Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 23. November 2013, 16:42

Soll ich mich jetzt freuen, dass ich nicht alleine bin oder mir Sorgen machen, dass es ggf. doch nicht normal ist, da es noch jemandem auffällt? :S

Ich habe auch diesen Fluch auf mir liegen, Freshman. Wie auch sonst im KFZ-Bereich, höre ich jede Kleinigkeit. Fluch und Segen zugleich.

Auch ich werde das beobachten.
Lass uns deswegen in Kontakt bleiben! Haben ja exakt die gleiche Beschreibung des Geräusches.

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 23. November 2013, 17:06

Wenn ich die Xbox Hoch fahre hab ich auch 3-4 x dieses "klacken" der Festplatte, aber das ist nur beim hochfahren...

Da ich auch KFZ Mechaniker gelernt hatte damals, kann ich das mit dem pinibel nachvollziehen freddi :)

Aber ich denke wenn die festplatte einpaar geräusche macht beim hoch fahren oder updaten wird das nicht so schlimm sein, sind ja net sooo laut und hört sich an wie ne pc festplatte die was arbeitet. denke das ist nicht so wild. Ist ja nur beim hochfahren oder updaten, danach hört man die box überhaupt nicht mehr denke das ist einfach wenn sie auf maximal arbeitet
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

23

Samstag, 23. November 2013, 20:13

Ich hab dieses Klackern auch, aber auch bei weitem nicht so schlimm wie in den Videos teilweise. Festplatte ist das nicht, das ist der Lüfter, das kann ich garantieren. Werde das auch mal beobachten und wenn Amazon wieder Konsolen zur Verfügung hat einfach die Box austauschen lassen

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 23. November 2013, 22:35

Die Frage ist nur, ob man dann wieder eine D1 erhält.
Weil über Amazon, müsstest du ja dann das Gesamtpaket wieder zurücksenden, schätze ich.

25

Sonntag, 24. November 2013, 00:30

wäre ja nicht schlimm, dann bekomm ich eben keine D1 mehr, FIFA ist ja eh schon mit meinem Konto verknüpft.

26

Sonntag, 24. November 2013, 00:42

Und das D1 Archivement hast du ja auch schon in deinem Profil^^
Ich hatte das Geräusch ähnlich wie im Video auch einmal etwa 4sek lang. Da hatte ich einmal mit vielleicht etwas Druck oben über die Lamellen gewischt als die One an war und dann surrte/schrammte es los als wenn das Lamellenplastik minimal runter ging durch den Druck und der Lüfter darunter dadurch minimal bewegt würde und dann anfing woran zu schrammen. Hat zum Glück sofort wieder aufgehört und seither streichel ich Sie nur noch sanft XD ganz still bei mir.

ReVLiFe

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 24. November 2013, 02:15

Lüfter macht bei mir die selben Geräuche, ist mir aber gar nicht aufgefallen bisher :D :/
Hab auch die D1-Edition, bekannter ebenfalls, auch das Geräusch.

-___-

chrizz15

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 24. November 2013, 02:55

Habe das Problem ebenfalls, allerdings nur beim Spielen, bzw wenn die Konsole etwas mehr arbeiten muss, im Menü ist nichts zu hören. Bei mir ists auch nicht ganz so laut, wie im Video, aber es hört sich schon so an, als würde der Lüfter an einem Kabel oder ähnlichem schleifen- Alles andere läuft reibungslos.
I bleed Purple & Gold

29

Sonntag, 24. November 2013, 10:03

Folgendes könnte euch interessieren: Habe mit Amazon eben telefoniert. Abwicklung ganz einfach: Neue Box bestellen, da D1 nicht mehr lieferbar ist. Sobald die Konsole da ist, einfach die defekte D1 zurückschicken bis 31.1.14. Erstattung des Geldes dafür! Problem gelöst!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 24. November 2013, 10:26

Hört sich ja toll an (macht Amazon eigentlich immer so), dann habe ich aber nicht mehr den Controller "Day One 2013".

Und Fifa könnte ich bei einee Austauschkonsole ohne Code wieder runterladen, da an den Account gebunden?

Edit: Die Frage ist, ob es nicht vielleicht sogar besser ist, dass auf dem Controller nichts drauf steht. Bei den Defekten, die bei der Konsole auftreten, ist es bei einem evtl. Verkauf (IRGENDWANN VIELLEICHT) vielleicht besser, dass man nicht sieht, dass es eine der ersten Konsolen ist. ?(

31

Sonntag, 24. November 2013, 12:50

Genau deswegen habe ich mir keine das ohne gekauft, da ich nicht möchte das man sieht dass ich die erste Konsole hatte, ist für den verkauf später mal nützlich

32

Sonntag, 24. November 2013, 13:17

Sollte wirklich etwas nicht mit der Konsole stimmen, würde ich mich direkt an den Xbox-Support wenden. Dort wird nur die Konsole ausgetauscht und man muss nicht mühselig wieder alles verpacken und zurückschicken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xcyy« (24. November 2013, 19:33)


33

Sonntag, 24. November 2013, 13:35

Ich wette Amazon checkt das eh nicht wenn du den Days One Controller behältst und den normalen in die Days One Packung steckt beim zurück schicken;) und beim verkauf irgendwann schaut da keiner drauf. Ich hab sogar ne 360 ohne HDMI vertickt^^

34

Sonntag, 24. November 2013, 14:35

Das ist ja eine Heldentat! Bravo.
Ist dir nur zu wünschen, dass du selbst mal der leidtragende bist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arfam« (24. November 2013, 15:10)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 24. November 2013, 17:52

So...neue Konsole ist bestellt.

Lieferung 16.12..

Wie ich den Austausch vornehme, weiß ich noch nicht. Überlege ich mir noch, ob ich den D1-Controller behalte. ;)

Meine geht dann entsprechend zurück, wenn die Neue da ist.

36

Sonntag, 24. November 2013, 19:25

Hab ich jetzt genauso gemacht, vorraussichtliche Lieferung 16.12.13
Hab nebenbei noch das Call of Duty Bundle bestellt, vorraussichtliche Lieferung 10.12.13.

Sicher ist sicher.... falls die nächste auch wieder diese Geräusche macht. Alternativ werd ich morgen mal Gamestop anrufen, wann ich dort eine bekommen könnte.

37

Montag, 25. November 2013, 06:50

Ich werde mich morgen mal vom XBOX Support anrufen lassen, Samstag habe ich es leider nicht mehr geschafft.
Den Controller möchte ich aber auf jeden Fall behalten... Day One, rar! :cheers:
Bis jetzt habe ich nur positives über den Support gelesen. Alleine schon die Möglichkeit sich anrufen zu lassen ist Top! Endlich keine Warteschlange mehr mit nerviger Musik! :thumbsup:
Angeblich soll man das Angebot bekommen, dass einem sofort eine neue X1 zugesandt wird und man dann lediglich seine defekte X1 an Microsoft senden muss. Klingt für mich nach nem fairen Deal. Vorallem weil man dann stets eine X1 bei sich stehen hat... ich meine... sie funktioniert ja..... :D

38

Montag, 25. November 2013, 07:14

Ich werde mich morgen mal vom XBOX Support anrufen lassen, Samstag habe ich es leider nicht mehr geschafft.
Den Controller möchte ich aber auf jeden Fall behalten... Day One, rar! :cheers:
Bis jetzt habe ich nur positives über den Support gelesen. Alleine schon die Möglichkeit sich anrufen zu lassen ist Top! Endlich keine Warteschlange mehr mit nerviger Musik! :thumbsup:
Angeblich soll man das Angebot bekommen, dass einem sofort eine neue X1 zugesandt wird und man dann lediglich seine defekte X1 an Microsoft senden muss. Klingt für mich nach nem fairen Deal. Vorallem weil man dann stets eine X1 bei sich stehen hat... ich meine... sie funktioniert ja..... :D
hastn link wo ich das machen lassen kann? also anrufen lassen

39

Montag, 25. November 2013, 08:11

Also bei mir ist das Teil so extrem leise, das einzige was ich bisher vernommen habe sind Geräusche wie bei einem Rechner wenn man sie neustartet, sprich die Sprache/Region kurz umgestellt hat, der Lüfter ist voll leise und nicht mal annähernd so warm wie bei meinem Laptop. Auch das Netzteil höre ich kaum.

Ich habe die One sowieso an eine geschaltete Steckdose gehängt wo ich sie jederzeit komplett vom Strom trennen kann, so kann ich sie trotzdem per Kinect starten und habe Gewissheit das nichts läuft wenn der Schalter gedrückt ist.

Das einzige was mich ein bisschen hat stuzig werden lassen ist das Laufwerk, die eine kleine feine Sekunde wo der Rand der Spieledisc den Schlitz berührt bis die Disc komplett eingezogen ist, rattert es doch ganz schön laut, halt so ein klicken. Danach Funkstille, liest alles, startet alles, höre es nie das Laufwerk.

Darf ich wohl froh sein habe ich nicht die Probleme einiger hier, habt mein Mitgefühl.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

40

Montag, 25. November 2013, 13:00

Ich habe jetzt hier mit meinem Galaxy S3 zum einen zwei Sprachmemos (bessere Qualität, vielleicht dadurch auch etwas verzerrte Realität [hatte das Gefühl, das Mikro hört halt NOCH besser als ich]) und außerdem zwei Videos aufgezeichnet:

Bei den Sprachmemos habe ich das Handy kontinuierlich über den oberen Lüftungsschlitzen gehalten. Bei den Videos, seht selbst. ;)

Sprachmemo Nr. 1: XboxOne-Sprachmemo-001
Sprachmemo Nr. 2: XboxOne-Sprachmemo-002





Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen und mal mit euren Geräuschen/Nicht-Geräuschen vergleichen.

Ein Ohr über die Schlitze zu halten, lohnt sich. :P

Thema bewerten