Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Ligenfusion???

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 30. Januar 2009, 13:25

ja das ist ja klar senna, ich will auch nicht meine seite aufgeben die ich gerade fertig bekommen habe und auch zufrieden mit dem ergebniss bin, besser geht ja immer :)

deswegen habe ich ja noch den alternativ vorschlag gemacht, das wir uns zusammensetzen und dann eine Art Fia machen, wie auch immer die heissen soll ;)

da sprechen wir alle über Vorschläge für Meisterschaften und am Ende gibt es dann die Champions league, das finde ich für alle parteien am besten...

22

Freitag, 30. Januar 2009, 13:27

Zitat

Original von Jace
Kann mal bitte einer den Thread-Titel korrigieren! :help:


ja bitte, das liest sich so nach after-shave :D

23

Freitag, 30. Januar 2009, 13:51

@ Kenny: acX is down nur mal so am Rande... aber Leute wie Shark und ich sind sicher nicht abgeneigt


Problem ist für mich z.B die Terminfindung, da das Wochenende für mich absolut Tabu ist.

WoH Jabba81

Schüler

Beiträge: 159

Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald

Beruf: Konstrukteur

  • WoH Jabba81
  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 30. Januar 2009, 14:09

Jo, Fedex und Shark... könnt euch ja bei uns bewerben wenn ihr wollt...

Nochwas zu dem Fusionieren usw...
Man merkt jetzt schon, wie aufwendig das alles werden wird, wenn man sowas plant.
Jeder will seine Interessen einbrigne und seine Seite hervorheben.
Das gibt nur ärger glaubt es mir.
Ausserdem glaube ich nicht daran, dass man ne Liga erstellen kann, bei der alle Fahrer den Skill haben sich darin zu halten, alleine wegen dem Strafenkatalog usw...
Es werden dann viele "Kinder" die Liga stürmen und alles erklärt haben wollen und überall mitmachen wollen.
Bedenkt auch, dass man halt zu 16 Leuten maximal fahren kann.

Ich würde lieber viele kleinere Onlineligen haben, bei denen es dann die Besten in eine zusammengewürfelte Liga ganz am Ende der Saison schaffen. Sozusagen die Hall of Fame der einen Liga gegen die Hall of Fame der anderen paar Ligen.

Ich finds z.B. nicht so in Ordung jetzt, plötzlich die ganze xboxracing.de Liga wegzureden, nur wegen einer Idee... da steckt ja viel Arbeit dahinter und die Leute geben sich dafür viel Mühe und stecken viel Zeit da rein...

Der Vorschlag von Kenny ist gut, keine Frage, aber die Leute die sich dann um die riesige Community kümmern müssen, können ihren Job an den Nagel hängen.

Was ich damit sagen wollte, lasst das Spiel erstmal rauskommen, dann checken wir die Möglichkeiten ab, und dann wird erstmal normal in Ligen gefahren... Wenn dann mal alle sich ein wenig an das Game gewöhnt haben, kann man ja immernoch über sowas wie DonTom gesagt hat (Championsleague) reden....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WoH Jabba81« (30. Januar 2009, 14:16)


25

Freitag, 30. Januar 2009, 14:09

und dzs bitte auch nicht vergessen :D Wir wären natürlich auch dabei.

Éine Fusion wär schon klasse, da müssen wir uns nicht entscheiden wo wir jetzt starten. Wenn sich genug Leute finden wär das natürlich klasse ;)
Paramore <3

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 30. Januar 2009, 14:18

Zitat

Original von acX FEDEX
@ Kenny: acX is down nur mal so am Rande... aber Leute wie Shark und ich sind sicher nicht abgeneigt


Problem ist für mich z.B die Terminfindung, da das Wochenende für mich absolut Tabu ist.


Hi FEDEX,

wir kenne uns ja auch schon, mittlerweile bietet die DCM z.B. auch Serien und Cups in der Woche an!

Nur mal als Beispiel, für Race PRO ist auch mehrfach in der Woche was geplant. Was es davon geben wird wird man dann sehen wenn man weiß wer mitmacht

@ WoH Jabba81

Ich sehe das genauso wie du, viele Köche (Admins) verderben den Brei. Wie gesagt ich habe das bei WOW leider mehrfach miterlebt das jeder meint er hat was zu sagen.

Die Kinder kann man ausschließen, z.B. mindesalter für die Anmeldung.

Bei der Leistung kann man die Gruppen so zusammenstellen das es Lesitungsmässig paßt das machen wir in der DCM jetzt auch schon bzw. arbeiten wir mit einer LI Anpassung von Rennen zu Rennen !

Senna94
Senna94 @ Fb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »senna94« (30. Januar 2009, 14:22)


  • »WoH Kenny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 30. Januar 2009, 15:35

Nunja es war ja erstmal nen vorschlag von meiner seite aus^^

Ob das nun gemacht wird oder nicht is ja erstmal die andere sache:-)
Mir wäre es genug wenn es bei 1-2 Ligen bleiben würde, denn dann hat man bessere übersichten und das mit der Champions Leauge klingt doch auch mal richtig gut!!!

Auch wenn es auf den ersten blick ausschaut wie ne Profi Liga, so würde man schon diverse meisterschaften/Lobbys/Skillklassen wählen.

@Jabba, hab jetzt nen ersatzlenkrad kannst gerne haben, ms hat mir eins gechickt obwohl meins nun doch nicht kaputt war^^ solche lappen:-)

28

Freitag, 30. Januar 2009, 16:59

Hallo zusammen, Liga das hört sich immer nach gezwungen an... macht doch einen kleinen club auf und da reicht auch sicher für den Anfang ein Forum oder eine Unterkategorie hier im Forum aus, wenn es mehr wird kann man sich noch immer was überlegen. Was ihr schreibt hört sich immer gut an am Papier aber wenn hier die Action abgeht dann sind alle schnell weg, und wer hockt schon 10 Std. vorm PC und Xbox und aktualisiert alles?

Das muss man such schon gut überlegen.

LG KILLTROY

29

Freitag, 30. Januar 2009, 17:12

da gibt es genug die das machen sennas truppe und meine truppe machen sich auf jedenfall die mühe und aktualisieren alles :) was den rennbetrieb betrifft...

30

Freitag, 30. Januar 2009, 17:15

ok, ihr habt Erfahrung mit der Sache und wenn es ein paar Admins gibt die mitmachen ist das auch zu bewältigen.

31

Freitag, 30. Januar 2009, 17:25

Zitat

Original von WoH Jabba81
Jo, Fedex und Shark... könnt euch ja bei uns bewerben wenn ihr wollt...



jo gute idee...!
kommt doch beide zu WoH...
EASY GOING...

32

Freitag, 30. Januar 2009, 18:33

Jetzt erklär mir doch mal bitte was es für die einzelnen Leute bringt, wenn wir eine Art FIA machen und ne Champions-League veranstalten? Das bringt vielleicht was für die Leute, die die Serien gewinnen aber für die anderen bringt das nichts.

In meinen Augen läge der Vorteil eben darin, dass man Leute mit ähnlichem Skill zusammenfassen kann. Und das ist nunmal leichter wenn die Com aus 50 Leuten besteht als wenn sie aus 10 Leuten besteht. Seit doch mal ehrlich (egal welche Liga jetzt, alle sind gemeint), man hat immer ein paar Leute, die gleich auf sind, einige, die hinterher fahren und meistens 1-2 Leute die vorne weg fahren. Und eben diesen Zustand erhoffe ich mir durch ein Fusion zu verändern. Da können wir nen Dachverband machen wie wir wollen, das ändert nichts.

Stellt euch vor, wir kommen auf 60 Leute. Jeweils 12 können in einer Lobby fahren. Dann machst du 5 Gruppen draus und machst praktisch ein Ligasystem wo am Ende der Saison die ersten beiden auf- und die letzten beiden absteigen.

Viel Arbeit hin oder her. Wenn nwir 50 Leute wären, da wären genug Leute bereit etwas Arbeit zu übernehmen. Wenn wir nur mal die bestehenden Organisatoren/Admins nehmen. Bei uns sind es 3, bei xboxracing glaub ich 2 und bei race-pro ist es bisher Lysander allein. Das sind schon 5. Wenn die 5 die Organisation übernehmen und es 2-4 reine Forenadmins/Mods gibt und 1-2 Webmaster ist die Arbeit gut verteilt. Und jeder kann dem anderen helfen wenn er mal nicht viel Zeit hat.

So viele Probleme gibt es nicht, macht euch nix vor. Das einzige Problem ist, dass die Organisatoren der jetzigen Ligen unter Umständen etwas zurückstecken müssten. Aber vielleicht ist das ja auch gar nicht so. Vielleicht decken sich ja auch viele Ideen. Das müsste man halt rausfinden. Deshalb macht ne Party und sprecht mal darüber!

Es ist klar, dass in jeder Seite viel Arbeit steckt etc. aber es hat doch im Endeffekt jeder was davon! So sehe ich das!

Und zum Thema bisherige Planung:
Klar hat man Vorstellungen was man machen will, aber euere Vorstellungen KÖNNEN GAR NICHT weit voneinander abweichen. In Forza machte man sich gedanken, welche Autos man in einer Serie zusammenfassen kann, das wird es in RP nicht geben. Da fährt man eben die Serien, die man auch in der Karriere fährt und sonst nix.

Also, macht ne Party und findet raus, ob es wirklich soooo schwer ist. Ich kanns mir net vorstellen!

Gruß GreyScorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wahlencia« (30. Januar 2009, 18:35)


  • »WoH Kenny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 30. Januar 2009, 19:01

also ich komm ma 19:30 uhr online, wer lust hat kommt in meine party:-)

34

Freitag, 30. Januar 2009, 20:00

Race-Pro Liga

Hallo! Danke Wahlencia für die Links. Ich war ja auf der Suche nach ner Race Pro Liga und habe mich nun bei Race Pro Motodrom angemeldet. Die Seite sieht echt super aus und ich hoffe die Liga wird dies ebenfalls.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PinguinMarco« (30. Januar 2009, 20:16)


35

Freitag, 30. Januar 2009, 23:23

RE: Race-Pro Liga

Zitat

Original von PinguinMarco
Hallo! Danke Wahlencia für die Links. Ich war ja auf der Suche nach ner Race Pro Liga und habe mich nun bei Race Pro Motodrom angemeldet. Die Seite sieht echt super aus und ich hoffe die Liga wird dies ebenfalls.


Das hoffe ich auch. Aber ich hoffe noch mehr, dass diese Fusion funktioniert. In meinen Augen kann uns nichts besseres passieren!

Gruß GreyScorpion

FTC Franky

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 35

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Schüler

  • CXT Viper
  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 31. Januar 2009, 10:13

Hallo, zusammen...
Wahlencia kennt mich ja schon...

Also, die Idee zu eine Riesen-Liga finde ich schonmal nicht schlecht...

Bei uns (der FTC) gibt es zwar z.Zt. auch 2 Ligen, doch eure Idee könnte auch in unserem Clan auf reges Interesse stoßen.
Ich hätte da auch evtl. Vorschläge, wie man das organisieren könnte und würde auch gerne adminisstritiv tätig werden.
Außerdem könnte so eine Liga zu einem einheitlichen Frieden unter den Clans beitragen (FTC und DCM hatten sich in die Haare gekriegt)

Also würde ich auch gerne aktiv teilnehmen und vielleicht ein bisschen Arbeit übernehmen, falls möglich!
Widerstand gegen die XBF-FML!

37

Samstag, 31. Januar 2009, 11:28

Zitat

Original von FTC Franky
Hallo, zusammen...
Wahlencia kennt mich ja schon...

Also, die Idee zu eine Riesen-Liga finde ich schonmal nicht schlecht...

Bei uns (der FTC) gibt es zwar z.Zt. auch 2 Ligen, doch eure Idee könnte auch in unserem Clan auf reges Interesse stoßen.
Ich hätte da auch evtl. Vorschläge, wie man das organisieren könnte und würde auch gerne adminisstritiv tätig werden.
Außerdem könnte so eine Liga zu einem einheitlichen Frieden unter den Clans beitragen (FTC und DCM hatten sich in die Haare gekriegt)

Also würde ich auch gerne aktiv teilnehmen und vielleicht ein bisschen Arbeit übernehmen, falls möglich!


Nur mal so nebenbei lieber Franky die DCM ist kein Clan sondern ne Liga....Und wir haben uns nicht mit FTC in die Haare bekommen sondern mit dir, aber das gehört hier jetzt nicht hin.....

Zum Thema Fusion:

Ich sehe das aus meiner sicht so das es wohl nicht dazu kommen wird da sich die Meinung wie man eine Liga betreibt ziemlich Unterscheidet bei der DCM & der Xboxracing Liga aber das ist nur meine Meinung.Sollte es dennoch dazu kommen wäre ich sofort bereit dieses Projekt zu unterstützen....

FTC Franky

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 35

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Schüler

  • CXT Viper
  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:09

okay, Roadrunner, haste recht, gehört nicht hier her...

Ich hätte da einen Vorschlag

Ligen, wie SaF, DCM, FTC und div. Andere könnten einen RacePro-Cup veranstalten, der an einem festen Tag (Samstag?) stattfindet.
Jede Liga bleibt aber an sich eigenständig, und trägt ihre Cups weiterhin aus.
Das würde das Problem der DCM lösen.

Jede Liga behält auch ihre Homepage, ABER verlinkt auf ihrer Seite, am besten groß, eine Homepage, die die Clan-/ Liga-Bosse zusammen verwalten.
Diese Seite wird sozusagen als Drive-In oder einfach als Treffpunkt des Haupt-Cups genutzt, um die allgemeinheit zu informieren...

Wenn noch Interesse besteht, oder es vielleicht Fragen zu diesem System gibt, könnt ihr euch bei mir melden. Hoffentlich können wir das schaffen!!!

GT: FTC Franky
Widerstand gegen die XBF-FML!

39

Sonntag, 1. Februar 2009, 22:12

Zitat

Original von FTC Franky
okay, Roadrunner, haste recht, gehört nicht hier her...

Ich hätte da einen Vorschlag

Ligen, wie SaF, DCM, FTC und div. Andere könnten einen RacePro-Cup veranstalten, der an einem festen Tag (Samstag?) stattfindet.
Jede Liga bleibt aber an sich eigenständig, und trägt ihre Cups weiterhin aus.
Das würde das Problem der DCM lösen.

Jede Liga behält auch ihre Homepage, ABER verlinkt auf ihrer Seite, am besten groß, eine Homepage, die die Clan-/ Liga-Bosse zusammen verwalten.
Diese Seite wird sozusagen als Drive-In oder einfach als Treffpunkt des Haupt-Cups genutzt, um die allgemeinheit zu informieren...

Wenn noch Interesse besteht, oder es vielleicht Fragen zu diesem System gibt, könnt ihr euch bei mir melden. Hoffentlich können wir das schaffen!!!

GT: FTC Franky


Irgendwie versteht hier niemand was damit erreicht werden sollte. Das wäre genauso sinnlos wie ein Dachverband mit Champions-League. Da kann man doch direkt ne Art Clan-War draus machen... :rolleyes: Sorry, aber an sowas hab zumindest ich kein Interesse. Entweder schaffen wir diese Fusion oder wir machen nichts. Zumindest sehe ich in den anderen Vorschlägen keinen Sinn!

Gruß GreyScorpion

40

Montag, 2. Februar 2009, 12:46

Meine Güte

Oh Leude, wenn das hier so weitergeht dann haben wir, wenn überhaupt, erst zu Race Pro 2 ne gemeinsame große Liga! Wie wärs wenn sich die Admins der besagten Seiten einfach mal zu ner festen Zeit in der XBOX Live Party treffen und darüber reden?! Da kommt sicher mehr bei raus als wenn jeder alle 2 Tage hier seinen Voschlag oder seine Meinung postet. Über das Forum ist das viel zu langwierig und führt zu nix! Also bitte REDET doch mal miteinander und teilt uns dann hier mit, was dabei rausgekommen is. Und falls ihr nen gemeinsamen Nenner gefunden habt, was die meisten hier freuen würde, ran an die Arbeit (Website, Liga etc...) !! Danke

Von einer gemeinsamen, großen Liga haben wir doch ALLE was, EINE große Race Pro Community mit mehreren Ligen - wie geil wär´s!!!^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PinguinMarco« (2. Februar 2009, 12:47)


Thema bewerten