PS3 auch kinderkrankheiten haben wird wie die Xbox360 Grafik.


kann ich mir gut vorstellen, weil die ps3 um einiges schwerer zu programmieren ist.
hinzu kommt der zeitdruck und schon hat man am anfang nicht gerade die top titel am start, wenn es darum geht, das der titel rund laufen soll.

40

Mittwoch, 31. Mai 2006, 20:54

also das RGB Kabel hat mich jetzt aber enttäuscht... :O

hab ja versehentlich das RGB Kabel gekriegt anstelle des VGA Kabels(krieg ich jetzt nachgeschickt und das RGB darf ich behalten) und ich muss sagen, ich habe keinen Unterschied bemerkt, als würde ich ganz normal über AV-Scart Spielen. ?( wenn, dann war es so miminal das da nix war vonwegen deutlich besser...auch die farben waren nicht besser dargestellt... weiß nicht woran es liegen kann, ziemlich gutes kabel und mein fernseher hat RGB.

hmmm...???

na ja, jetzt freue ich mich auf VGA und hofe aufm PC Monitor siehts besser aus...ansonsten werfe ich den CRT ausm Fenster und hole mir einen TFT...obwohl mir das keine 200+ Euro wert wäre.. :))

Thema bewerten