Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 6. März 2006, 11:56

@ Riptor: Welchen WS-TFT kannst du denn dann empfehlen? Ich bin immer noch unentschlossen.

Das FSC W19-1 scheint ja (laut Tests auf Prad) eines der wenigen zu sein, auf denen man die 8ms nicht beim Spielen merkt. Unter 8ms gibts im Widescreen-19"-Bereich eh nichts.

22

Montag, 6. März 2006, 16:23

Kauf dir den W19-1 da kannste nix falschen machen.

23

Montag, 6. März 2006, 18:08

Zitat

Original von dirtyharry
@ Riptor: Welchen WS-TFT kannst du denn dann empfehlen? Ich bin immer noch unentschlossen.


Habe ja geschrieben, welche ich empfehl. :) Den FSC W19-1 oder, wenn du mehr Geld hast, den Samsung 940MW.

Zitat

Das FSC W19-1 scheint ja (laut Tests auf Prad) eines der wenigen zu sein, auf denen man die 8ms nicht beim Spielen merkt. Unter 8ms gibts im Widescreen-19"-Bereich eh nichts.


Man merkt allgemein wenig bei 8ms und ich weiß nicht, woher dieser ms-Wahn kommt... Diese Werte sind sowieso Peak-Werte. Würde lieber auch Werte wie Kontrast und Blickwinkelabhängigkeit achten.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

24

Montag, 6. März 2006, 19:40

Beim W19-1 merkt man absolut keine Schlieren. Hab alle meine Spiele getestet und konnte keine Mängel feststellen.

25

Dienstag, 7. März 2006, 14:46

Ist etwa der Kontrast 500:1 zu wenig? Ich meine ich lasse den meistens eh nur beim Mittelwert (50%) oder stelle ihn nur geringfügig hoch.

Braucht man wirklich 700:1 oder 1000:1, doer ist das alles nur Marketing?

26

Dienstag, 7. März 2006, 15:11

Zitat

Original von dirtyharry
Ist etwa der Kontrast 500:1 zu wenig? Ich meine ich lasse den meistens eh nur beim Mittelwert (50%) oder stelle ihn nur geringfügig hoch.


Kontrast ist was anderes als Helligkeit.

Zitat

Braucht man wirklich 700:1 oder 1000:1, doer ist das alles nur Marketing?


Im Prinzip ist alles Marketing. Wer braucht schon einen TFT? ;) Die Frage ist eher: Warum willst du den Videoseven, wenn der FSC kaum teurer ist, aber um einiges besser? Gerade weil er auch noch eine DVI-Schnittstelle hat, die der V7 nicht hat.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

27

Dienstag, 7. März 2006, 15:32

Zitat

Im Prinzip ist alles Marketing. Wer braucht schon einen TFT? ;) Die Frage ist eher: Warum willst du den Videoseven, wenn der FSC kaum teurer ist, aber um einiges besser? Gerade weil er auch noch eine DVI-Schnittstelle hat, die der V7 nicht hat.


Ne ich frage ja gerade wegen dem FSC W19-1. Den Videoseven hab ich -seit ich den Test zum FSC gelesen habe- schon längst abgeschrieben.


Das Kontrast was anderes ist, weiß ich. (Wegen Helligkeit, mache ich mir mit 300 cd/m² eigentlich keine Sorgen.)
Wollte nur wissen ob der Kontrast ausreicht. Da mir die Zahlen 1000:1 oder 500:1 nichts sagen.

Kurz gefragt muss ein Bild denn Kontrastreicher sein als mit 500:1 erreicht werden kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (7. März 2006, 15:34)


Thema bewerten