In Forza Motorsport 3 befindet sich ja die malerische Strecke am Meer "Rally di Positano". Für alle die es noch nicht wussten : Das Städtchen gibt es wirklich. Positano liegt an der Almalfiküste in Italiens und war früher ein Fischerdorf. Hier mal ein paar Bilder zum genießen :
fiat hat es ja vor gemacht ! der 500er wurde neu produziert
letztes jahr hatt ratte sich einen neuen zugelegt. es war liebe auf den ersten blick. und ein wenig nostalgie strahlt der 500er immernoch aus
hier mal ein paar bilder von mir und dem treffen giro500 vom letzten jahr :
News : In eigener Sache...Ratte's erster Oldtimer !
im mai 2001 fand ich ihn schriesheim nähe heidelberg diesen käfer in einer garage eines autohändlers.
kostete damals 4500 euro. er war super in schuss, so gut wie kein rost. nur die kupplung musste erneuert werden. das ist bei einem käfer aber ziemlich teuer, weil der ganze heckmotor ausgebaut werden musste. die rechnung bezog sich auf 1100 euro
ein jahr später, im april 2002 musste ich ihn wieder verkaufen, da meine tochter im september auf die welt kam. da musste eine familienkutsche her. ein sammler gab mir sage und schreibe 7000 euro
wie es ihm wohl heute geht ? würde es gerne wissen...manchmal vermisse ich ihn
baujahr 1960
30 ps
das einzigste was ich noch habe sind diese bilder hier :
Boah, geil ey. Du warst ja ein echter GTI-ler
Mamas liebling.
Gruus
Richthofen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.
So ich guck mal was ich so auf der Arbeit im Archiv habe...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zwar kein Oldie aber war bisher mein schnellster.
Schon lustig wie dumm BMW-Fahrer gucken können, wenn man die auf der Autobahn Wegblinkt
Mondeo ST220
einmal im jahr ist in italien die mille miglia
das wohl bekannteste oldtimer-rennen auf unserem planeten.
einmal dort, immer dort lautet die devise...
hier mal ein paar impressionen der mille miglia von 2010 :
Gedenken an den größten Formel 1 Fahrer aller Zeiten...
Zum Glück durfte ich viele Jahre Ayrton Senna am Bildschirm verfolgen.
Für mich und bestimmt viele andere der beste Rennfahrer aller Zeiten...
Schumacher ist und war auch Klasse, keine Frage. Aber Ayrton war der Gott der Rennfahrer...
Was waren das viele spannende Rennen mit Prost und Mansell damals. So etwas vermisse ich seit er Tod ist in der Formel 1.
Vielleicht hab ich heute meinen moralischen, aber kann mir nicht erklären warum ich heute an ihn denken muss...
Erinnere mich noch ganz genau als 24jähriger als ich vor dem TV saß, RTL schaute am 01. Mai 1994. Ich habe damals geweint als ich dies gesehen habe, dafür schäme ich mich auch heute noch nicht. Mit Ihm hat die Formel 1 den Besten der Besten verloren.
Wo auch immer du bist Ayrton : Danke für die spannensten Rennen. Du wirst einmalig bleiben...
Ich hoffe das es dir gut geht