Zitat
Original von Don_Vito
Zitat
Original von Wikipedia
Teleskopschlagstöcke sind in Deutschland nicht grundsätzlich verboten, anders als die so genannten Stahlruten oder Totschläger, die aus mehreren Federelementen mit einer am Ende befestigten Stahlkugel bestehen und auf Grund der Schlagwucht zu den verbotenen Gegenständen nach dem Waffengesetz zählen.
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giGant« (11. November 2008, 21:49)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kugelDock« (11. November 2008, 23:04)
Zitat
Original von kugelDock
naja Pfefferspray hilft nix ihr müst echt aufpassen bei Pfefferspray wenn der wind auf euren gesicht bläst und ihr haltet das Pfefferspray streck nach vorne dann bekommt ihr es selber zu spüren das schlimme ist wenn man es ein atmen tut![]()
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von kugelDock
naja Pfefferspray hilft nix ihr müst echt aufpassen bei Pfefferspray wenn der wind auf euren gesicht bläst und ihr haltet das Pfefferspray streck nach vorne dann bekommt ihr es selber zu spüren das schlimme ist wenn man es ein atmen tut![]()
Auch dafür hat die Sicherheitsindustrie eine Lösung.
Pfeffergel, genau so wirksam, aber wesentlich rubuster gegen Wind und treffsicher.
Weiterer Vorteil, das Zeug ist direkt sichtbar und durch den Wischreflex des Menschen verteilt man es nur noch mehr und es wirkt weiter.
Die Stärke soll genauso hoch wie bei Pfefferspray oder Pfefferschaum sein.
Ich habe mir das Ganze gestern Nacht noch einmal durch den Kopf gehen lassen und finde das es für mich Sinn macht.
Mir ist meine Sicherheit dann doch wichtiger und man weiß nie was passiert.
@Berserker:
Stimmt dann sagen 5 Mann gegen dich aus, toll.
Und weglaufen sollte dann wohl auch schwierig sein nach dem man die anderen überwältigt hat.
Achja heute habe ich es wieder gelesen, eine Mutter wurde in der Nähe mit einem Messer bedroht und ausgeraubt, es passiert wirklich jeden Tag etwas neues.
Naja in Köln scheint das wohl normal zu sein.
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!