Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 20. Juni 2007, 15:19

IGN schreibt zu Resident Evil 4 Wii-Edition übrigens:

Zitat

The GCN original scored a 9.8 and the PS2 iteration and 9.5 in 2005. The Wii title is the best of the three, but it also arrives two years later, which is primarily why we've dropped the score. The fact is, while an amazing experience, RE4 does not push Wii in the same way it did GCN or PS2.

22

Mittwoch, 20. Juni 2007, 18:37

Ist doch eh ein uraltes Spiel, das ist wie Halo 2 jetzt auf dem PC, schockt niemanden....

Hätte ich ne Wii würde ich es nicht kaufen, hab die GCN Version über 10 mal durchgespielt.

Bin eh kein Fan von solchen "Wiederverwertungsprodukten".

23

Mittwoch, 20. Juni 2007, 19:16

Schön das du die GameCube-Version 10x durchgespielt hast. Da fehlt dir zwar immernoch die komplette Version von RE4, aber egal...

24

Donnerstag, 21. Juni 2007, 09:10

Was willst du denn? :laugh:

In den neueren Versionen gibt es vielleicht ein Minispiel/Waffe mehr... aber das warst... ich hab die uncut Fassung und das eine Minispiel nur einmal gespielt...

25

Donnerstag, 21. Juni 2007, 10:21

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Schön das du die GameCube-Version 10x durchgespielt hast. Da fehlt dir zwar immernoch die komplette Version von RE4, aber egal...

Bist Du immer so verbissen?!

26

Donnerstag, 21. Juni 2007, 13:58

Ja ist er ;)

27

Donnerstag, 21. Juni 2007, 14:00

wer grad ein wii gekauft hat und RE4 noch nicht kennt: kaufen! der rest kann ja echt total darauf verzichten :rolleyes:

28

Donnerstag, 21. Juni 2007, 14:04

Zitat

Original von Inferno Romeo
In den neueren Versionen gibt es vielleicht ein Minispiel/Waffe mehr... aber das warst... ich hab die uncut Fassung und das eine Minispiel nur einmal gespielt...


Ada`s Sepperate Ways ist defnitiv kein einfaches Minispiel. Und das bekommt man nicht in der GameCube-Version, egal ob uncut oder nicht...

Zitat

Original von GERryLee
Bist Du immer so verbissen?!


Das beruht auf Gegenseitigkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (21. Juni 2007, 14:05)


29

Donnerstag, 21. Juni 2007, 14:14

Ja gut aber das ist mir keine 280 Euro Aufpreis wert ;)

Vorallem ist das Gameplay eh das selbe, wahrscheinlich läuft die sogar durch die selben Umgebungen. Das wird 100% nicht den Wert eines Vollspiels haben.

Ich bleib dem Original treu, meiner Meinung nach hätte der schön kürzer sein müssen...

30

Donnerstag, 21. Juni 2007, 14:22

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ja gut aber das ist mir keine 280 Euro Aufpreis wert ;)


Meine PS2 Slim in silber hat mich genau 100€ gekostet [Sepperate Ways gibt es in der PS2- und Wii-Version], und das war es wert wenn ich mir Ico oder God of War ansehe...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (21. Juni 2007, 14:23)


31

Donnerstag, 21. Juni 2007, 15:02

Ja ne Wii kostet allerdings über 240 Euro... warum auch immer...

Hast du die PS2 Slim gebraucht gekauft? Oder wo bekommt man die für 100 Euro? War heute im Media Markt da kostet sie 149 und bei günstiger.de fand ich auch keine für 100 Euro.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (21. Juni 2007, 15:03)


32

Donnerstag, 21. Juni 2007, 15:05

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ja gut aber das ist mir keine 280 Euro Aufpreis wert ;)

Vorallem ist das Gameplay eh das selbe, wahrscheinlich läuft die sogar durch die selben Umgebungen. Das wird 100% nicht den Wert eines Vollspiels haben.

Ich bleib dem Original treu, meiner Meinung nach hätte der schön kürzer sein müssen...



das spiel ist ja nicht ein vollpreistitel! soll doch für 29euro als budget kommen von anfang an oder?

33

Donnerstag, 21. Juni 2007, 15:17

Also bei Spielegrotte kostet es 36 Euro. Mario Party 8 oder Manhunt 2 haben ähnliche Preise (knapp über 40).

Ich denke mal das sind normale Wii Preise.

34

Donnerstag, 21. Juni 2007, 15:21

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ja ne Wii kostet allerdings über 240 Euro... warum auch immer...


Weil er es wert ist. :P

Zitat

Hast du die PS2 Slim gebraucht gekauft?


Ja, habe ich. Zum Preis von RE4 Wii: In den USA kostet das Spiel afaik 29,99$, in Europa bleibt eigentlich nur abwarten. Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, das es auch in Europa zum günstigeren Preis angeboten wird. Bisher gibt es aber keine genaue Info, das Spiel erscheint aber auch erst in acht Tagen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (21. Juni 2007, 17:03)


caci

Profi

Beiträge: 896

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

  • Sleepwalker70
  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:36

also bei amazon steht es mit 35€.

36

Donnerstag, 21. Juni 2007, 17:10

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ja ne Wii kostet allerdings über 240 Euro... warum auch immer...


Weil er es wert ist. :P


Wenn eine XBOX360 nicht nur 50 Euro mehr kosten würde... dann würde ich dir eventuell zustimmen ;)

37

Donnerstag, 21. Juni 2007, 18:15

Die Xbox 360 Core ist aber rausgeworfenes Geld. Nur die Premium lohnt [da Festplatte], und die kostet offiziell 150€ mehr...

38

Donnerstag, 21. Juni 2007, 21:33

Nein die Hardware bekomme ich für 299 Euro und damit kann ich dann auch alle Spiele spielen.

Festplatte benötige ich nur fürs Online spielen, deshalb kann man das bei der neuen XBOX ja auch ohne kaufen, weil bei der ersten XBOX die Festplatte das Gerät unnötig teuer machte und es viele nicht brauchten, wie es auch jetzt noch der Fall sein wird.

Wenn ich mir GRAW mit einer XBOX360 Core kaufe, dann sehe ich das das Gerät weit mehr auf dem Kasten hat als der Vorgänger. Meine Güte ich kann mir Just Cause, Tomb Raider Legend kaufen und nachvollziehen wieso es das doppelte kostet...

Wenn ich RE4 oder Zelda auf der Wii zocke, frag ich mich wieso es nicht einfach ein Update gibt, womit man die GCN Fassung mit dem Controller zocken kann...

Ein neuer Controller ist schön, aber den kann man im Prinzip auf jeder Konsole bringen (siehe Guitar Hero, Lenkräder, Lightguns, EyeToy etc.). Die Wii hat bisher nicht einmal gezeigt das sie deutlich mehr als die Playstation 2 drauf hat.

Nein die Wii ist 99 Euro wert, ehrlich das ist ein GameCube nicht mehr, man ändert die Form gibt den Chips neue Namen... alleine schon die 100% uneingeschränkte Unterstützung aller GCN Spiele... :laugh:

39

Freitag, 22. Juni 2007, 15:17

Man bezahlt bei einem Auto auch nicht nur die Technik, sondern auch die Ausstattung. Und da kann die Xbox 360 Core gegenüber dem Wii einpacken. Keine Speichermöglichkeit, kein kabelloser Controller, kein beigelegtes Spiel. Technisch zwar besser, in Sachen Umfang aber schlechter. Btw. hat es so ziehmlich niemanden gestört, die PlayStation 2 die letzten Jahre überteuert zu kaufen in Sachen Technik, wieso dies jetzt alle beim Wii bemängeln...

Das der Wii btw. mehr drauf hat als die Xbox ist bekannt, das er es bisher kaum zeigt ändert nichts daran...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (22. Juni 2007, 15:18)


40

Freitag, 22. Juni 2007, 17:24

Bis auf das man die Speicherkarte zustätzlich kaufen muss ist die Core genauso ausgestattet wie die Wii. Nur eben mit hochwertigerer Technik.

Man kann es ja so sagen ein neuer BMW 3er ist die XBOX360 und ein VW Golf 2 ist die Wii. Dann wäre dein Autovergleich stimmig.

Die PS2 war wenigstens technisch sehr gut als sie neu war, die XBOX und der GameCube hatten keine Spiele die deutlich besser als die PS2 Spiele aussahen, die PS2 kann mehr als der GameCube (DVDs abspielen, Dolby Digital bei Videos) usw.

Die PS2 war technisch seinen Konkurrenten 2 Jahre unterlegen, die Wii ist der XBOX360 7 Jahre unterlegen.

Davon abgesehen bewegen sich die meisten Wii Spiele auf N64/Dreamcast Niveau.

Thema bewerten