Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peiniger« (1. September 2008, 23:34)
Zitat
Original von hallodaniel
Zitat
Original von Mo Metal
Zitat
Original von hallodaniel
Zitat
Original von Jace
Schwachsinnsdisskusion, soll doch erstmal ein ordentliches MMORPG für die 360 rauskommen. Wenn es gut ist, dann eben TOP.
Warum sollte das Genre nur auf den PC gehören? Unsinn!
ganz einfach weil man eine Maus und Tastatur braucht der Controller hat viel zu wenig tasten
Sehe ich nicht so. Es gibt genug Möglichkeiten, alles unterzubringen und sei es mit Tastaturerweiterung. Aber wieso hat MMORPG gleich was mit vielen Tastenbelegungen zu tun?
Die Tastatur für den Controller ist nur zum schreiben und kann nicht für spiele benutzt werden.
wenn mann jetzt mal von WoW aus geht da hat man eigentlich so 20-30 zauber beim magier und co und das is einfach zu viel wow braucht 43 tasten glaube ich es waren was mit 40 tasten (GIGA gesagte das wow 43 tasten braucht um es richtig zu spielen des wegen es auch unwahrscheinlich ist das wow auf die konsolen kommt
) und das ist zu viel auf dem controller sicher kann man ein mmo für konsole machen es muss halt extra das für gemacht sein aber mit tasta ist immer noch besser meiner meinung nach![]()
Zitat
Original von Fastviper75
Da ich nur Gelegenheitsgoldaccountbesitzer bin, würde mich ein MMORPG, welches monatlich noch Extrakosten verursacht nicht interessieren. Eine Alternative wäre für mich das Prinzip von Guildwars, wofür ich dann auch bereit wäre, einen Dauergoldaccount anzuschaffen.
Das Problem bei WoW oder ähnlichen ist für mich immer der Zeitfaktor... Ich habe da einfach nicht die Zeit, intensiv zu spielen und für 1-2 Tage Pro Woche, wo ich mal insgesamt 4 Std spiele, rechnet sich das einfach nicht.
Solange keine Zusatzgebühren außer Liveaccount Top, ansonsten Flop.
Zitat
Original von Peiniger
... und wer age of conan auf den pc spielen will der darf sich erstmal nen pc für min. 1000€ kaufen, das man auch alles vom spiel hat an auflösung und das es richtig läuft!
Zitat
Original von lesmue
Glaube schon fest daran das früher oder später auch das MMOPRG-Genre einzug auf den Konsolen halten wird.
Früher dachte man auch ein Ego-Shooter würde nie vernünftig für ne Konsole umgesetzt werden können wegen der Steuerung....
Was daraus wurde weiß jeder....
Bis vor kurzem dachte man auch ein RTS-Spiel ließe sich auf ner Konsole nicht vernünftig Steuern... Das C&C3 Addon hat mit dem Ringmenü den Weg geebnet und Halo Wars wird wahrscheinlich der Durchbruch für das Genre....
Es kommt immer darauf an wieviel Gedanken sich die Entwickler machen, bzw. in wie fern Sie das Spielprinzip umsetzen...
Früher oder Später wird ein MMOPRG kommen die Frage ist nur wann...
Zitat
Original von Yildirim
....
Der Zeitfaktor scheint sich bei einigen wirklich negativ auf dieses Genre auszuwirken - kann ich voll nachvollziehen.
Generell habe ich mittlerweile das Gefühl das es mehr Gelegenheitsspieler gibt als noch vor 2,3 oder 4 Jahren.
Für diese besteht nicht der zeitliche Freiraum um ein MMORPG, die ja meist komplex sind, zu spielen.
Generell stehen aber auch die Onlinegebühren im Wege. Viele Spieler haben ein Gold-Abo und dafür gezahl, nun für ein Spiel nochmal 8,9,10,11 oder mehr Euro im Monat zu bezahlen ist bei vielen nicht drin - eben auch weil es zeitlich viel beansprucht und man so mehrerer Monate bezahlen müsste.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fastviper75« (2. September 2008, 17:55)
Zitat
Original von Fastviper75
Zitat
Original von Yildirim
Das einzige, worüber sich die Entwickler im klaren sein müssen ist, dass mit einer neuen Konsolengeneration das Spiel auch stirbt. Und da ist dann die Frage, ob sich 3-5 Jahre Entwicklung lohnen, wenn die Durchschnittliche Konsolengeneration 7-8 Jahre alt wird, bevor eine neue kommt.
Das sehe ich nicht wirklich als Problem-->Stichwort: Abwärtskompatiblität?
Warum sollte ne kommende Xbox 720 nicht Spiele der 360 abspielen können?
Oder gibts da Technische Hürden von denen man noch nichts weiß?
///Edit///
Zum Thema Guild Wars auf Konsolen:
Jeff Stain hat in nem Interview mal gesagt das Guild Wars nur auf Konsolen mit ner Festplatte Sinn macht aufgrund der Streaming Technologie...
Nunja Dank Herbst Update dürften badl die wenigstens Xbox 360 Besitzer ohne Festplatte sein. Da wird doch auch ein großteil der Arcade Besitzer ne Festplatte ins Auge fassen, und wenn es nur ne gebraucht mit 20 GB ist... Naja jedenfalls wäre ein Weg für Guild Wars bzw Guild Wars 2 somit fast geebnet
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lesmue« (2. September 2008, 23:11)
Zitat
Original von Yildirim
Zitat
Original von Fastviper75
Aber trotzdem ist es nicht möglich, bei lauffähigen Spielen online mit- oder gegeneinander anzutreten.
Das stimmt so nicht. Es gibt durchaus Spiele von der "alten" Xbox die auf der 360 auch Online laufen - nicht alle aber einige![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!