Du bist nicht angemeldet.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 11:41

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von MichiMike
wieviele xbox 360 werden in japan verkauft? ich denke so 80000 und ihr? 8)


In welchem Zeitraum? Solche nackten Zahlen sagen mir wenig.


in der ersten woche ;)
MichiMike - notorischer Vielposter

22

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 11:41

Zitat

Original von Honeynutloop187
Schöne Grüsse zurück! :D
Also ich finds gemein das ich das teil überhaupt zurück importieren muss :)) Werden ja alle hier gebaut ,nur zu kaufen gibts es sie leider nicht .
Bei den anderen fragen kann mir keiner weiterhelfen ?
Wenn ich mir bei meinem nächsten deutschland urlaub eine Pal Xbox360 kaufen würde und in deutschland Xbox live anmelden würde ,wär es möglich sie mit nach china zu nehmen und hier online zu zocken ?(
Bin im moment unsicher ob eine jap. oder eine pal xbox360 ins haus kommt .Die jap. version ist echt verdammt günstig und leichter zu importieren ,auf der andern seite was bringt ein japanisches finalfantasy und mit dem jap menü und regionalcode ist das dann auch noch so eine sache...


Ich kann dir da leider auch nicht helfen!

Aber damit müsste sich doch hier jemand auskennen ?

23

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 11:55

Zitat

Aber damit müsste sich doch hier jemand auskennen ?


Bin voll der Hoffhung :]

24

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 19:39

hoffe das die xbox 360 in japan einigermaßen gut ankommt

25

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 19:56

Zitat

Original von eminem
hoffe das die xbox 360 in japan einigermaßen gut ankommt

Ich würde mich auch freuen, will auch mal Japsen per XBIX Live fertig machen :D

26

Freitag, 9. Dezember 2005, 06:47

:))aber ich glaub in zb pes5 sind die stark oder?

27

Freitag, 9. Dezember 2005, 09:48

Zitat

Original von Honeynutloop187
1.Hat die Xbox360 einen Ländercode für Games und Filme ?Also Könnte ich dann nur japanische Games Zocken ?Fime is ja denke ich eh der gleiche regionalcode ..


filme sind ja kein problem da japan auch region2 ist wie die EU. Spiele können, müssen aber keinen code haben.

Condemned, Ride Racer, Gun, COD 2, Tony Hawk sind alle codefree!

28

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:30

Zitat

Condemned, Ride Racer, Gun, COD 2, Tony Hawk sind alle codefree!

Wie kann ich das rausfinden welche spiele regionalcode haben und welche nicht ?
Und hat denn wirklich keiner nen plan ob man mit seinem deutschen xboxlive account vom ausland aus zocken kann ?(

29

Samstag, 10. Dezember 2005, 20:38

Zitat

Während Sony und Nintendo heimatbezogen ihre Konsolen immer erst in Japan an den Mann und die Frau brachten und erst danach den Rest der Welt bedienten, verfuhr Microsoft anders. Am 22. November stürmten erstmal die US-Amerikaner die Läden, darauf folgte Europa am 2. Dezember. Am heutigen Samstag, den 10. Dezember, aber läutete der Redmonder Konzern die nächste Generation auch im Land der aufgehenden Sonne ein. Und der Start verlief in Tokio nach ersten Berichten eher ruhig. Im Stadtteil Shinjuku warteten um 6 Uhr morgens, eine Stunde vor Ladenöffnung, lediglich 15 Leute. Zur selben Zeit beim PSP-Start standen gut 1.300 Leute in der Schlange. Auch in anderen Teilen der Stadt ging es wesentlich ruhiger zu als in Nordamerika oder Europa. Nur das Geschäft Tsutaya im Stadtteil Shibuya lockte etwa 300 Menschen an. Nicht verwunderlich, hatte Microsoft doch wie beim Start der ersten Xbox dort eine Countdown-Party mit allerlei Microsoft-Größen veranstaltet.

Yoshihiro Maruyama, Chef der Xbox Abteilung bei Microsoft Japan, und sein Kollege aus den USA, Peter Moore, gaben sich die Ehre und sprachen vor der anwesenden Menge ein paar PR-Worte über die Next-Gen-Konsole. Bill Gates lächelte dagegen nur über eine Leinwand den wartenden Xbox-360-Fans zu. Im vergangenen Jahr war er noch höchstpersönlich beim Start dabei. Ob Gates und Co. die selbst gesteckten Erwartungen erfüllen können, bleibt abzuwarten. Anfang Dezember berichteten wir, dass man bis zum Sommer kommenden Jahres eine Million Konsolen verkauft haben will. Bis Ende 2006 sollen dann bis zu zwei Millionen Geräte in japanischen Haushalten stehen. Angesichts der niederschmetternden Verkaufszahlen der ersten Xbox in Japan, ein äußerst optimistisches Ziel. Im Jahr 2005 hat Microsoft laut MediaCreate nur 11.797 Konsolen (kein Tippfehler!) verkaufen können. Im Vergleich dazu kam die PlayStation 2 auf gut 1,7 Millionen abgesetzter Einheiten.

Und schaut man sich die Bilder und Fakten zum Xbox-360-Launch an, könnte sich der weiße Plastikklotz dort erneut bei weitem nicht so gut verkaufen wie in Nordamerika und Europa. Die Verkäufe der Spiele zeigen ebenfalls, dass die Japaner stark auf Produkte aus dem eigenen Land setzen. Namcos „Ridge Racer 6“ verkaufte sich mit Abstand am besten. Wer sich vom Verkaufsstart selbst ein Bild machen will, findet bei der Famitsu einige Fotos. Ebenfalls Bilder, Videos sowie Fakten zum Launch in deutscher Sprache sind bei Gamefront abrufbar. Last but not least waren natürlich auch die Kollegen von IGN am Start und drehten vor Ort zahlreiche Clips.



QUELLE

30

Sonntag, 11. Dezember 2005, 17:53

Muah.... da war ja was los :))
Und die gucken auch alle so glücklich :))
Dann kann ich schonmal nicht gegen Japsen XBOX Live zocken... schade ;(

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 13. Dezember 2005, 12:23

Zitat

Microsoft verkauft 62.135 Xbox 360 in Japan

13.12.05 - Microsoft hat an den ersten beiden Tagen der Markteinführung 62.135 Xbox 360 Einheiten in Japan verkaufen können. Das geht aus Erhebungen des Enterbrain Verlags (Famitsu) hervor, die Konsole wurde am 10.12.05 ausgeliefert.

Das entspricht 39 Prozent der ausgelieferten Menge, die bei 159.000 Einheiten liegen soll. Die Xbox kam am 22.02.02 auf den Markt und konnte sich an den ersten drei Tagen insgesamt 123.000 Mal verkaufen.

Media Create kommt bei seinen Erhebungen auf eine Durchverkaufsmenge von 41.817 Xbox 360 (10.12.05 - 11.12.05), was einer Durchverkaufsrate von 28 Prozent gleichkommt.

Nachfolgend die Verkaufszahlen anderer Konsolen in Japan, die zum Start von Enterbrain bzw. Media Create gemeldet wurden. Die Erfassungszeiträume betreffen die Woche der Markteinführung, was meistens für die ersten ein bis drei Tage der Hardware-Auslieferung steht.

- 27.11.98 Dreamcast (Yen 29.800): 101.490 St.
- 04.03.99 WonderSwan (Yen 4.800): 102.655 St.
- 04.03.00 PlayStation2 (Yen 39.800): 630.552 St.
- 21.03.01 Game Boy Advance (Yen 15.000): 611.504 St.
- 14.09.01 Gamecube (Yen 25.000): 133.719 St.
- 22.02.02 Xbox (Yen 34.800): 123.929 St.
- 02.12.04 Nintendo DS (Yen 15.000): 441.485 St.
- 12.12.04 PSP (Yen 20.790 / 26.040): 166.074 St.
- 13.09.05 Game Boy Micro (Yen 12.000): 148.117 St.
CLICK (Bloomberg: 'Microsoft Sells 39% of Xbox 360s in 1st Two Days of Japan Debut')


Also hat sich die xbox 360 doppelt so schlecht in den ersten tagen verkauft wie die xbox 1 :rolleyes: microsoft sagte doch, sie wird sich besser verkaufen, aber nun doppelt so schlecht? :))
MichiMike - notorischer Vielposter

32

Dienstag, 13. Dezember 2005, 12:35

Quelle? Ich dachte die Xbox wäre gerade mal im fünfstelligem Bereich in Japan über die Theke gegangen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 13. Dezember 2005, 12:37

Zitat

Original von SoulRISE
Quelle? Ich dachte die Xbox wäre gerade mal im fünfstelligem Bereich in Japan über die Theke gegangen.



gamefront.de sie bezeichnen den japan launch als flopp, das er ja doppelt so schlecht wie der launch der xbox 1 war :(
MichiMike - notorischer Vielposter

34

Dienstag, 13. Dezember 2005, 13:07

Klasse! In Japan stehen 1000sende Konsolen im Regal rum und in Europa und in den USA kann man gucken wo man bleibt :rolleyes:...

35

Dienstag, 13. Dezember 2005, 13:57

Zitat

Original von Flipstar
Klasse! In Japan stehen 1000sende Konsolen im Regal rum und in Europa und in den USA kann man gucken wo man bleibt :rolleyes:...


Stimmt, das ist ziemlich schade. Jedoch profitieren wir in Deutschland auch von einem starken Japanabsatz, denn nur so werden wir in den Genuss einiger Spiele kommen, die für den asiatischen Markt bestimmt sind.

MS muss gerade in Japan offensiv zu Werke gehen. Bundles mit DOA4 und anderen "Asiatiteln" sollten Pflicht sein.
Neidisch nach Nippon zu schauen sollten wir eher nicht, immerhin kaufen wir hierzulande die 360 wie die Blöden (auch ich warte noch sehnsüchtigst).
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

36

Dienstag, 13. Dezember 2005, 14:35

die japaner haben halt kein geschmack :biglaugh:,aber ungerecht is,das die so viele konsolen haben,und wir nich

37

Dienstag, 13. Dezember 2005, 15:00

Zitat

Original von eminem
die japaner haben halt kein geschmack :biglaugh:


Seltsamerweise kreieren sie aber Spiele mit Tiefgang und einer dichten Atmosphäre, die bislang kaum ein westliches Studio hinkriegt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

38

Dienstag, 13. Dezember 2005, 17:57

Was der Xbox 360 aber im Gegensatz zur Xbox fehlt ist DoA. DoA 3 erschien zum Japan-Launch der Xbox, und in einer Umfrage sollen auch viele Japaner gesagt haben, das sie auf DoA 4 warten. MS hätte vieleicht darauf hören sollen, aber nein, man musste ja unbedingt als erster einen weltweit gleichzeitigen Launch durchziehen.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 13. Dezember 2005, 17:58

Zitat

Original von America`s Most Wanted
MS hätte vieleicht darauf hören sollen, aber nein, man musste ja unbedingt als erster einen weltweit gleichzeitigen Launch durchziehen.


Sie hätten auch einfach die 3 Wochen noch warten können. Das hätte die Japaner schon nicht umgebracht. ;)

40

Dienstag, 13. Dezember 2005, 18:04

Genau das sage ich doch. ;)

Und was man beim GameCube-Launch [im Vergleich zum Xbox-Launch halt] aber nicht vergessen sollte: Er startete am 14.9.2001. Das war genau drei Tage nach dem WTC-Anschlag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (13. Dezember 2005, 18:18)


Thema bewerten