Ich vermute dass das Leaderboard in der Demo von T10 nicht nur eine nette Geste ist, sondern vielmehr eine pfiffige Möglichkeit darstellt um Schwachstellen & Cheat-Möglichkeiten schon vor Release auf die Spur zu kommen. Würde mich nicht wundern wenn die Jungs die Telemetriedaten der Top100 akribisch sezieren....Wäre wirklich schade wenn das in den Leaderboards dann eine Rolle spielt! Hab ich nämlich keine lust drauf.
Wieder mal eine Frage an die Profis. Hier werden ja fast alle mit manueller Schaltung fahren. Wie findet ihr den richtigen Schaltzeitpunkt? Schaut ihr auf den Drehzahlmesser oder macht ihr das über hören? Weil mir is nach der Start und Ziel Kurve passiert, dass ich auf den Drehzahlmesser geschaut habe, und deswegen die Linie/Strecke verlassen habe.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum man an mogeln/schummeln/cheaten denkt ,wenn sich das nun viele Leute aneignen möchten ohne eine Kupplungsautomatik zu fahren wo es jetzt endlich mal die Möglichkeit gibt diese "Fahrhilfe" weg zulassen...
Zitat von »Kenny«
Also man muss nicht die Kupplung treten und der Wagen schaltet dennoch hoch, dabei wird die Drehzahl für einen kurzen Moment in die höhe getrieben. Das führt zu mehr Speed. Dadurch werden die Zeiten auch immer schneller...
Wie wärs mit "heel & toe" Fahrtechnik. Da kannst du Bremsen und leicht Gas geben um die Drehzahl oben zu halten während dem Schaltvorgang und gleichzeitig mit dem 2ten Fuss natürlich die Kupplung drücken. Aber kennst du ja sicherlich selberdas mit dem kuppeln ist ja so eine Sache, zumindest mit den Pedalen ! den mir fehlt der dritte Fuß![]()
Bin es gewohnt, in vielen Kurven die ich anbremse, weiterhin leicht auf dem Gas zu bleiben, um das Auto nicht ausbrechen zu lassen. Da ich nun aber auch in manchen Kurven Schalte ! ist da ein Pedal zu viel bzw. ein Fuß zu wenig vorhanden![]()
Für mich alten Mann ist das eine extreme Umstellung, zumal ich eine Kurve anfahre und anstatt zu Bremsen, natürlich die Kupplung trete und...klar in der Wand einschlage . Das kann schon mal in Stress ausarten![]()
Aber dafür ist das mitendringefühl unschlagbar![]()
Hier Schnitzel(chen) ...so mut dat ,
Ist die Heel Toe Technik schneller als das normale Kuppeln? Oder bringt das nur in der Realität etwas, also das Ausbrechen der Autos, nicht aber im Spiel? Ist nähmlich ohne drittes Kupplungspedal etwas kompliziert, werde es aber trozdem versuchen, wenn man dadurch schneller istWie wärs mit "heel & toe" Fahrtechnik. Da kannst du Bremsen und leicht Gas geben um die Drehzahl oben zu halten während dem Schaltvorgang und gleichzeitig mit dem 2ten Fuss natürlich die Kupplung drücken. Aber kennst du ja sicherlich selber! Mit den Clubsport Pedalen müsste das mit einwenig Übung zu schaffen sein.
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Der Hauptgrund ist, das die Drehzahl kurz vorm Schalten noch mal noch oben gebracht wird, um so gerade beim Runterschalten keine zu hohe Spanne zwischen alter, niedriger Drehzahl im höheren Gang und neuer, hoher Drehzahl im Gang/ den Gängen darunter auftritt.Ist die Heel Toe Technik schneller als das normale Kuppeln? Oder bringt das nur in der Realität etwas, also das Ausbrechen der Autos, nicht aber im Spiel? Ist nähmlich ohne drittes Kupplungspedal etwas kompliziert, werde es aber trozdem versuchen, wenn man dadurch schneller istWie wärs mit "heel & toe" Fahrtechnik. Da kannst du Bremsen und leicht Gas geben um die Drehzahl oben zu halten während dem Schaltvorgang und gleichzeitig mit dem 2ten Fuss natürlich die Kupplung drücken. Aber kennst du ja sicherlich selber! Mit den Clubsport Pedalen müsste das mit einwenig Übung zu schaffen sein.
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Hast du das Video irgendwo in deiner unübersichtlichen Signatur versteckt?Hätte hier mal ein Video vom Porsche... war nicht meine beste Zeit, aber dennoch ganz ordentlich.
Vielleicht hilft es jemand, wenn man sich was abschaun kann![]()
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-> zum Video
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