Zitat
Original von Yoshmania
Zitat
Original von TütenSuppe
Wer brauch schon Final Fantasy 13...dafür kommt ja Lost Odyssey 2 für die Xbox raus.![]()
Das heißt nicht dass man dafür auf FF13 verzichten soll oder muss
Jeder RPG-Fan braucht FF - das ist doch schon fast ne Religion.
Zitat
Original von Jace
Bei den Ost-RPGs kann man meiner Meinung nach auf das Hochleveln der Charaktere verzichten da man beim zweiten durchspielen meistens mit den gleichen Werten an der gleichen Stelle ankommt. Das ist einfach nur langweilig.
Aber wie gesagt... meine Meinung.
Zitat
Original von Hühnerschreck
Zitat
Original von KIBA
Ich bin einfach ein Fan der alten RPG-Schule und kann mich aber auch durchaus mit ein paar West-RPGs anfreunden.
Vertrittst Du die Meinung, daß Ost-RPG's zuerst da waren?
Zitat
Original von mehl
... aber Japano RPGs haben definitiv die bessere Story und meist auch die besseren Charaktere und die bessere Musik.
Zitat
Original von Yildirim
Zitat
Original von mehl
Mir persönlich liegen West-RPG's mehr, da das Kampfsystem nicht so "statisch" wirkt. Gerade diese rundenbasierten Kämpfe gefallen mir absolut nicht.
Naja, es gibt da aber auch schon sehr flexibele Systeme, wie zum Beispiel bei Star Ocean 3, welches an sich rundenbasierend abläuft, man jedoch die Freiheit hat, mit jedem beliebigen Partymitglied whärend des Kampfes zu agieren (volle Kontrolle).
Eigentlich funktioniert es sogar exakt wie WoW.
Nun gut, ich liebe aber auch solche RPGs wie Mass Effect - Wests will ich eben auch nicht missen. =)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KIBA« (5. März 2008, 14:56)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!