Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Von XBL bannen?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 24. Januar 2008, 12:28

Zitat

Original von Mo Metal
Das hat mit verbittert nichts zu tun. Es gibt nur gewisse Dinge die etwas mit Anstand und Respekt zu tun haben. Vor allem brauch man sich nicht wundern, wenn provokannte Gamertags oder Clannamen verwendet werden. So fängt nämlich der ganze Fremdenhass erst an.... :rolleyes:

P.S.: Oh man und noch Bestätigung von Erwachsenen...


fremdenhass fängt sicher nicht beim blossen spielen von diversen games an. da gibts schon ganz andere gründe dafür .... will gar nicht weiter machen, sonst sind wir wieder beim alten thema :O

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

22

Donnerstag, 24. Januar 2008, 13:06

Zitat

Original von Svadilfari

Zitat

Original von Mo Metal
Das hat mit verbittert nichts zu tun. Es gibt nur gewisse Dinge die etwas mit Anstand und Respekt zu tun haben. Vor allem brauch man sich nicht wundern, wenn provokannte Gamertags oder Clannamen verwendet werden. So fängt nämlich der ganze Fremdenhass erst an.... :rolleyes:

P.S.: Oh man und noch Bestätigung von Erwachsenen...


fremdenhass fängt sicher nicht beim blossen spielen von diversen games an. da gibts schon ganz andere gründe dafür .... will gar nicht weiter machen, sonst sind wir wieder beim alten thema :O


Es geht um die Provokation durch Gamertags und Clannamen, nicht um das Spielen.

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 24. Januar 2008, 13:13

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von Svadilfari

Zitat

Original von Mo Metal
Das hat mit verbittert nichts zu tun. Es gibt nur gewisse Dinge die etwas mit Anstand und Respekt zu tun haben. Vor allem brauch man sich nicht wundern, wenn provokannte Gamertags oder Clannamen verwendet werden. So fängt nämlich der ganze Fremdenhass erst an.... :rolleyes:

P.S.: Oh man und noch Bestätigung von Erwachsenen...


fremdenhass fängt sicher nicht beim blossen spielen von diversen games an. da gibts schon ganz andere gründe dafür .... will gar nicht weiter machen, sonst sind wir wieder beim alten thema :O


Es geht um die Provokation durch Gamertags und Clannamen, nicht um das Spielen.


ok, vielleicht etwas schlecht ausgedrückt - ich meinte das spielen an sich mit all seinen dazugehörigen elementen.

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

24

Donnerstag, 24. Januar 2008, 13:18

HEIL oder 9/11 als clantag? Sry, aber das ist nicht lusitg, sondern nur hochgradig dämlich. Kann ich nicht verstehen sowas :rolleyes:

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 24. Januar 2008, 13:22

Zitat

Original von mehl
HEIL oder 9/11 als clantag? Sry, aber das ist nicht lusitg, sondern nur hochgradig dämlich. Kann ich nicht verstehen sowas :rolleyes:


wer sagt dass 9/11 nicht eine huldigung an den geburtstag von Beckenbauer, Franz, 11.09.1945 bedeuten soll ?? :laugh:

bzw. wirst du in tirol oder vorarlberg beim skifahren von so gut wie jedem mit heil angesprochen. fehlt halt nur der 2te teil .....

wie heißt ein guter alter film: VIEL LÄRM UM NICHTS .... ;) (william shakespeare)

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svadilfari« (24. Januar 2008, 13:23)


26

Donnerstag, 24. Januar 2008, 13:24

Is klar... du rennst online in einem Kriegspiel rum, bei dem man sehr oft gegen Amis spielt und dann erzähl mir nochmal wie man dieses clantags als US Bürger anders deuten soll ?

27

Donnerstag, 24. Januar 2008, 13:26

Es geht nicht darum, was gemeint ist, sonder wie es interpretiert wird ;)
Es wird im Zweifelsfalle immer die bekannteste geistige Verknüpfung genommen, da ist es egal, ob ein Geburtstag oder ähnliches gemeint ist. Das hat auch was mit Globalisierung zu tun ;)

28

Donnerstag, 24. Januar 2008, 13:27

omg was sind hier für schwammerl unterwegs, leute das ist 60 jahre her
vielleicht steht die abkürzung HEIL für etwas anderes :rolleyes:

und grad die in deinen kriegsspielen so rumrennen sind amis...

29

Donnerstag, 24. Januar 2008, 13:27

Zitat

Original von Svadilfari
wer sagt dass 9/11 nicht eine huldigung an den geburtstag von Beckenbauer, Franz, 11.09.1945 bedeuten soll ?? :laugh:

bzw. wirst du in tirol oder vorarlberg beim skifahren von so gut wie jedem mit heil angesprochen. fehlt halt nur der 2te teil .....

wie heißt ein guter alter film: VIEL LÄRM UM NICHTS .... ;) (william shakespeare)


Ja genau. Höhö. Heisst ja was anderes und man will gar nicht provozieren. Und warum beleidigen einen die anderen bloß. Hihihi. :rolleyes:

Überlegt euch mal lieber, warum ihr es nötig habt so aufzufallen.

Aber Hut ab. Wegen Leuten wie euch kann ich das asoziale Nazigebashe auf XBL teilweise nachvollziehen.

30

Donnerstag, 24. Januar 2008, 13:31

andere springen aus dem fenster du auch? und wo fällt svadilfari damit auf

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 24. Januar 2008, 13:32

Zitat

Original von mehl
Is klar... du rennst online in einem Kriegspiel rum, bei dem man sehr oft gegen Amis spielt und dann erzähl mir nochmal wie man dieses clantags als US Bürger anders deuten soll ?


war ja auch nur ironisch gemeint ;) dennoch regen sich die amis wegen jedem shice auf, andererseits ist dort drüben im wilden westen nichts verboten. schau dir mal die aufmärsche der rechten oder des kkk's an ..... und da ich auch noch nicht jenseits der 60 bin, hab ich mit dem ganzen müll sowieso nix zu tun. Augenauswischerei sag ich nur.
offtopic-- wenn du willst kannst du dir jeden tag stundenlang sendungen über WW2 ansehen, mit reden von AH, usw. usf. HK's kommen in diesen sendungen tausende vor.....aber im spiel darf ich nicht GEGEN sie spielen, NEIN da spiel ich dann gegen weiß ich was. Egal, ich will ja gar nicht wieder so eine sinnlose Diskussion lostreten, bei der man sich ohnehin NIE einigen wird .... also Peace (nicht zu verwechseln mit dem bösen Victory zeichen der Engländer) 8)

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

32

Donnerstag, 24. Januar 2008, 13:34

Zitat

Original von MiNDmaZing
andere springen aus dem fenster du auch?


Worauf beziehst du diese Binsenweisheit?

Zitat

Original von MiNDmaZing
und wo fällt svadilfari damit auf


Damit ist nicht Svadilfari gemeint, sondern diejenigen, die nicht darauf verzichten können, politisch vorbelastete Begriffe in Clan- und Gamertags zu verwenden.

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 24. Januar 2008, 13:36

Zitat

Original von Reznor

Zitat

Original von Svadilfari
wer sagt dass 9/11 nicht eine huldigung an den geburtstag von Beckenbauer, Franz, 11.09.1945 bedeuten soll ?? :laugh:

bzw. wirst du in tirol oder vorarlberg beim skifahren von so gut wie jedem mit heil angesprochen. fehlt halt nur der 2te teil .....

wie heißt ein guter alter film: VIEL LÄRM UM NICHTS .... ;) (william shakespeare)


Ja genau. Höhö. Heisst ja was anderes und man will gar nicht provozieren. Und warum beleidigen einen die anderen bloß. Hihihi. :rolleyes:

Überlegt euch mal lieber, warum ihr es nötig habt so aufzufallen.

Aber Hut ab. Wegen Leuten wie euch kann ich das asoziale Nazigebashe auf XBL teilweise nachvollziehen.


sorry, glaubst du wirklich im ernst jeder meint das heil so wie du es interpretierst ??? und was meinst du mit beleidigen ??
und wenn du mir unterstellst ein nazi zu sein dann verwarnst du dich am besten gleich selbst !

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

34

Donnerstag, 24. Januar 2008, 13:42

Zitat

Original von AlterEgoRockerWenn ich mir die letzten Wahlen in der Schweiz angucke, dann habe ich eher den Eindruck, dass man es dort mit dem braunen Dreck eher zu locker nimmt. Ganz nebenbei: 9/11 finde ich genauso geschmackslos. Was ist denn daran witzig? Das ist nur Provokation.


Zitat

Original von Mo Metal
Das hat mit verbittert nichts zu tun. Es gibt nur gewisse Dinge die etwas mit Anstand und Respekt zu tun haben. Vor allem brauch man sich nicht wundern, wenn provokannte Gamertags oder Clannamen verwendet werden. So fängt nämlich der ganze Fremdenhass erst an.... :rolleyes:

P.S.: Oh man und noch Bestätigung von Erwachsenen...


Danke, bin selber Erwachsen. Ihr Deutschen habt einfach eine unheimliche Phobie mit allem was damit zu tun hat. Diese Phobie ist so unglaublich, es wäre interessant sie genauer zu analysieren.

Fremdenhass, hör mir auf, ich bin mehr als tolerant, dass hat für mich nichts mit Nationalität/Kultur/Religion zu tun. Alle auf XBL spielen ein fiktives Spiel, etwas was nicht im entferntesten mit Realität zu tun hat und so verhalten sich auch leider die meisten. Was soll ich mich aufregen deswegen? Seit CoD4 ist es sehr schlimm, der grösste Fehler von Mircosoft war einfach ein Gratis Headset beizulegen bei der Premium Edition.

Ich will hier keinen angreifen, nichts liegt mir ferner. Ich kann ja auch verstehen, dass dies bei euch Deutschen eine andere Thematik hat als bei uns. Ich bin selbst ein kleiner Teil Deutscher, meine Oma hat den krieg hat nah mit erlebt und überlebt. Ich weiss mehr darüber als so in manchem Geschichtsbücher steht und dies 1 zu 1 aus erster Hand.

Ich bin nur dafür, dass endlich mal nach mehr als einem halben Jahrhundert Ruhe einkehrt, ihr Deutschen macht Dramen aus Mücken das ist nich mehr normal, vor allem eure Meiden. Da gibt es etliche Beispiele wie das mit dieser Eva Hermann.

Klar ist der Clantag welcher ich übrigens nur an gewissen Zeiten und dies sehr selten drinnen habe reine Provokation.

Es nervt unendlich, dass ein 6-jähriges amerikanisches Kind ständig seine Biene Maja Lieder durch's Headset singt, ein Kind in dem Alter bis 16 hat meines Erachtens in einem solchen Spiel nichts zu suchen, egal wie es der Staat vorschreibt.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Zu locker? Naja erstens würde ich dies begrüssen und zweitens wurde in der Schweiz genug Hatz auf Rechtsextrimismus betrieben, vor allem in den Jahren 99-05, und zwar gezielte Hetz. Gewalt erzeugt Gegengewalt, und somit sind wir nun soweit. Das Problem ist nicht mehr wirklich ein Problem. Es versinkt im Sande bis zum nächsten Male.

Fazit: Will doch nur sagen ihr solltet euch nicht ständig wegen etwas aufregen, was ihr weder beeinflussen noch totreden könnt. Es ist passiert und nun ist gut.

Mich würde mal interessieren durch wen oder seit wann diese Anti-Nati-Mentalität in Deutschland initiert wurde. (Braunes) Gedankengut verflüchtigt sich nicht innerhalb einer einzigen Generation.

Nun gut. Lieber jemand der einmal zu viel lacht und sei es noch so sinnlos. Das Leben ist schon genug ernst.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

35

Donnerstag, 24. Januar 2008, 13:42

Zitat

Original von Svadilfari
sorry, glaubst du wirklich im ernst jeder meint das heil so wie du es interpretierst ??? und was meinst du mit beleidigen ??
und wenn du mir unterstellst ein nazi zu sein dann verwarnst du dich am besten gleich selbst !


LESEN UND VERSTEHEN!
Nein... Swat meinte es bestimmt nicht so als er im gleichen Atremzug von der NSDAP gefaselt hat.
Was ich meine mit beleidigen? Ja hier wurde doch gesagt dass man es arm findet, dass andere einen wegen solcher Tags beleidigen. Was gibt es da nicht zu verstehen. Meine Güte ist es müßig zu versuchen hier eine auch nur ansatzweise intelligente Diskussion zu führen.
Von einer Verwarnung sprichst jetzt auch erst du und unterstellt habe ich auch nichts. Ich finde das Verhalten nur dämlich und kann die Reaktionen verstehen,

36

Donnerstag, 24. Januar 2008, 13:45

Zitat

Original von Svadilfari

Zitat

Original von Reznor

Zitat

Original von Svadilfari
wer sagt dass 9/11 nicht eine huldigung an den geburtstag von Beckenbauer, Franz, 11.09.1945 bedeuten soll ?? :laugh:

bzw. wirst du in tirol oder vorarlberg beim skifahren von so gut wie jedem mit heil angesprochen. fehlt halt nur der 2te teil .....

wie heißt ein guter alter film: VIEL LÄRM UM NICHTS .... ;) (william shakespeare)


Ja genau. Höhö. Heisst ja was anderes und man will gar nicht provozieren. Und warum beleidigen einen die anderen bloß. Hihihi. :rolleyes:

Überlegt euch mal lieber, warum ihr es nötig habt so aufzufallen.

Aber Hut ab. Wegen Leuten wie euch kann ich das asoziale Nazigebashe auf XBL teilweise nachvollziehen.


sorry, glaubst du wirklich im ernst jeder meint das heil so wie du es interpretierst ??? und was meinst du mit beleidigen ??
und wenn du mir unterstellst ein nazi zu sein dann verwarnst du dich am besten gleich selbst !

Womit soll denn der Großteil der Weltbevölkerung diesen Ausdruck denn sonst in Verbindung bringen? Mag' sein, dass es in deinem Microcosmos was anderes bedeutet, aber für die Meisten halt nicht. Dieser Begriff wird nunmal mit der NS-Zeit in Verbindung gebracht und somit auch mit Rassismus und Faschismus.

Zitat

Ich bin nur dafür, dass endlich mal nach mehr als einem halben Jahrhundert Ruhe einkehrt, ihr Deutschen macht Dramen aus Mücken das ist nich mehr normal, vor allem eure Meiden. Da gibt es etliche Beispiele wie das mit dieser Eva Hermann.

1. Eva Herman ist eine komplett andere Thematik und ihr wurden aus ganz anderen Gründen Dinge in den Mund gelegt, die sie nie gesagt hat.
2. Es geht darum, warum er wegen seines Clantags "Heil" angemacht wird.
3. Wenn endlich Ruhe einkehren soll, dann muss man auch nicht mit Nazijargon provozieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (24. Januar 2008, 13:52)


37

Donnerstag, 24. Januar 2008, 13:50

i loled

lies mal wikipedia nach was dieser begriff in wirklichkeit bedeutet, man sollte nicht alles glauben was einem der lehrer sagt... diesen ausdruck gabs schon lange vor der NS-Zeit

nur weils zu der zeit modern (vor 60 jahren) war ist das wort gleich böse und darf man nicht mehr verwenden!!

achja grad nochmal nachgeguckt 911 ist sogar noch immer der notruf in den meisten ländern von amerika und wurde nicht geändert hmmmm...
und die bösen bösen ami polizeiautos habens auch noch als label am fahrzeug oben :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MiNDmaZing« (24. Januar 2008, 13:56)


Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 24. Januar 2008, 13:54

Zitat

Original von AlterEgoRocker

Zitat

Original von Svadilfari

Zitat

Original von Reznor

Zitat

Original von Svadilfari
wer sagt dass 9/11 nicht eine huldigung an den geburtstag von Beckenbauer, Franz, 11.09.1945 bedeuten soll ?? :laugh:

bzw. wirst du in tirol oder vorarlberg beim skifahren von so gut wie jedem mit heil angesprochen. fehlt halt nur der 2te teil .....

wie heißt ein guter alter film: VIEL LÄRM UM NICHTS .... ;) (william shakespeare)


Ja genau. Höhö. Heisst ja was anderes und man will gar nicht provozieren. Und warum beleidigen einen die anderen bloß. Hihihi. :rolleyes:

Überlegt euch mal lieber, warum ihr es nötig habt so aufzufallen.

Aber Hut ab. Wegen Leuten wie euch kann ich das asoziale Nazigebashe auf XBL teilweise nachvollziehen.


sorry, glaubst du wirklich im ernst jeder meint das heil so wie du es interpretierst ??? und was meinst du mit beleidigen ??
und wenn du mir unterstellst ein nazi zu sein dann verwarnst du dich am besten gleich selbst !

Womit soll denn der Großteil der Weltbevölkerung diesen Ausdruck denn sonst in Verbindung bringen? Mag' sein, dass es in deinem Microcosmos was anderes bedeutet, aber für die Meisten halt nicht. Dieser Begriff wird nunmal mit der NS-Zeit in Verbindung gebracht und somit auch mit Rassismus und Faschismus.


da geb ich euch schon recht, aber in indien werden die HK's jetzt auch nicht aus jedem budda geschliffen, nur weil dieses symbol missbraucht wurde. ich finde es halt nur nicht ok dass wir (die junge generation) uns selbst zerfleischen, wofür wir nicht mal das geringste dafür können.

ach ja, falls indien vielleicht zu weit weg ist, habt ihr schon mal das hoheitszeichen der finnischen luftwaffe gesehen ?

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

39

Donnerstag, 24. Januar 2008, 13:55

Zitat

Original von MiNDmaZing
i loled


Jetzt kann es nur richtig schlau werden :rolleyes:

Zitat

Original von MiNDmaZing
lies mal wikipedia nach was dieser begriff in wirklichkeit bedeutet, man sollte nicht alles glauben was einem der lehrer sagt... diesen ausdruck gabs schon lange vor der NS-Zeit


Das bestreitet auch keiner.

Zitat

Original von MiNDmaZing
nur weils zu der zeit modern (vor 60 jahren) war ist das wort gleich böse und darf man nicht mehr verwenden!!


Es war also "modern". Danke. Wir sollten wirklich mehr zu diesem Begriff lesen.

40

Donnerstag, 24. Januar 2008, 13:56

Zitat

Original von MiNDmaZing
i loled

lies mal wikipedia nach was dieser begriff in wirklichkeit bedeutet, man sollte nicht alles glauben was einem der lehrer sagt... diesen ausdruck gabs schon lange vor der NS-Zeit

nur weils zu der zeit modern (vor 60 jahren) war ist das wort gleich böse und darf man nicht mehr verwenden!!


Irgendwie willst du es nicht verstehen, gelle ;)

Es gibt das Hakenkreuz als "Sonnenrad" auch schon seit vielen hunderten, wenn nicht gar tausenden Jahren. Aber es wurde nunmal durch das 3. Reich erst richtig berühmt/berüchtigt und wird somit in diesen Zusammenhang gebracht, egal ob richtig oder falsch herum.
Es geht halt auch immer um die zeitgenössische Bedeutung einer Symbolik oder eines Wortes. Andersherum kann es auch mal passieren. "Geil" war früher auch eher abwerten, heutzutage ist es das nicht mehr.

Thema bewerten