Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 28. November 2005, 13:20

Nimm doch als Thema LCD oder Plasma. :D Kannste vorallem viel Physik einbauen. Oder wie wärs mit dem Thema: Was möchte ich im Militär werden und was wär meine lieblingstodesart im Krieg. :biglaugh: Na ja wird eher nicht eintreffen den die Schweiz ist ja "neutral"(vorsicht ironie). Jetzt mal ernsthaft, ich würde auch das Thema wählen: Schweiz in die EU. Ja oder Nein? Da gibt es sicher sehr viel Pro und Kontras. :]

P.s. Kennt jemand eine gute Seite wo ich Infos über Napoleon bekomme, aber auf französisch? Muss nämlich im Franz einen Aufsatz schreiben.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 28. November 2005, 14:28

oooh man, ich bin immer noch net weiter :(


Eu-Beitritt is mir viel zu komliziert, weil ich muss es bis mttwoch haben und will net so was kompliziertes


wie findet ihr z.b. diese Themen:


Abholzung im Regenwald
Gestrige Abstimmung in der Schweiz
MichiMike - notorischer Vielposter

23

Montag, 28. November 2005, 14:32

regenwald und schweiz
da verzettelst du dich bestimmt

ich würde was mit regionalem bezug nehmen wo man sich auch besser auskennt
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

24

Montag, 28. November 2005, 14:34

na, ich würd ein thema nehmen, das viele pros, wie auch contras hat. zu dem man einfach viel sagen kann. kann mir nicht vorstellen, dass man viel zu der abstimmung sagen kann, auch wenn ich nichts mitbekommen hab.
müsst ihr eigentlich so ausgefallene themen nehmen? ich mein mit 08/15 themen wie "todesstrafe: ja/nein" bin ich immer gut zurechtgekommen ^^ .

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 28. November 2005, 14:38

Zitat

Original von Babashaq
na, ich würd ein thema nehmen, das viele pros, wie auch contras hat. zu dem man einfach viel sagen kann. kann mir nicht vorstellen, dass man viel zu der abstimmung sagen kann, auch wenn ich nichts mitbekommen hab.
müsst ihr eigentlich so ausgefallene themen nehmen? ich mein mit 08/15 themen wie "todesstrafe: ja/nein" bin ich immer gut zurechtgekommen ^^ .


na, ich wohne in der schwiz und befasse mich eigentlich noch recht mit der gesitrgen abstimmung, also denke ich, ist das sicher kein schlechtes thema! :]

Was ich noch gerne wissen möchte ist, wie ich diesen Aufsatz auf Papier darstellen soll:

Titel

und nachher weiter?
MichiMike - notorischer Vielposter

26

Montag, 28. November 2005, 14:49

Zitat

Original von fabian
melde dich mal auf www.joannadark.ch nacher unter schule bazar dort findest du ein paar aufsätze.


Da!!!!

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 28. November 2005, 14:52

Zitat

Original von schmitti75

Zitat

Original von fabian
melde dich mal auf www.joannadark.ch nacher unter schule bazar dort findest du ein paar aufsätze.


Da!!!!


sorry, aber ich bin net zum gamen da :P
MichiMike - notorischer Vielposter

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 28. November 2005, 15:03

Ich glaub die gestrigen wahlen sind eine recht gute wahl, vorallem das Gentechmanipuliertes gemüse. Oder ob der Sonntagsverkauf gut oder schlecht ist.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 28. November 2005, 15:04

Zitat

Original von Karger
Ich glaub die gestrigen wahlen sind eine recht gute wahl, vorallem das Gentechmanipuliertes gemüse. Oder ob der Sonntagsverkauf gut oder schlecht ist.


ja, ich machs über den sonntagsverkauf, hab hier noch ne gute seite dazu:


http://www.vernunft-schweiz.ch/docs/abst…ntagsarbeit.pdf


Jetzt habe ich die Informationen, aber eben wie soll ich den aufsatz aufbauen?
MichiMike - notorischer Vielposter

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

30

Montag, 28. November 2005, 15:27

Ich an Deiner Stelle würde das mit dem EU-Beitritt wählen. Da gibt´s garantiert einige Pros und auch Contras!

Aber ist Deine Sache!

31

Montag, 28. November 2005, 17:13

Hab vor 2 Jahren dieses Thema genommen:

Einkaufen „rund um die Uhr“ ist in manchen Ländern üblich. Sollte das auch bei uns allgemein möglich sein?

Außer das is in der Schweiz schon möglich. :))

Pros, Contras und die Eigene Meinung is bei dem Thema gefragt. ;)



Wieviele Argumente musst du eigentlich ungefähr verfassen?

32

Montag, 28. November 2005, 17:17

Zitat

Original von MichiMike
Jetzt habe ich die Informationen, aber eben wie soll ich den aufsatz aufbauen?


sag mal, so wenig informationen kriegt man doch in keiner schule, oder? hast wohl wieder ein nickerchen gehalten ;)

33

Montag, 28. November 2005, 17:59

das ist was was ich auch nicht ganz verstehe ok bin zwar schon vor mehr als 20 jahren zur schule gegangen aber soweit ich mich erinnere hat der lehrer das thema zudem er einen aufsatz will immer sehr genau beschrieben
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

34

Montag, 28. November 2005, 18:07

Zitat

Original von MichiMike

Zitat

Original von schmitti75

Zitat

Original von fabian
melde dich mal auf www.joannadark.ch nacher unter schule bazar dort findest du ein paar aufsätze.


Da!!!!


sorry, aber ich bin net zum gamen da :P


das hat nichts mit gamen zu tun heisst nur so.es gäbe da viele sachen dîe du einfach schnell drucken müsstest.


35

Montag, 28. November 2005, 18:16

Befölkerungswachstum ist doch gut.

Nimm dir nen Atlas und schlag hinten nach wo eine hohe Bevölkerungsanzahl ist, wie sich diese verteilt und wie das Wachstum momentan ist! Jetzt suchst du nach möglichen gegenmaßnahmen und argomentierst wie geeignet diese sind! Stichpunkt 1-Kind Politik in China oder ähnliches!

Gute Beispiele sind auch Indien oder Kanada und Afrika.

Und nicht Vergessen:

Klima
Geografische Lage
gegebenenfalls Vegetation
Hydrographie
Lage
etc.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 28. November 2005, 18:17

Zitat

Original von Dominik R.
Befölkerungswachstum ist doch gut.

Nimm dir nen Atlas und schlag hinten nach wo eine hohe Bevölkerungsanzahl ist, wie sich diese verteilt und wie das Wachstum momentan ist! Jetzt suchst du nach möglichen gegenmaßnahmen und argomentierst wie geeignet diese sind! Stichpunkt 1-Kind Politik in China oder ähnliches!

Gute Beispiele sind auch Indien oder Kanada und Afrika.

Und nicht Vergessen:

Klima
Geografische Lage
gegebenenfalls Vegetation
Hydrographie
Lage
etc.



Danke für deine glanzvolle Mühe, doch leider habe ich mich bereits entschieden :P

und zwar über die ladenöffnungszeiten gesetze 8)
MichiMike - notorischer Vielposter

37

Montag, 28. November 2005, 19:47

Ich versteh nicht warum du nicht über was schreibst, was dich wirklich interessiert. Wie z.b. der kommende Release der x360 oder der Release Tag in den USA oder vll auch über den Hype den Microsoft um die x360 aufgebaut hat. Ich habe mal bei deiner HP vorbeigeschaut. Da sind doch genug Themen, an denen du anscheinend Interesse hasst. Wenn du über was schreibst was dich wirklich interessiert, fällt dir das Schreiben bestimmt leichter. Warum nicht darüber einen Aufsatz schreiben?
Don't be another Brick in the Wall ! - Hank Moody

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 28. November 2005, 20:32

Zitat

Original von Alexander Schäfer
Ich versteh nicht warum du nicht über was schreibst, was dich wirklich interessiert. Wie z.b. der kommende Release der x360 oder der Release Tag in den USA oder vll auch über den Hype den Microsoft um die x360 aufgebaut hat. Ich habe mal bei deiner HP vorbeigeschaut. Da sind doch genug Themen, an denen du anscheinend Interesse hasst. Wenn du über was schreibst was dich wirklich interessiert, fällt dir das Schreiben bestimmt leichter. Warum nicht darüber einen Aufsatz schreiben?


weil unser lehrer ziemlich streng ist und ich denke, er steht net so auf videospielkonsolen :(
MichiMike - notorischer Vielposter

39

Montag, 28. November 2005, 20:37

Zitat

Original von MichiMike
weil unser lehrer ziemlich streng ist und ich denke, er steht net so auf videospielkonsolen :(


Dann greif doch ein pädagogisch angehauchtes Thema auf. Gewalttätige Videospiele. Versuche zu erklären, was für einen Reiz die Spiele ausmachen, gerne auch im Multiplayerbereich, die Gefahren und natürlich findest Du die Jugendschutzrichtlinien in Deutschland sinnvoll, damit jüngere Spieler nicht so schnell an brutale Spiele rankommen. Wenn Du das Thema kontrovers anpackst, wirst Du auch Deinen Lehrer begeistern können.

Und ein Möchtegernredi sollte das doch auf dem Kasten haben, oder?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 28. November 2005, 20:39

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von MichiMike
weil unser lehrer ziemlich streng ist und ich denke, er steht net so auf videospielkonsolen :(


Dann greif doch ein pädagogisch angehauchtes Thema auf. Gewalttätige Videospiele. Versuche zu erklären, was für einen Reiz die Spiele ausmachen, gerne auch im Multiplayerbereich, die Gefahren und natürlich findest Du die Jugendschutzrichtlinien in Deutschland sinnvoll, damit jüngere Spieler nicht so schnell an brutale Spiele rankommen. Wenn Du das Thema kontrovers anpackst, wirst Du auch Deinen Lehrer begeistern können.

Und ein Möchtegernredi sollte das doch auf dem Kasten haben, oder?


jeps, ich werde mein bestes tun, chef! :D
MichiMike - notorischer Vielposter

Thema bewerten