Tja, also bei so manchen GS könnte ich echt mit den Ohren schlackern. Ich hasse es z.b., wenn bestimmte Erfolge so schwer sind, dass man die Lust an der herausforderung verliert, wie z.b. bei Fear oder Dead or Alive. Oder man kann manche erfolge nur in Ranglisten bekommen.
Allerdings finde ich es auch nicht gut, wenn die GS zu einfach zu bekommen sind, wie z.b. bei King Kon oder Fight Night Round III.
Am besten finde ich die Gamescoreverteilung in Spielen wie Dirt oder Just Cause, GOW, HALO, PGR4, Forza 2. Sie sind nicht zu einfach zu bekommen, aber auch nicht zu schwer. Diese Erfolge können mich immer wieder mitivieren es nocheinmal zu versuchen.
Keine Frage - man sollte nie ein Spiel spielen, nur um an die Erfolge zu kommen, mit denen man eh nichts anfangen kann, aber wenn man sich ein Ziel bei den Erfolgen setzt, dann solltet dieses Ziel schon ein wenig realistischer sein. Z.b. solche Erfolge wie "Schliess das letzte Level des Spiels auf schwer ab ohne zu sterben" und jeder weiss ganz genau, dass er dieses Level auf leicht schon nicht einmal schafft ohne zu sterben. Sowas frustriert und muss nicht sein.