Bin da auch schon seit C64 Zeiten am Zocken.
Aber es gibt ein paar Perlen die einem in Erinnerung bleiben..
Single Player
Quake
Half Life was für ein Spiel für diese Zeit!!!
Splinter Cell 1
Halo 1
Fallout 3
Dragon Age Oirigins
Skyrim
Alle diese Games habe ich mindestens 2 mal Durchgezockt..
Online sind es die Kassiker
Quake
Couterstrike
Unreal
BF2 voll das Hammer Spiel warte seit damals das dieses Feeling einen weg auf die Konsole findet und mit der Next Gen wird das bald wieder kommen
Und natürlich Call of Duty 4 und seine Nachfolger wobei ich kein Spiel je mehr gezockt habe wie CoD4 dort gab es auch so manch schönen Moment besonders im RAF Clan..
Aber ganz besonders ist mir noch vor der 360, IL2 Sturmovik in Erinnerung geblieben.. Eine Simulation bei der man richtig viel Geld reinstecken kann mit Hotas Track IR. Seiten Ruder Pedale..
Als Beispiel möchte ich diese Begebenheit schildern.
Ich war Flügelman und wir hatten einen Gegner vor Uns der wirklich ein Pro war. Es gab einen schönen Luftkampf der damit Endete das der Gegner mir den Motor zerschossen hat, und im letzten Moment vom Kollegen so schwer angeschossen wurde das Er abdrehen musste ich war sozusagen der Köder ggg...
Auf alle Fälle war dieser Fight schon eine Haarige sache die sich gar nicht richtig schildern lässt..
Aber was danach kam war echt der Hammer also, es waren einige Instrumente beschädigt und durch den Ölaustritt hatte ich kaum noch Sicht..
Mein Kollege hat sich dann neben mich gesetzt und hat mich richtung Heimat gelotzt. Der Motor stotterte auch schon, und wir schafften es auf eigenen Boden. Aussteigen oder weiter? Weiter natürlich, wir fanden den Flughafen und OHNE Sicht nach Vorne nur den Flügelmann im Seitenfenster mit den Anweisungen leicht lings rechts gas nase hoch runter. Schafften es Wir das ich meinen Flieger sicher landen konnte! Und das im letzten Moment den kaum war der Flieger am ausrollen ist mir der Motor endgültig abgestorben..
Das war einfach das beste Erlebniss das ich je in einem Game Erlebt habe! Es war nicht leicht eine Perfekte Landung hinzulegen wir haben oft genug Bruchlandungen gemacht aber ohne Sicht nur auf Kommandos Mann das war schon was!!!!