Bin auch bisher ziemlich zufrieden, letzte Beta 2 nur auf Notebook gehabt, die RC1 nun aber aufm richtigen PC installiert, mein System ist zwar auch nicht mehr das neueste aber das meiste läuft doch noch relativ gut (Athlon 64 3400+, Radeon 850 XT PE, 1gb ram). Also neben Vista RC1 auch noch die neueste Office Beta 2 draufgehaun und ich war tatsächlich richtig angetan.
Viele verbesserungen der normalen und bekannten Tools (Media Player neue Version, neuer Iexplorer (deutlich angenehmeres Surftool nun und auch Registerkarten statt immer neues Browserfenster endlich

), DVD Maker, Movie Maker (mache da öfter kleinere Videos mit Musik von Games mit

) hinzu kommt halt das eingebaute Media Center wo man genüsslich auf Knopfdruck hunderte Radiosender hat, TV Live zum Teil, man kann sichs ja mal minimiert hinklatschen
Die neue Aero Oberfläche schaut extrem schick aus, dabei aber auch nicht irgendwie übertrieben knallbunt oder so. Die Sidebar kann mit allerlei nützlichen aber auch viel unnützen vollgestopft werden, egal ob Xbox Live Gamertag+Infos, Wetter, Börsenkurse, Kalender, Notizen mini Games ala Pong oder der Uhrzeit. Nützlich dabei ist durchaus die CPU+Ramauslastung und die Livefeedticker Möglichkeit.
Ich poste mal ein paar Screens von dem Tag nach der Installation, beantworte auch gern noch offene Fragen, bei Interesse liefere ich auch nochmal neuere Screens nach.