Zitat
Original von Medicus2k
Allgemein frage ich mich auch, ob das nicht absicht war, das Anakin keinen Vater hat, um etwas Mythisches in die Geschichte einzubauen., immerhin stellt man sich schon die Frage wie das möglich ist.
Zitat
Original von Medicus2k
@Stefanlgh
Sobald man ein Lichschwertin der Hand hält, wird man wieder zum Kind, zumindest geht es mir so, das erinnert mich immer alles so an meien Kindheit
.
@ Yildirim u. Mo Metal
Eure Argumentation das Anakin der Auserwählte ist, ist schon schlüssig wenn man das Gesamtwerk betrachtet. Man muss aber auch beachten das Star Wars eigentlich als Trilogie geplant war, Luke der Auserwählte ist und das dürfte sich ja durch die Episode 1 bis 3 nicht geändert haben.
Ich glaube das Problem liegt darin das man nicht genau definieren kann, was das Gleichgewicht der Macht eigentlich ist, um einen Auserwählten zu nennen. Mich würde es zumindest mal interessieren ob da von George Lucas mal was offizielles gesagt wurde, habe bisher darüber nichts lesen können, ich glaube er weiss es selber nicht so richtig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »--Alex--« (23. November 2008, 18:04)
Zitat
Original von Yildirim
Jetzt gerade Deutschland-Start von Star Wars : The Clone Wars
Mal sehen ob die Serie nach dem alles anderen als guten Pilotfilm besser gemacht ist.
EDIT:
OH MEIN GOTT.
Allein die ersten Minuten sind grauenhaft. Eine Serie für ein Publikum das mit Star Wars nichts anfangen kann bzw. damit "geködert" werden soll.
Ich dachte der Pilotfilm war schon schlecht - die Serie ...fällt mir nichts zu ein...
Zitat
Original von Yildirim
Jetzt gerade Deutschland-Start von Star Wars : The Clone Wars
Mal sehen ob die Serie nach dem alles anderen als guten Pilotfilm besser gemacht ist.
EDIT:
OH MEIN GOTT.
Allein die ersten Minuten sind grauenhaft. Eine Serie für ein Publikum das mit Star Wars nichts anfangen kann bzw. damit "geködert" werden soll.
Ich dachte der Pilotfilm war schon schlecht - die Serie ...fällt mir nichts zu ein...
Zitat
Original von Raptor
Hmmm interessant ist auch, dass George Lucas in einem Interview erklärt hat, dass er das intergalaktische Imperium wie das Nationalsozialistische Reich aufgebauen wollte.
Ein Führer, die persönliche Leibwache, Geheimwaffen und der Rssismus gegen andere Rassen....das sind Vergleiche die einem erst im Nachhinein auffallen, die GL aber bewusst eingebaut hat, um die Zuschauer danach dran zu erinnern, dass das Imperium das wirklich ultimative Böse ist...
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!