Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 9. Oktober 2005, 23:02

Zitat

Original von RandomOne

Zitat

Original von Jace
Vielleicht sollten wir uns langsam darauf einstellen, dass die 360 vielleicht doch eher ne Xbox 1.5 ist.


Hast du heute nen Clown gefrühstückt?


Nee ich hab keinen "Clown gefrühstückt". Mach mal die Augen auf! Warum sollten so viele unterschiedliche Quellen das neue System schlechtreden? Ich kanns nur wiederholen: Erst nachdenken, dann schreiben. Gerade für die Sender wäre es ein Schnitt ins eigene Fleisch.

Erfolgreiche Xbox360 = Viele Games.

Viele Games = Viel Werbung.

Viel Werbung = Viel Kohle!!

Soll heißen, die Sender kriegen auch ihren Teil vom Kuchen ab wenn die 360 ein Erfolg wird. Außerdem glaub ich kaum das Microsoft viele Events in Deutschland sponsort wenn die 360 hierzulande floppt. Und schon wieder würde den Sendern Kohle durch die Lappen gehen.

Ich glaube die Xbox360 wird alles in allem entäuschen! Das ich langsam ins Grübeln komme habe ich schon vor ca. einem Monat gesagt und es hat sich bestätigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (9. Oktober 2005, 23:03)


22

Sonntag, 9. Oktober 2005, 23:04

na ich weiss nich mir gehts es vorallem darum das es neue möglichkeiten gibt neue spielideen umzusetzen.
bei der neuen xbox geht es mir vorallem um live wie weit sich dieses verändert und die spiele ansich.
die grafik kommt bei mir an dritter stelle.
ausserdem is das die erste generation der games da kommen noch games wo einigen die kinnlade runterklappen wird.


das was die sender an sposorengeldern von ms,sony und co kriegen is ein fliegenschiss zu den täglichen werbeeinahmen die sie so schon haben!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shithomepaper« (9. Oktober 2005, 23:06)


23

Sonntag, 9. Oktober 2005, 23:22

Sag das mal den Finanzmanagern der TV-Total Events.

24

Sonntag, 9. Oktober 2005, 23:25

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von shithomepaper
was nutzt mir die geilste grafik wenn das gameplay für die tonne is.
das is doch nen widerspruch seinesgleichen.
kauft ihr spiele um sie euch anzuschauen wegen der geilen grafik?


Nein, das natürlich nicht. Aber es geht doch erstmal um die Konsole und somit das Grundgerüst und damit wie gut etwas maximal aussehen kann. Gutes Gameplay hin oder her, darauf kommt es im Endeffekt an, aber am Anfang einer neuen Konsole steht doch der grafiksche Fortschritt.


genauso sehe ich das auch, erst will ich doch den boa sieht das genial aus effekt 8o, dann gameplay usw. ich kaufe ja auch nicht ein auto weil es selbstreinigenede aschenbecher hat, sondern als erste gut aussieht.

das auge ißt mit. :]

und bei einem onenightstand will ich sehen und nicht quatschen wie gut jemand bügelt :D

ups wenn das meine frau liest, gibts mecker :(
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (9. Oktober 2005, 23:26)


25

Sonntag, 9. Oktober 2005, 23:50

Zitat

Original von FONSI
und bei einem onenightstand will ich sehen und nicht quatschen wie gut jemand bügelt :D



hehe, die 360 soll keine Onenightstand werden, das ist was festes :D.

Mit der Grafik sollte doch jedem klar sein, dass die Welt darauf wartet. Inovation kann es auch noch ein paar jahre auf der XBOX (1) geben!

26

Montag, 10. Oktober 2005, 00:13

Zitat

Warum sollten so viele unterschiedliche Quellen das neue System schlechtreden?


Soll ich dir jetzt nochmal die Namen dieser Quellen aufzählen und all die Fehler die sie in ihren kompetenten Berichten gemacht haben? Bist du ein Zocker oder was bist du? Auf jedenfall bist nich in der lage die Situation realistisch einzuschätzen.

27

Montag, 10. Oktober 2005, 02:21

hab den bericht auch gesehen und muss sagen, dass RTL 2 wohl mal gar keinen Peil hat! Alleine schon dieses Moderator mit seinen viereckigen Augen kam mir schon komisch vor ! :-)

das problem ist im moment nur, dass jeder wieder versucht die Xbox 360 schlecht zu reden, bis sie am 2. Dez auf den Markt kommt! viele erhoffen sich ja sehr viel von der "überkonsole" Playstation 3, wobei der Name Playstation eigenlich ja schon ein Name für sich ist! beim release der PS3 werden dann alle wieder meckern, ja von wegen der Preis ist viel zu hoch und so, aber bla bla ich höre gar nicht mehr auf solche angeblichen Kennerkommentare von Spiegel und co. weil ich mir erst selbst ein Bild von der neuen Xbox machen werde!

entscheidend ist doch nur, was jeder für sich selber gut findet, und nicht was irgendwelche Fachheinis sagen, wenn man ne Konsole mit nem Athlon 4000 bsp.weise + Radeon 10000 vergleich !

ne ne ne also wirklich ! :biglaugh:
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

28

Montag, 10. Oktober 2005, 07:52

Zitat

Original von shithomepaper
na hurra solangsam könnte man denken man is hier bei console wars da denken auch alle nur an die beste grafik.
haben hier einige leute auch schon mal was von gameplay gehört oder ner guten story.


Glaubst du das mit der 360 besseres Gameplay und bessere Storys kommen? Vielleicht etwas besseres Gameplay aber ne Story hat nix mit ner Konsole am Hut.

29

Montag, 10. Oktober 2005, 08:31

Hier gibts noch nen guten X05 Bericht.
Naja, beim Fazit mußte die 360, besser gesagt die Games, wieder Federn lassen. :rolleyes:
Wenigstens der Reality Check zu Oblivion fällt gut aus. :biglaugh:

Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (10. Oktober 2005, 08:31)


30

Montag, 10. Oktober 2005, 09:00

Zitat

Original von Jace
Ich glaube die Xbox360 wird alles in allem entäuschen! Das ich langsam ins Grübeln komme habe ich schon vor ca. einem Monat gesagt und es hat sich bestätigt.


Was hat sich bestätigt? Bitte definiere das mal...

Was mir bei diesem ganze Miesgerede auffällt, sind die übertriebenen Erwartungen. Die ganzen "Fachstimmen" von Heise, Spiegel, GMX und jetzt RTL2 sind nicht beeindruckt... Die Damen und Herren von IGN, Gamespot, 1UP, 4Players und Co. dagegen schon. Soll heißen: Was will man uns erzählen?

1. Die X360 ist keine Wunderkonsole, die alle umhaut und Kinnladen aus der Verankerung reißt. Wer hätte das gedacht? Oder anders gefragt: Wo bleibt der Sinn für die Realität?

2. Die Launch-Titel können beeindrucken, wenn man sich auf sie einläßt. Kameo ist klasse, negative Stimmen konnte ich von Fachleuten bisher keine hören. Das Gleiche gilt für PGR3. Über PDZ kann man sich wegen dem Grafikstil streiten (IGN sagt dazu: "Hate [the style] or love ist!", technisch allerdings einwandfrei), spielerisch bleibts natürlich abzuwarten.

3. Das Spiele Line-Up ist besser, als noch bei der Xbox. Zudem sind wesentlich mehr verheißungsvolle Spiele geplant, als noch bei der Xbox. Ist die PS2 gefloppt, weil ihr Launch Line-Up schwach war? Mitnichten und die X360 bietet eine gute Mischung. Werfen wir mal (neben den beiden Rare-Titeln) einen Blick drauf:

- DOA 4
- The Elder Scrolls 4 - Oblivion
- Need for Speed Most Wanted
- NBA Live 06
- Call of Duty 2
- Quake 4
- Tony Hawk American Wasteland
- Amped 3
- Madden NFL 06
- Tiger Woods PGA Tour 06
- FIFA 06: Road to FIFA World Cup
- ... weitere Titel, 40 bis Ende 2005!

Es gibt demnächst eine klasse Ladung an RPGs und Halo, Mass Effect, Gears of War oder 99 Nights sind in Entwicklung.

5. Die Konsole ist kleiner als die Xbox, günstiger zum Launch, bietet von Anfang an eine funktionierende XBL-Plattform und hat weniger Design-Schwächen. Der Lüfter ist leiser, sie kann von vorn herein DVDs abspielen und bietet umfassende Multimedia-Funktionen, die allesamt noch erweitert werden. Dazu gibts auch noch eine Abwärtskompatibilität, zu der man aber leider noch wenig sagen kann.

6. Braucht auch die X360 ihre Zeit, wie jeder Konsole Zeit gebraucht hat. Beim N64-Launch hatte ich die Auswahl zwischen Mario 64 und Pilotwings. Nach 2 Monaten kam Waverace. Die Dreamcast bot klasse Titel, allerdings nur beim Launch, danach dauerte es 3 Monate, bis guter Nachschub kam. EA-Support gab es überhaupt keinen (manche verzichten drauf, der Massenmarkt nicht, die X360 hat da sogar exklusive Deals an Land gezogen und EA unterstützt erstmals von vorn herein die Xbox 360). Zum Launch-Line-Up der PS2 sag ich mal nichts, für mich war nur RR5 interessant genug und das war schon bescheiden. Beim Cube war der Launch nur schwach, da es zu wenige gute Spiele gab und wir mussten in Europa noch einige Monate warten und die Xbox hatte Halo, PGR, RSC und Amped... Jetzt wird noch mehr geboten.

7. Warum wird nirgendwo bei diesen vermeintlichen "Stimmen des Volkes" (anders kann ich das Niveau von RTL2 nicht beschreiben) erwähnt, dass die X360 die erste stationäre Konsole der letzten Zeit überhaupt (!!!) in allen wichtigen Weltregionen GLEICHZEITIG (Dezember 2005) erscheint? Bei unzähligen Konsolen musste man Monate oder teilweise sogar ein Jahr und mehr warten, bevor man randurfte:

- Mega Drive Launch in Japan: Oktober 1987 --> Europa: November 1990
- SNES: Japan: November 1990 --> Europa: August 1992
- Saturn: Japan: November 1994 --> Europa: September 1995
- PSX: Japan: Dezember 1994 --> Europa: Oktober 1995
- N64: Japan: Juni 1996 --> Europa: März 1997
- DC: Japan: November 1998 --> Europa: Oktober 1999
- PS2: Japan: März 2000 --> Europa: November 2000
- Cube: Japan: September 2001 --> Europa: Mai 2002
- Xbox: USA: November 2001 --> Europa: März 2002
- Nintendo DS: Japan: November 2004 --> Europa: März 2005
- PSP: Japan: Dezember 2004 --> Europa: September 2005

8. Es sind gerade mal 4 Jahre zwischen Xbox und X360 Launch. Ist doch klar, dass der technische Sprung nicht in dem Maße geschieht, wie manche das erwarten. Wenn ich allerdings mir anschaue, wie Kameo oder PGR3 ausschauen, dann will ich nicht wissen, was in weiteren 4 Jahren sein wird. Man bedenke nur mal so Titel wie RSC2, SC3 oder Ninja Gaiden. Da erwartet uns noch einiges und Gears of War und Co. zeigen an, was Sache sein wird.

9. Würde ich keinen Cent auf die Meinung von populistischen Magazinen/Sendern legen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein höheres Kompetenz-Niveau haben, als einschlägige Spielemagazine. Gamespot, IGN und Co. sind informativer, können die Lage besser einschätzen und wissen in den meisten Fällen, wovor sie sprechen: Weil sie schon mal selbst Hand anlegen durften und nicht nur von einem Korrespondenten Infos erhalten, die mal schnell in eine Fernsehsendung eingebaut werden:

- Bei Heise hat man sich nur mit den Multimedia-Eigenschaften beschäftigt (und noch Fehler gemacht, das 1080i Signal geht nur über YUV, weil das Digital-Kabel natürlich kein interlaced Bild senden kann), auf die Spiele ist man überhaupt nicht eingegangen, nur Kameo soll stillos sein.

- Der Spiegel hat einen inhaltslosen Artikel mit reißerischer Überschrift gepostet. Aufmerksamkeit ahoi!

- RTL2 oder GMX gehören in die gleiche Sparte und auf deren Meinung muss man nun wirklich nicht hören, wenn man ein umfassendes Bild von einer Konsole haben will

10. Jeder muss selbst wissen, ob man zum Launch 299 bzw. 399 Euro hinlegen will, muss, soll... Die Entscheidung kann ich niemanden nehmen und ich werde erst einmal die Entwicklung abwarten, denn 500 Euro habe ich nicht übrig. Es gibt aber einige Titel, die mich mehr als nur interessieren und ich werde sie antesten. Im Pinzip also nur eine Geldfrage: Wers hat, der überlegt nicht lang, wer es nicht hat, der kann sich die Konsole sowieso (noch) nicht holen.

Fazit: Bei MS werden wegen solcher negativen Schlagzeilen, auch wenn sie größtenteils inhaltslos sind (oder welche Schlagworte haben euch beeinflußen können?), Köpfe rollen. MS muss auch noch dazu lernen, wie man die Leute zum Staunen bringt, Sony macht dies ja klasse vor. Und auch das Material von der X05 war keine Schwemme, bis heute wartet man auf 720p-Feeds. ABER: Diejenigen, die die Spiele anspielen konnten, wurden überzeugt! Das kann man in zahlreichen Berichten nachlesen und die heißen weder RTL2 oder Spiegel. Denn wenn ich mich über Autos informieren will, dann lese ich weder den Spiegel, noch gebe ich was auf RTL2-"Berichterstattungen", dafür habe ich Auto, Motor & Sport sowie renomierte Fachmagazine. Und so ists auch bei unserem Hobby, den Konsolen. Also Leute: Laßt euch nicht verrückt machen, sondern entscheidet euch nach einer etwas differenzierteren Meinung. Niemand wird gezwungen, sich die Konsole zu holen. Wer mit der Xbox zufrieden war, der wird dies auch mit der X360 sein. Natürlich haben unterschiedliche Leute, unterschiedliche Vorstellungen und auf was am meisten geschaut wird, ist die Grafik, weil man innerhalb einer halben Stunde kaum das Gameplay einschätzen kann. Am Ende werden es mal wieder die Spiele sein, die entscheiden, wie groß das Kuchenstück für die X360 ausfallen wird... Und auf diese Sache sind weder Heise, noch Spiegel oder RTL2 eingegangen. Weil sie davon weniger Ahnung haben, als wir Zocker. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

31

Montag, 10. Oktober 2005, 10:47

Zitat

Original von RandomOne

Zitat

Warum sollten so viele unterschiedliche Quellen das neue System schlechtreden?


Soll ich dir jetzt nochmal die Namen dieser Quellen aufzählen und all die Fehler die sie in ihren kompetenten Berichten gemacht haben? Bist du ein Zocker oder was bist du? Auf jedenfall bist nich in der lage die Situation realistisch einzuschätzen.


Oh wow, wenn hier iner nicht in der Lage ist das ganze realistisch einzuschätzen, dann bin das sicher nicht ich.

Keiner der bis jetzt über die 360 berichtet hat war von ihr begeistert. Das ist nunmal ne Tatsache. Nenn mir einen der schonmal anspielen durfte und danach hellauf begeistert war. Überall wurde die "next-gen"-Konsole eher negativ bewertet weil sie nix neues bietet und die Grafik wohl auch nicht der Brüller ist. Hübsche Videos zu verbreiten ist leicht. Dafür bedarf es keiner Leistungsstarken Konsole.

Ich habs vor einem Monat schonmal gesagt, aber für dich auch gerne ein zweites mal: Ich fass es nicht was die Leute glauben, was mit der 360 auf uns zukommt. Die Grafik wird besser, logisch, aber es wird keine Quantensprünge geben. Von Fotorealismus sind wir weit entfernt. Und auch wenn es der 360 möglich wäre diese Hammergrafik aus den "Ingame"-Videos tatsächlich darzustellen (was es nicht ist), dann wäre der Aufwand viel zu groß, so dass es sich kein Spieleentwickler leisten könnte.

Ich habe angebliche "Ingame"-Sequenzen der Xbox360 gesehen wo man kleine Haare auf den Unterarmen der Leute mitwippen sehen konnte. So ein Blödsinn. Ein Film wie MonsterAG, der solche Details nur bei dem blauen zotteligen Vieh bietet, braucht mehrere Jahre Entwicklungszeit. Und das ist nur ein zusammenhängender Film ohne Interaktionsmöglichkeit. Ein Videospiel mit der Detailfülle würde ein vielfaches der Zeit beanspruchen. Selbst die größten Spieleentwickler können sich Entwicklungszeit von über 3-4 Jahren nicht mehr leisten.

Wer also nicht in erster Linie auf die bessere Grafik wartet, wird sicher seine Freude an der 360 haben, alle anderen werden mit Sicherheit enttäuscht werden.

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 10. Oktober 2005, 10:59

Ach Leute, alleine bei der Quellenangabe hätte man aufhören können den Bericht zu lesen :rolleyes:

Solange Szeneinterne Magazine und Medien mit Euphorie berichten, kann mich RTL und Co gepfleckt an meinem (blanken Metal- ;))Arsch lecken.

Aber mal ne andere Sache an die Leute die sagen dass es nur aufs Gameplay ankommt:

Ihr merkt schon, dass ihr euch selbst belügt ? Positiv formuliert wäre es "Sich selbst Mut machen". Denn wenn wir mal ehrlich sind, für tolles Gameplay brauch ich keine neue Konsole, auch der Super Nintendo hatte großartige Spiele. Und das erste was man von den neuen Games sieht sind Screenshots und Trailer, damit der versammelten Kundschaft die Kinnlade runterklappt über die Grafikpracht, da fragt noch überhaupt keiner ob das Spiel vielleicht eintönig ist oder zu schnell vorbei oder verbugged bis unters Dach. Da gehts nur um mehr Grafik, mehr Effekte, mehr Wow.

33

Montag, 10. Oktober 2005, 11:13

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von Jace
Ich glaube die Xbox360 wird alles in allem entäuschen! Das ich langsam ins Grübeln komme habe ich schon vor ca. einem Monat gesagt und es hat sich bestätigt.


Was hat sich bestätigt? Bitte definiere das mal...



Es hat sich gezeigt, dass die Fachpresse sowie diverse TV-Sender und Online-Magazine, alles andere als begeistert waren. Es gibt keinen Bericht wo man sich angesichts der Grafikpracht zerrissen hat. Vielmehr wurden Vergleiche zur Xbox1 aufgestellt. Beim Release wird sich diese Ersteinschätzung bestätigen.

Außerdem hast du geschrieben: "Die Launch-Titel können beeindrucken, wenn man sich auf sie einläßt."

Sorry, aber bei einer neuen Konsolengeneration möchte ich mich nicht "auf Titel einlassen", sondern von der Grafik umgehauen werden! Das ist ne Grundvorraussetzung dafür, dass ich 400 Euro für ein Spielzeug investiere.

Nicht machbar? Siehe PS1 ---> PS2. Da hat die Grafik jeden Umgehauen und deswegen erwarte ich das auch von der neuen Generation. Für ein Update, eine leichte Verbesserung oder Launch-spiele denen ich "ne Chance" geben muss ist mir das zuviel Geld.

Wer es einfach nicht wahrhaben will, dass die 360 nicht der früher erwartete Oberhammer wird, der wird sich wundern wenn er sie anschließt.

Ich für meinen Teil hätte sie noch vor 2 Monaten blind gekauft, aber jetzt würde ich das auf keinen Fall mehr tun.


Edit: Übrigens, da bei mir Oblivion ganz oben auf der Wunschliste steht werde ich mir am 2. Dezember überlegen ob sich ein kleines PC-Upgrade nicht mehr lohnen würde. Schließlich kann ich es da sicher mit nahezu gleicher Grafik zocken und muss mir nichtmal Gedanken über HDTV machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (10. Oktober 2005, 11:16)


34

Montag, 10. Oktober 2005, 11:34

Zitat

Original von Jace
Keiner der bis jetzt über die 360 berichtet hat war von ihr begeistert.


Mit keiner wird grundsätzlich ALLES ausgeschlossen. So weit würde ich wirklich nicht gehen. ;)

Zitat

Ich fass es nicht was die Leute glauben, was mit der 360 auf uns zukommt. Die Grafik wird besser, logisch, aber es wird keine Quantensprünge geben. Von Fotorealismus sind wir weit entfernt.


Tja, da sieht man mal, was Sony mit dem MotorStorm und Killzone 2 Hype geschafft hat: Die Erwartungen so hoch drehen, dass die X360 daran scheitert. ;) Sieht man das alles etwas realistischer, denke ich nicht, dass einen das Launch-Line-Up enttäuschen könnte. Immer eine Frage der Ansicht.

Zitat

Wer also nicht in erster Linie auf die bessere Grafik wartet, wird sicher seine Freude an der 360 haben, alle anderen werden mit Sicherheit enttäuscht werden.


Auch hier immer wieder eine Frage der eigenen Erwartungshaltung. Wenn ich mir Kameo und PGR3 anschaue, dann bin ich hellauf begeistert. Ich erwarte aber grundsätzlich nicht zum Launch einen Grafikblender, der mich vom Hocker reißen wird. Wozu auch? Schließlich gehts um die Spielinhalte und die Grafik-Schocker im Stile von Gears of War werden auch kommen. ;) So wars schließlich bei jeder Grafikgeneration und die Zeitspanne zur Xbox war relativ gering. Letzte konnte halt voll aufdrehen (sah man am falsch einkalkulierten und verlustverbundenen Preis). Manche erwarten halt Wunder, andere sind mit dem gezeigten Material zufrieden. So muss jeder für sich entscheiden, was er sehen will und was er bekommt. :)

Zitat

Nicht machbar? Siehe PS1 ---> PS2. Da hat die Grafik jeden Umgehauen und deswegen erwarte ich das auch von der neuen Generation. Für ein Update, eine leichte Verbesserung oder Launch-spiele denen ich "ne Chance" geben muss ist mir das zuviel Geld.


Da muss ich dich leider enttäuschen. Der Sprung von PS1 zu PS2 war beim Launch alles andere als beeindruckend. Kannst du in allen Foren der damaligen Zeit nachlesen und viele Spiele auf der PS2 konnte noch nicht einmal DC-Niveau erreichen (ich rede von den Launch-Games). Wenn es dir zuviel Geld ist, klar, dann musst du es ja auch nicht ausgeben. :) Nur denke ich, dass der Sprung von der Xbox in PAL zur X360 mit 720p durchaus ausreicht, um sich die Konsole zum Start holen zu wollen. Ich wiederhole mich: IMO sowieso nur eine Frage des Geldes. ;)

Zitat

Wer es einfach nicht wahrhaben will, dass die 360 nicht der früher erwartete Oberhammer wird, der wird sich wundern wenn er sie anschließt.


Auch hier halte ich deine Einschätzung für pessimistisch. Du schließt wieder alles aus und überträgst deine Empfindung auf andere... Muss ja aber nicht für alle gelten, oder? :) Warte doch einfach mal ab, schließ die Konsole an einem geeigneten Gerät an und schau, ob sie dir gefällt. Ich mein, klar, ich kann deine pure Enttäuschung förmlich rauslesen, das ist allerdings von Mensch zu Mensch verschieden und so gehen auch die Erwartungen auseinander. Nochmal:

- die Zeit zwischen der Gen betragen nur 4 Jahre
- die Auflösung wurde das erste mal seit 1994 standardmäßig angehoben
- sind diverse Revolutionen auf dem Screen nicht sichtbar. Dazu gehören die KI und die Physik, von der Auflösung ganz zu schweigen, die wird nur auf einem HDTV-Gerät so richtig interessant. AA war bis jetzt auch noch grundsätzlich abgeschaltet.
- Viele Spiele sind zudem noch in Entwicklung. Bisher konnten wir zum Europa-Launch egal welcher Konsole, immer US/Japan-Spiele hinzubekommen, die technisch weiterentwickelt waren, weil der Launch sich bei uns um Monate verschoben hat. JETZT können wir mit Amis/Japanern gleichzeigit ein Launch erleben. Neue Erfahrung. :D

Also alle relativ. ;) Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob es sich lohnt, eine Konsole zum Launch zu holen. Früher oder später kommen bei mir, wie immer, alle Konsolen ins Haus. Nach den Saturn, PSX, N64 und DC Launch-Einkäufen werde ich wie schon bei der PS2/Xbox/beim Cube drauf verzichten, weil ich das Geld spare, ein HDTV-Gerät ins Haus muss und ich genug Geld für ausreichend viel Software haben möchte.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

35

Montag, 10. Oktober 2005, 12:23

Naja, was war denn groß mehr zu erwarten als ne bessere Grafik?
Die macht halt anscheinend nicht so ein großen Sprung nach vorne als von vielen erwartet.

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 10. Oktober 2005, 12:29

bei sat1 haben sie gesagt, ohne internetanschluss würden die spiele wie auf der alten xbox aussehen. :))


bei "neues" haben sie gesagt, kameo sei schon auf der alten xbox erschienen.


also hardcore-gamer scheinen das nicht zu sein....die würden doch gerade mal den unterschied zwischen 2d und 3d hinbekommen....

37

Montag, 10. Oktober 2005, 12:35

Gerade auf einem nromalen Fernseher dürfte der Sprung noch geringer ausfallen. Aber mal ehrlich, manches macht doch einfach Lust auf mehr, oder? :)
























[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

38

Montag, 10. Oktober 2005, 12:42

Zitat

Original von Riptor
Gerade auf einem nromalen Fernseher dürfte der Sprung noch geringer ausfallen. Aber mal ehrlich, manches macht doch einfach Lust auf mehr, oder? :)


Hm...ich hab nur ein normalen. :rolleyes:
Die machen alle Lust auf mehr. :)
Seit ich die XBox verkauft hab, merk ich erstmal wie sehr der Kasten mir fehlt.
Hoffentlich ist bald der 2.12.

39

Montag, 10. Oktober 2005, 12:46

:D Ich bin grad mit Cube und PS2 voll ausgelastet, aber ich freu mich auf die X360. Nen Kumpel wird sie sich holen und er hat einen PE-700e Panasonic Beamer mit 720p/1080i. Auf seiner US-Xbox haben wir schon ausführlich X-Men Legends 2, Soul Calibur 2, True Crime, MX vs. ATV Unleashed und Amped 2 gespielt... Das macht DEFINITV Lust auf mehr. :D Naja, werd mich weiterhin gedulden, und Ende nächsten Jahres zugreifen. :) Noch bin ich ausgelastet und auf einem normalen Fernseher möchte ich eigentlich keine X360 spielen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

40

Montag, 10. Oktober 2005, 12:58

Ruhig Blut, Freunde. Ich kann nur nochmal bestätigen, dass es bist dato weder testfähige Versionen, noch entsprechende Hardware gibt. Was de Gameplayfrage angeht... wieso sollten bekannte Franchises und neue Games nun über weniger gutes Gameplay als in der Vergangenheit verfügen? Gerade RARE ist in Sachen Gameplay bis auf kleine Ausnahmen immer ein sehr zuverlässiger Story und Gameplay Lieferant gewesen, wieso sollte sich dies nun durch eine stärkere Hardware ändern? Was die "Regenbogenpresse" angeht, so weiss jeder, dass RTL sehr gute verbindunge zu Sony pflegt und dass diese Gegenseite sicherlich nicht "tatenlos" zusieht, sollte klar sein.

Also, locker bleiben, Fachpresse lesen und entspannt warten, was da auf uns zurollt ;)

Thema bewerten