Hallo Leute,
Da ja viele das Game erst am 25.05.10 bekommen, dachte Ich mir, schreib doch mal ein paar Start-Tipps für die Karriere ins Forum, denn wie Einzelne User in den dazugehörigen Foren schon bemerkt haben, kann man schon am Anfang der UFC 2010 Karriere ziemlich viel verkehrt machen !!!
1. Training der Attribute :
Zum Anfang kann man alle Attribute nur auf ein Anfangs-Maximum von 40 bringen, das ändert sich aber mit dem ersten Upgrade bei 5000 PT, sofern man dann ein Trainingsupgrade wählt, das sollte man aber tunlichst nehmen und zwar das Kardio-Geschwindigkeits Upgrade. Hat man dieses Upgrade genommen, kan man die Kardio-Werte bis auf einen Wert von 70 bringen ( der dann auch nicht mehr sinken kann, man hat nämlich ein Sicherheits System eingebaut, welches einem hilft, Attributspunkte und Fertigkeitspunkte, bei 30-50-70 Punkten nicht mehr untern diese Schwellwerte fallen zu lassen !!! Wie auch schon im letzten Jahr ( UFC 2009 ) ist mal wieder alles haupsächlich von Eurer ( bzw. die Eures Kämpfers ) Ausdauer abhängig. Ist diese zu niedrig, nützt Euch auch der schnellste oder kräftigste Fighter nichts, weil Euch (bzw. Ihm ) ganz schnell die Luft ausgehen wird !!!
Bei jedem der drei Attribute ( Kraft, Ausdauer, Geschwindigkeit ) füllt sich nach jedem Training ein Balken von links nach rechts. Dieser Balken spiegelt den momentanen Zustand des jeweiligen Attributs wieder und nimmt auch wieder ab ( bis hin zum Verfall / Punkteabnahme des Attributs ) wenn Ihr zu lange nicht das jeweilige Training fürs jeweilige Attribut trainiert habt, AUSNAHME ist der jeweilge Schwellwert von 30-50 oder 70 Punkten, denn fallen die Punkte nicht mehr zurück auf z.B. 29-49 oder 69 Punkte !!!
2. Training der Fertigkeiten ( Sparring ):
Eigentlich braucht man hier auch nur die Tipps aus Punkt 1 übernehmen, die Schwellwerte sind die gleichen. Aber eins ist beim Sparring ganz wichtig, macht alles manuell, denn wenn ihr das Sparring automatisch absolvieren lasst, bekommt Ihr cä. nur die Hälfte der Punkte, die Ihr beim manuellen Sparring bekommen hättet !!!
Außerdem kann man auch noch gezieltes Sparring absolvieren, aber das ist am Anfang noch nicht so wichtig und man sollte erst machen, wenn man das gesamte Trainigspunkte-System verstanden hat und man genau weiß, was man macht !!!
WICHTIG: Schaut Euch immer wieder die Tipps an, die man unter " mein Trainer " bekommt, dann kann man am Anfang eigentlich so gut wie nichts verkehrt machen !!!
3. Training von neuen Moves ( Camp-Einladungen ):
Macht euch von vornerein bewußt, was für eine Art von Fighter Ihr haben wollt, damit es hinterher kein böses Erwachen gibt !!!
Die Moves sind in levels von 0 - 3 unterteilt, wobei Ich mir immer noch nicht sicher bin, was die einzelnen Level der Moves denn bewirken ( ob's mehr Schaden macht, oder ob die Chance durch's Level zusätzlich erhöht wird , den Move auch beim Gegnerischen blocken durchführen zu können, Ich weiß es nicht ), jedenfalls sieht bei mir der O-Goshi Hüftwurf auf level 1 bei mir genauso aus, wie bei level 0, dabei gibts gerade im Judo so viele unterschiedliche Hüftwürfe und Seitfallzüge, das man da doch etwas mehr Individualität hätte reinbringen können !!!
Um aber wieder zum eigentlich Thema zurück zu kommen, wenn Ihr einen guten Wrestler haben wollt, nehmt ( erlernt ) Ihr am besten zuerst den " Clinchwechsel zum Body-Lock " und den " Suplex in die Side-Contol ( oben ), denn auf diesen zwei Sachen basieren einge der guten Ringer-Würfe !!!
So das war's jetzt erstmal, Ich hoffe, das die Tipps einigen beim morgigen Start helfen werden !!!
Wäre schön, wenn sich so wie im letzen Jahr, hier ein netter Admin oder Moderator dazu bereit erklärt, diesen Post in den Anfangspost zu packen oder zum Anfangspost zu machen, damit man einfacher auf den Post verweisen kann !!!
MfG
Pitter