Verstehe nicht ganz den Hype um die Leaderboards wenn einem der entsprechende Skill fehlt um da ganz oben mit zu fahren muss man andere nicht dafür schlecht machen und sagen das die ja mit hilfen und "tricks" ihre entsprechende platzierung erreicht haben...
Wenn ich irgendwo in den top 50´s stehe bin ich auch stolz darauf besser zu sein als ü 100.000 andere.
Was das mit den Hilfslinien soll, wenns so einfach wäre solltest du es ja auch können...
..und skill bedeutet für mich ohne sachen wie hilslinien etc. zu fahren. vollständig auf sein eigenes können aufzubauen und dazu gehört richtiges einschätzen von geschwindigkeit und setzen von bremspunkten. von technischen hilfsmitteln wie abs, traktionskontrolle etc. rede ich nicht, da es absolut legitim ist, diese zu benutzen. wenn ich zur nordschleife fahre malt mir in echt auch niemand irgendwelche farblinien auf die strecke.
lass mal einen der nur mit hilflinien fährt und sich immer darauf verlässt, ganz ohne diese hilfe zu fahren.. wäre doch lächerlich zu sehen wenn dieser jemand dann in jeder kurve nen abflug machen würde, bei gewohnt gefahrenen geschwindigkeiten. also ich bin da gerade von den top 500 leuten ziemlich enttäuscht und hätte nicht gedacht die das nötig haben.. einige ja, aber nicht das es die deutliche mehrheit ist.
Hi zusammen,
wollte mich nach langer Abstinenz bedingt durch einen harten Schicksalschlag auch mal wieder zu Wort melden.
Ich weiß ja nicht, was Hilfslinien mit der Antriebsfrage zu tun haben und vor allem geht es mir mächtig auf den Sack, das hier andauend vom Schwanzvergleich in Bezug auf Bestenlisten gesprochen wird.
Seht doch einfach mal ein, das es Leuten Spass macht, sich mit anderen Leuten auch Abseits des Multiplayer-Parts zu messen! Beim Motorsport gehts nun mal auch um schnelle Rundenzeiten. Manchmal kommt mir das Wort Neid in den Sinn...
Und natürlich ist die Bremshilfe hilfreich, gerade auf Strecken wie Fujimi etc. Und ja, ich benutze sie beim Hotlappen. Aber ich bin der letzte, der eine Lobby verlassen würde, weil der Host sagt, Hilfslinie aus. Und ich traue mir dann auch zu, nicht in jeder Kurve abzufliegen. Sicherlich müsste man die erste Runde ein bissel ruhiger angehen.
Aber Btt.
Mir ist es eigentlich schnuppe, welchen Antrieb die Kiste hat. Ich habe momentan viel Spass, die Zeitprüfungen zu fahren auch wenn oder gerade weil ich mir die Antriebsart nicht aussuchen kann.
Sicherlich bin ich momentan in A und B am meisten mit Allradlern unterwegs und ich kann den Frust einiger über die Dominanz der Allradler auch verstehen. Ist mir aber immer noch lieber als die Dominanz der überpowerten Muscle´s in FM2, weil die Rennen enger sind. Und das Spiel ist noch jung, RWD´ler lassen sich besser fahren als in FM2, die Fahrzeugpalette ist groß, Tuning-Garagen/Tuner haben erst wenige Exoten angefasst/entdeckt.
Von daher wird man auch bald nette RWD´s in den Bestenlisten entdecken, ich mache mir da keine Sorgen.