Zitat
Original von Korty70
Jungs,
ok ihr habt euch ja alle wieder lieb.
Dennoch ist dieser Thread eben extra für Leute gedacht die Rennspiele, inkl. Race Pro extrem betreiben. Ob man das dann Profi nennt, oder nicht ist hier mal zweitrangig und ich denke schon das ein solcher Thread seine Berechtigung hat.
Hier sollen eben dieser Racer sich auch gehoben austauschen und wenn dabei für den normalen Racer was bei abfällt (im Sinne von Infos) ist das umso schöner.
Ferner wird keiner gezwungen hier zu lesen
Also ist hier eine gewisse Handbreit Toleranz angesagt, auch und grad gegenüber den Pro Racern. Darum bitte ich die Diskussion um/gegen Leute die sich Pro Racer nennen, zu unterlassen.
Danke!
Zitat
Original von Pixelblut
Zitat
Original von Brize
Welche ansicht benutzt ihr "Profis"?
Also bei den Perspektiven gibt es keinen echten Tipp um schneller zu werden. Ich persönlich fahre die Haubenansicht.
Zitat
Original von Fong74
Stellen die schnellen Jungs ihre virtuellen Autos selber ein, oder gibt es Spezialisten "hinter den Kulissen" die das in mühseliger weil langwieriger Arbeit für sie tun?
Bei uns ist es eine Gemeinschaftsarbeit. Es gibt wohl die Spezialisten die mehr Knowhow in ein Setup einbringen können, aber grundsätzlich arbeitet jeder im Team daran mit. Bei V12 werden intern dazu sogar Arbeitsgruppen gebildet.
Zitat
Original von Supercharge
Zitat
Original von Pixelblut
Zitat
Original von Brize
Welche ansicht benutzt ihr "Profis"?
Also bei den Perspektiven gibt es keinen echten Tipp um schneller zu werden. Ich persönlich fahre die Haubenansicht.
Zitat
Original von Fong74
Stellen die schnellen Jungs ihre virtuellen Autos selber ein, oder gibt es Spezialisten "hinter den Kulissen" die das in mühseliger weil langwieriger Arbeit für sie tun?
Bei uns ist es eine Gemeinschaftsarbeit. Es gibt wohl die Spezialisten die mehr Knowhow in ein Setup einbringen können, aber grundsätzlich arbeitet jeder im Team daran mit. Bei V12 werden intern dazu sogar Arbeitsgruppen gebildet.
Also, die Aussage verwundert mich jetzt doch ein wenig (wobei ich zugeben muß, daß ich mich mit dem sogenannten Profibereich auch nicht beschäftigt habe) - ist auch absolut nicht böse oder provozierend gemeint.
Ich hätte nur gedacht, daß die Bezeichnung "Profi" neben schnellen Rundenzeiten auch den Anspruch hat, möglichst realistisch das reale Racing auf das virtuelle zu übertragen
Und deswegen hätte ich quasi als Grundvorraussetzung auch die Cockpit-Ansicht erwartet - und zwar als Pflicht (so das Spiel diese natürlich unterstützt)!
Aber so klingt das für mich doch irgendwie nach Wettberwerbsverzerrung![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spitzzahn« (12. März 2009, 09:15)
Zitat
Original von spitzzahn
Hallo zusamen, können wir nicht noch einen "sinnvollen" Threat eröffnen ? z.B. Wie komm ich am schnellsten aus meinen PLAYseat wenn ich dringend aufs Klo muß ? Der Korty ist ja der Weltmeister im eröffnen von solchen tollen Threats.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim1705« (12. März 2009, 09:34)
Zitat
Original von Tim1705
Für mich ist erst ein Profi, wer das Hauptberuflich macht und davon eine Familie ernähren kann.
Level 580 und "Profi"-Schwierigkeitsgrad haben nichts mit Profi-Dasein zu tun. Manche Leute sollten mal aus der virtuellen Realität erwachen und zur Schule gehen
Aber hey: Fahrt vorsichtig, der Schulbus fährt nur mit Standard-Setup. So ein Noob!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim1705« (12. März 2009, 09:57)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WoH Jabba81« (12. März 2009, 10:31)
Zitat
Original von r4idenco`
Ich wollte dazu sagen das es beim Zocken nicht ums Geld geht. Es geht um Spaß Ruhm und Ehre und vielleicht ein bischen Anerkennung weil die Jungs es sich nicht im RL nicht holen koennen.
mfg elkaida![]()
Zitat
Original von Tim1705
Ein Weltmeister (von 2 Teilnehmern) in "mit-links-in-der-Nase-bohren" ist noch lange kein Profi.
Zitat
Original von Tim1705
Kennste die Fifa-Zwillinge, die seit Jahren das Pro-Gaming bei Fifa beherrschen? Selbst davon (Grundgehalt) kannste nicht leben: niedrig und dreistellig im Monat...(Quelle: 2 Jahre her, Clanmitglied). Wenn die das Highlight der Saison gewinnen, bekommt das Team, glaube im Moment, 5.000 Euro. Das sind dann 5 Leute. Was dann jeder einzelne vom Clan ausgeschüttet bekommt, ist dann nochmal eine andere Frage. Und Fifa ist eins von den vier Top-Games in Deutschland. Mit Racing brauchste gar nicht kommen.
Zitat
Original von Tim1705
Meine Definition des Profi(t)tums geht eindeutig über das Geld. Und das ist in Deutschland generell so im Sport.
Zitat
Original von spitzzahn
Hallo zusamen, können wir nicht noch einen "sinnvollen" Thread eröffnen ? z.B. Wie komm ich am schnellsten aus meinen PLAYseat wenn ich dringend aufs Klo muß ? Der Korty ist ja der Weltmeister im eröffnen von solchen tollen Threads. :laugh: :laugh:
Zitat
Original von meatknife
hast du nicht kürzlich an selber stelle noch behauptet, dass du und einige andere "top-fahrer" locker vom computerspielen ihren lebensunterhalt bestreiten können ?
Zitat
Original von meatknife
.. und wegen des sponsorings, welche sponsoren findet man denn für eine aktivität die kaum mediale präsenz hat ?
Zitat
Original von meatknife
ich glaube kenny sagte hier mal, dass einer der sponsoren seines clans 2-3 monate xboxlive-gold geschmissen hat. ich glaube diese grössenordnung ist realistisch...
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!