Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 17. Mai 2005, 09:13

laut pressekonferenz ist xbox360 abwärtskompatibel mit den besten xbox spielen. was auch immer das heisst...

22

Dienstag, 17. Mai 2005, 14:04

Na toll, das wird sich dann wohl auf Tecmo Titel und Microsoft Titel wie Halo 2, DoA 3, Fable Forza usw. beziehen. Das wäre nichts halbes und nichts ganzes und ich müsste meine X-Box schlussendlich doch behalten X(.

23

Dienstag, 17. Mai 2005, 15:01

Die Aussage war nicht "die besten Titel", sondern "Xbox360 ist abwärtskompatibel zu den meistverkauften Xbox-Spielen", was mir sagt, dass man ausschließen möchte, dass ALLE Spiele kompatibel sind, nicht, dass nur ein Teil laufen sollte. Ich sehe das jedenfalls optimistisch und das klingt besser als "sie ist überhaupt nicht kompatibel". ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

mrspeeder

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: Steinhagen (NRW)

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 17. Mai 2005, 15:28

Auch hier ein Verweiß auf Heise

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59599


Vielleicht sollte man einen Thread schließen ?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrspeeder« (17. Mai 2005, 15:28)


25

Dienstag, 17. Mai 2005, 15:33

Zitat

Original von mrspeeder
Vielleicht sollte man einen Thread schließen ?!


Ist erledigt :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

26

Dienstag, 17. Mai 2005, 15:34

Deckt sich mit dem, was ich auch schon gemeint habe:

Zitat

E3: Xbox 360 nicht zu allen alten Xbox-Spielen kompatibel

Microsoft kann derzeit nicht garantieren, dass die kommende Spielkonsole Xbox 360 alle bisherigen Xbox-Titel abspielen können wird. Der Konzern legte sich lediglich auf die "bestverkauften" Spiele fest. Grund ist die gegenüber dem Vorgänger geänderte Hardware-Architektur der Xbox 360, die statt einer Intel-CPU mit Nvidia-Grafikprozessor auf einen PowerPC-Hauptprozessor mit ATI-GPU setzt. Für alte Xbox-Spiele ist deshalb eine Software-Emulation der bisherigen Xbox-Hardware nötig. Bereits in der Vergangenheit zeigte sich, dass solche Emulatoren mit exotischen Spielen, die ungewöhnliche Details der Hardware nutzen, oftmals nicht zusammenarbeiten, weshalb sie individuell auf die Programme abgestimmt werden müssen.

Von ihrer Architektur her wäre die Xbox 360 in der Lage, alte Xbox-Spiele mit vierfachem Multi-Sampling-Anti-Aliasing ohne Leistungseinbußen aufzupeppen, damit bei den relativ geringen PAL-Auflösungen die Treppenbildung bei Objektkanten abgemildert wird.


Gibt ja bei der PS2 anscheinend auch PSX-Spiele, die nicht laufen. Dass die Xbox-Spiele aber noch mit 4xFSAA aufgepeppt werden, find ich richtig geil! :) Stellt euch mal Soul Calibur 2 in 720p + 4xFSAA vor! 8o

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

27

Dienstag, 17. Mai 2005, 15:43

Zitat

Original von Riptor
Dass die Xbox-Spiele aber noch mit 4xFSAA aufgepeppt werden, find ich richtig geil! :) Stellt euch mal Soul Calibur 2 in 720p + 4xFSAA vor! 8o


oder stell dir dann mal forza vor dass sieht ja dann noch ne ecke besser aus.

28

Dienstag, 17. Mai 2005, 15:47

Zitat

Original von ALFistA
oder stell dir dann mal forza vor dass sieht ja dann noch ne ecke besser aus.


Das sowieso, aber Forza kann unterstützt ja kein 720p. ;) Trotzdem: Das wäre der Hammer, mal sehen, was dabei rauskommt. Jedenfalls eine SEHR erfreuliche Meldung!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

29

Donnerstag, 19. Mai 2005, 12:12

Infos zur Abwärtskompatibilität der Xbox 360

19.05.05 - GamesIndustry.biz hat einen Bericht über die Abwärtskompatibilität der Xbox 360 zur Xbox veröffentlicht. Demnach muss existierende Software offenbar erst recompiled werden, bevor sie auf der neuen Konsole läuffähig ist.

Der Problem beruht auf einer Inkompatibilität der Hardware: Die Xbox verwendet einen Intel Prozessor, die Xbox 360 setzt auf IBMs PowerPC Architektur; die NVIDIA Grafik-Einheit ist durch eine von ATI ersetzt worden.

Dadurch würde es Probleme mit der Abwärtskompatibilität geben, wodurch möglicherweise nur bestimmte Xbox-Spiele auf der Xbox 360 lauffähig seien, die dafür recompiled werden müssen. Microsoft hat den Bericht bislang nicht kommentiert.
CLICK (GamesIndustry.biz: E3: Xbox 360 'backwards compatibility' explained')
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

30

Donnerstag, 19. Mai 2005, 12:15

Das hört sich für mich an, als müsse man die betroffenen Dateien auf der Festplatte auslagern, oder?

Andernfalls müsste es vielleicht sogar notwendig sein, die Spiele einzuschicken und dafür 360-Versionen zu bekommen.

Korrigiert mich bitte, wenn nötig, ich bin kein Techprofi ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

31

Donnerstag, 19. Mai 2005, 12:27

nun so wie ich das sehe, wird man es softwaremäßig emulieren können, da sie ja keinen nvidia chip auf der xbox360 platzieren dürfen. das würde ja heißen dass alle spiele extra individuell emuliert werden müssen. nur werden diese emus sich dann auf der platte befinden? :rolleyes:

32

Donnerstag, 19. Mai 2005, 12:34

Oder es könnte ne Emulator dvd geben, sowas wie "Bleem" ín der art...
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

33

Donnerstag, 19. Mai 2005, 12:38

Spinnt man das ganze weiter könnte man sogar eine Tunnelsoftware einbauen, die aus Systemlinkgames ohne Liveunterstützung, Livefähige Spiele macht 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

34

Sonntag, 22. Mai 2005, 14:18

xbox 360 doch nicht abwärtskompatibel?

Von wegen abwärtskompatibel: Wie GamesIndustry.biz meldet, ist es mit der von Microsoft angekündigten Fähigkeit der Xbox 360, alte Xbox-Titel abspielen zu können, nicht weit her. Offenbar müssen alle Spiele neu kompiliert werden, um auf der Xbox 360 lauffähig zu sein, so dass diese Versionen neu erworben werden müssten. Kandidaten für eine Neuauflage sollen unter anderem 'Halo 2' und 'Fable' sein. Von Microsoft gibt es noch keine Stellungnahme.artikel von gamesweb.com

35

Sonntag, 22. Mai 2005, 15:07

von xbox-scene

Xbox360 Backward Compatibility: No Recompiling
>> Unlike what several news-sources reported earlier, Major Nelson (alias Larry Hryb, the Xbox Live Director of Programming) posted on his blog Xbox top-titles will work directly on Xbox360 (emulated) - no recompiling needed:

Ok, let’s stop this right now. There is some serious wrong information floating around, so I need to clear this up. I grabbed my favorite PR dudes, and they are saying what I was telling a few of you in email:
“We’re not sure where this came from, and is incorrect. At launch, Xbox 360 will be backward compatible with the top Xbox games. Our goal is to have every Xbox game work on Xbox 360. You will NOT need to purchase a new ‘version’ — your original games will work on Xbox 360.”

laut ms werden die top titeln von sich aus auf der x360 laufgähig sein d.h. diese müssen nicht neu erworben werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (22. Mai 2005, 15:09)


36

Sonntag, 22. Mai 2005, 19:08

Ich frage mich nur, wieso sie immer die Einschränkung "Top Games" machen. Das hört sich irgendwie so an, als würden nicht alle laufen.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 22. Mai 2005, 19:27

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Ich frage mich nur, wieso sie immer die Einschränkung "Top Games" machen. Das hört sich irgendwie so an, als würden nicht alle laufen.

Irgendwo war da mal zu lesen, dass "exotische" Technologien, die nur von Spielen benutzt werden, die nicht besonders oft verkauft wurden, nicht extra emuliert werden.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

38

Dienstag, 31. Mai 2005, 15:40

RE: Abwärtskompatibilität

Hallöchen,
Also die YBox360 wird abwärtskonform sein,jedoch beschränkt.Was heisst das?So wie ichs verstanden haben,liegts am Grafikchip ATI R500,welcher in der neuen Konsole integriert sein wird.Je nachdem,welche Tools Programmierer verwendeten kann man das XBoxGame spielen oder eben nicht.Hab irgendwo ne Liste gesehen,weiss aber zum Teufel nicht mehr wo...
R

39

Dienstag, 31. Mai 2005, 15:56

RE: Abwärtskompatibilität

Zitat

Original von Airportschumi
Hallöchen,
Also die YBox360 wird abwärtskonform sein,jedoch beschränkt.Was heisst das?So wie ichs verstanden haben,liegts am Grafikchip ATI R500,welcher in der neuen Konsole integriert sein wird.Je nachdem,welche Tools Programmierer verwendeten kann man das XBoxGame spielen oder eben nicht.Hab irgendwo ne Liste gesehen,weiss aber zum Teufel nicht mehr wo...



DIe müssen die Spiele überarbeiten und das werden sie sicherlich nur mit Top Titeln machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik R.« (31. Mai 2005, 15:57)


40

Dienstag, 31. Mai 2005, 16:16

RE: Abwärtskompatibilität

Was,die müssen tatsächlich noch mal ran???Is ja krass!Das gibt bei den Jungs aber ne Menge Überstunden...
Danke für den Hinweis,hab das also falsch verstanden.
R

Thema bewerten