Zitat
Original von -=>TmP<=-
neee leider nicht (ich hab's halt noch nich geschafft...)
ach ja... ich sag ja nicht das du ein schisser bist!!!
ich kann auch auto, kart und motorrad-fahren.
aber in reallife geht man bis zu diesem geilen halte-punkt... du weisst was ich mein, das wenn man spuehrt das der reifen am griplimit is...
weiss net wie i das beschreiben soll, aber mit dem speedster fuehlt ma nix! und deswegen faehrt ma entweder ueber oder unterm grenzbereich. und nicht IM grenzbereich![]()
Zitat
revello schrieb:
...ich bin viel schneller, ich möchte noch kurz die Gründe anführen (von denen ich denke, dass sie zumindest die Gründe sind *g*):
- PGR2: Ich bin ein ganzes Jahr lang PGR2 Nordschleife täglich gefahren, und das stets mit Controller S, und mehrere Runden auf einmal (wie üblich an die 10 bis 15 pro Nachmittag bei Xbox Live). Folglich hab ich das Einlenkgefühl und das Wissen, wann zu bremsen ist, kurz, wie zu fahren ist, irgendwann wirklich super heraußen gehabt. Jetzt liegt es wahrlich nicht fern, dass ich mich an diese Fahrtechnik gut zurück erinnere (wenn es nicht eh schon langsam Instinkt ist *lol*), und ich das alles nun super auch bei Forza anwenden kann, was vermutlich auch daran liegt, da Forza nunmal genauso wie bei PGR2 die Nordschleife nicht 1:1 der realen Strecke übernommen hat.
- Risikobereitschaft: Ein weiterer Punkt ist, dass ich mit dem Wheel einfach im dauernden Grenzbereich fahren nicht so gut zurecht komme wie mit dem Controller S. Ich habe das Gefühl, gerade bei der Nordschleife (eben auch auf Grund des 1. Aspektes, s.oben) mit dem Controller direkteren Fahrbahnkontakt zu haben als mit dem Wheel... Weiters bin ich nicht im Stande, mit dem Lenkrad so schnell in Gefahrensituationen zu reagieren wie mit dem Controller.
- Linkshänder: Auch das möchte ich als Grund darstellen: Ich bin Linkshänder und kann mit dem linken Lenkstick folglich spielend umgehen, ganze Kurven mit einem bestimmten Lenkeinschlag durchfahren etc. Gerade bei der Nordschleife sehr wichtig!
- Anstrengung: mit Controller und daher aus den Fingern heraus zu steuern ist um ein vieles weniger anstrengend als mit dem Wheel geschätzte achteinhalb Minuten pro Runde zu kämpfen (ich bin danach wahrlich immer Schweiß gebadet und folglich nicht willig, weiter zu fahren ). Da sieht es mit dem Controller weitaus relaxter aus (wenn ich das so mal sagen kann): Da kann man sicher auch an die 10 Runden fahren, weil man einfach länger Ausdauer zeigen kann (ich zumindest *g*)...
Zitat
Original von Master-Dan
@revello
Wieviel langsamer bist den mit dem Lenkrad im Gegensatz zum Pad ???
Zitat
Original von revello
Zitat
Original von Master-Dan
@revello
kommt echt auf die Strecke an,... meistens liegt es so bei 1 bis 1.5 sekunden langsamer, bei der Nordschleife sind es aber sicher mind. 10 Sekunden !!! - Die Gründe hab ich schonmal ausführlich erwähnt![]()
Zitat
Original von Master-Dan
Zitat
Original von revello
Zitat
Original von Master-Dan
@revello
kommt echt auf die Strecke an,... meistens liegt es so bei 1 bis 1.5 sekunden langsamer, bei der Nordschleife sind es aber sicher mind. 10 Sekunden !!! - Die Gründe hab ich schonmal ausführlich erwähnt![]()
10 sec. ???![]()
Das ist hart und ich dachte man sei mit Lenkrad echt im Vorteil.![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!