Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
als die ps3 rauskam 60gb.ich kauf sie mir mit 40gb weil es keine 60er mehr gab.dann hab ich meine 40er und dann geht es hoch auf 80.also bin ich der gearschte weil ich mir die 40er gekauft hab.bei der 360 hatt man ja wenigstens von anfang an die wahl ob mit festplatte oder ohne.was mir dabei so sauer aufstößt,sind die zwangs installationen der meisten games auf ps3.ich bin mit meiner 40er schon fast am limit mit meinem speicherplatz.und es kommen noch so viele games und hab dann keinen platz mehr. ich will aber auch keine spiele löschen nur damit ich andere games daddeln kann.ich fühle mich deshalb veräppelt weil ich meine ps3 zu der zeit gekauft hab als es nur die 40er gab.ich will hier die ps3 nicht schlechtreden,aber dieses hin und her mit dem festplattenspeicher nervt und ich bin mir sicher das es einige besitzer der 40gb version gibt,die auch nicht gerade glücklich sind mit dieser entwicklung.
mal was anderes.man kann doch ne große festplatte einbauen,aber ich habe gehört darauf kann man keine spiele bzw. keine spielstände darauf speichern.stimmt das?
du kannst die 40er HDD austauschen gegen eine
größere
daher ist es egal welche ursprungs HDD du drin hast (bei MS musst du ja nehmen was es gibt also 20 60 oder 120)
bei SOny hast du die freie wahl
einfach Klappe auf
die Blaue schraube ab
Käfig der HDD raus
HDD rausschrauben (ganz am anfang natürlich die Komplette HDD auf einer Externen USB HDD sichern (Sicherungs Option im System Menü der PS3))
dann neue reinschrauben in den Käfig (es muss eine 2.5" 5400rpm SATA HDD sein, aktuell sind 120er relativ günstig (daher verbaut Sony diese auch in der schmalen version )
wieder rein in Konsole
blaue schraube dran
von PS3 formatieren lassen und Betriebsystem draufspielen lassen (macht PS3 alleine)
dann externe HDD dran und Backup/Sicherung auf die neue HDD aufspielen
ja aber wie gesagt hab ich glesen das man auf der anderen festplatte die man dann einbaut keine spielstände bzw. die nötigen zwangsinstallationen speichern kann.ist da was wahres dran oder ist das blödsinn.vielleicht hat ja hier mal jemand die HHD getauscht und kann mir seine erfahrungen schildern.
Das ist ein iPod Shuffle, den jemand wohl zu Größenveranschaulichungen draufgelegt hat
(man sieht auf den anderen Bildern, dass er dort nicht drauf liegt an der selben Stelle...
Gibts irgendwo nen Test zur Lautstärke bzw. Temperaturentwicklung ?
btw. Krass, hab gerade gelesen das die alte PS3 beim BluRay abspielen 8,5 mal soviel Strom frisst wie ein Standalone BR Player. ( Die Slim 4 mal so viel)
Und ich wunder mich das meine Stromrechnung immer höher wird.
Hi, bei mir scheint folgendes Problem aufgetretenzu sein: Mein optischer Eingang der PS3 Slim scheint defekt zu sein, weil ich mir eine 5.1 DD Anlage geholt habe und nach kurzem abspielen einer Blueray ist der Ton weg(nach kurzen Pausen funzt es wieder aber auch nur kurz!). Bei meiner Xe funktioniert alles tadellos, also liegt es nicht am Kabel oder Anlage die von JVC ist.
kontrollier mal welche Ton Formate du ausgewählt hast in den PS3 einstellungen
wenn du das noch nicht gemacht hast
dann wähle bitte alle aus die deine Anlage unterstützt
(welche es sind, steht im Handbuch zur anlage, bitte keine experimente, sondern nur die wählen die sie unterstützt)
Ja das hab ich gemacht: 5.1; 5.1dts;PCM 44hz; - es hielt sogar mal einen ganzen Film durch, aber auch mit 2-3 Aussetzer. Danach hab ich ein Game probiert und da ging es 10min und dann auch wieder weg. Kann das sein das die PS3 Slim mit dem Stromverbrauch nicht klar kommt, da sie immer relativ "Lauwarm" ist.
Oder sollte ich Sie lieber umtauchen gegen Garantie?
Habe jetzt schon seit einiger Zeit vor mir eine Playstation 3 zuzulegen.
Als ich mich dann neulich mal nach Angeboten umgeschaut habe ist mir vor allem eins aufgefallen: Es gibt unendlich viele verschiedene Bundles. Und dann seit neuestem noch die Frage ob Slim oder normal.
Was genau ist denn an der Slim so besser ??? Das Aussehen der normalen würde mir schon eher zusagen.
Die Slim hat aber ja vorallem den grösseren Speicher, aber wofür braucht man den denn bei der PS3 ??? Kann man sich da auch Spiele auf die Festplatte installieren ???
Was für ein Bundle bzw was für eine Version würdet ihr jemandem wie mir empfehlen, der die PS3 hauptsächlich wegen dem BluRay-Player nutzt ???
Spielen will ich aber natürlich auch, nur halt eben nur die Spiele, die PS3 exklusiv sind.
Die Xbox 360 bleib meine Hauptspielekonsole.
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]