Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Boah stimmt, an die GWG Titel habe ich gar nicht gedacht!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (2. Mai 2018, 00:29)
Boah stimmt, an die GWG Titel habe ich gar nicht gedacht!
<br><br>
Das aktuelle GwG ist "Streets of Rage" - nach 2 Minuten gleich wieder aufgehört.
<br><br>
OK, das Spiel als "totaler Dreck" zu bezeichnen, ist vielleicht auch ungerecht. Aber es ist halt ein Arcade-Spiel aus der 16-Bit-Area - eine 1:1-Umsetzung für Fans des alten Originals. Und ich bin kein Fan des alten Originals. Was für mich bleibt: Grafik, Sound und Gameplay sind einfach unter aller Kanone.
<br><br>
PS: Es gibt auch alte Spiele aus dieser Zeit, die mir gefallen: Defender (Midway) oder Marble Madness. Wobei Marble Madness allerdings auch gleich wieder im Regal gelandet ist. Weil es mich nämlich fürchterlich geärgert hat, daß man das Spiel nicht mit einer USB-Maus spielen kann. Mit Maus oder noch besser Trackball war das perfekt, aber mit diesem blöden Analog-Stick... da wird das Joy-Pad zum Rage-Pad! Ein bekanntes Phänomen übrigens: Defender oder Galaga hätte ich auch gleich wieder weggeworfen - aber ich habe einen XBox-Joystick und damit funzt es gut!
Gibt es so einen Arcade Stick eigentlich auch für die Xbox?
Da es ja aktuell soviele alte SNK Klassiker gibt und auch die Street Fighter Collection in Startlöchern steht, würde ich mir sowas glatt Mal überlegen.
Das Problem ist auf der XBox 360 ja nicht mal die USB-Maus selber, die kann man ohne weiteres anschließen.deswegen ( Trackball ) habe ich mir für Retro extra den X-Arcade Tankstick geholt um zb auch Crystal Castle zocken zu könne, sonst ohne Trackball nicht vernünftig möglich
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (2. Mai 2018, 19:52)
Quellcode |
|
1 |
https://www.google.de/search?q=trackball&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwijm5-KhOfaAhUiAcAKHU7cBv0Q_AUICygC&biw=1536&bih=788&dpr=1.25 |
Würde ich dann an der Stelle leider genau so unterschreiben.dann bist du bei Konsolen vollkommen falsch aufgebhoben
Weil ich Maus/Tastatur dem Gamepad bei Ego-Shootern vorziehe?LeoM123 dann bist du bei Konsolen vollkommen falsch aufgebhoben
Ja, aber das sind "Übersetzer". Und wenn man sich mal überlegt, was die leisten:aber Maus und Tastatur Adapter gibt es für alle Konsolen
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (2. Mai 2018, 21:02)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!