Keine Frage. Forza 3 ist für mich derzeit das beste Rennspiel. Es macht Spass und süchtig. Aber wie so oft bei großen Ankündigungen, es ist noch viel Luft nach oben für Verbesserungen und ich glaube nicht, dass diese Unzulänglichkeiten komplett mit Patches behoben werden.
Grafik ist schick aber auch nicht das Maß der Dinge. Was haben sich die Entwickler beim Online Modus gedacht. Halllllloooooooooooo????

Die Cockpitsicht ist im Vergeich z.B. mit Need4Speed mehr als mau (Nur hier und wirklich nur hier

ziehe ich einen Vergleich)...
Es macht auf mich den Eindruck als ob man zuviel Zeit in das Erfassen der 400 Autos gesteckt hat und dabei andere Dinge zweitrangig behandelt wurden.
Der Livery Editor ist mal wieder erste Sahne und zeigt, wie viele Kreative es in der Forza Community gibt. Meinen Respekt...Leute.
Man hätte den Termin vielleicht noch ein Paar Monate nach hinten verschieben können. Dass das Spiel jetzt "schon" erschienen ist, kann man vielleicht auch als Kampfansage zum eventuell kommenden GT 5 sehen. Wer weiß....
Fazit: Forza ist dennoch eine geile Renn-Sim. die mich noch lange fesseln wird. Derzeit ist sie für mich unangefochten auf dem Trohn, aber der wird mit SIcherheit noch wackeln. Denn für mich wären die vereinzelten Unzulänglichkeiten mit einem verspätetem Release vermeidbar gewesen.