Zitat
Original von Santanor
Tja,
das liegt an den Lehrern und an den Eltern.
Beide Seiten wollten eine Schule in der mit den Schülern nur noch diskutiert wird, anstatt Regeln aufzustellen.
Selbst schuld.
Sollen sich die Lehrer ein Beispiel aus dem Film "Die Klasse von 1984" nehmen
Härter durchgreifen und Pack das in der Schule auffällt verweisen.
Zitat
Original von ZZ°Jeyz
Bei uns gibts sowas nicht, hier kann jeder kacken wer will. Aber ich kack lieber zuhause, in der Schule ist das irgendwie eklig.....
Zitat
Original von Mo Metal
Du hast nicht zufälligerweise zu viel Lord of the Weed gesehen?
Zitat
Original von Tom Riddle
waaackkköööön![]()
ABer isch war äscht da 2x2000 und 2001.
Zitat
Original von timbbb
habt ihr diese gewaltvids auf euren handy,auf unserem gym haben die viele
Zitat
Original von kkk-Didi
Zitat
Original von timbbb
Nein so was würde ich mir nie auf mein Handy spielen, sonst würde ich ja die Leute unterstützen die so einen scheiß machen!
Zitat
Original von master jens
Zitat
Original von kkk-Didi
Zitat
Original von timbbb
Nein so was würde ich mir nie auf mein Handy spielen, sonst würde ich ja die Leute unterstützen die so einen scheiß machen!
Ja habe ich,aber das sind zwei Stoffbären die sich ausseinander nehmen...
Also nix mit Schlägerei....
Zitat
Original von funkySTU
Im aktuellen Stern ist ein schöner Artikel dazu drin, in dem auch versucht wird, Gründe und Lösungen zu finden.
So wird zum Beispiel die oft hohe Gewaltbereitschaft bei den türkischstämmigen Schülern analysiert: Zuhause haben sie absolut nix zu sagen und müssen sich streng unterordnen. Ihre Aufgabe innerhalb der Familie besteht darin, die Ehre ihrer Schwestern zu beschützen (die das nicht immer wollen) und in der Schule (insbesondere in Hauptschulen) bekommen sie von den Lehrern gesagt, sie hätten ohnehin keine Chance, jemals Arbeit zu finden und landen sowieso in der Sozialhilfe.
Es wird auch von einer Schule berichtet, in der früher sehr viel Gewalt herrschte. Man hat nun streng auf die Durchsetzung der Regeln geachtet. Andererseits hat man dort nun einen Sozialarbeiter (also jemanden, der wirklich was drauf hat in der Beziehung) ständig an der Schule, die Lehrer haben den Schülern mal zugehört und jeder Schüler hat die Telefonnummer des Direktors (der dann auchmal spät am Abend da sein muss, wenn jemand anruft). Mit Maßnahmen dieser Art hat man dort erreicht, dass es wieder gesittet zugeht. Das finde ich vorbildhaft.
Zitat
Original von funkySTU
@terminator7: Du beziehst dich auf den mittleren Abschnitt meines Beitrags?
Es geht hier nicht darum, irgendjemandes Verhalten zu entschuldigen, sondern darum, die Gründe dafür zu finden. Denn nur dann kann man entscheiden, was zu tun ist, um den Menschen zu helfen und somit ihr Verhalten zu verbessern. In dieser einen Schule hat das ja geklappt.
Zitat
Original von kkk-Didi
1. Was für Erfahrung habt ihr damit gemacht?
2. Ist es wirklich so schlimm?
3. Liegt es nur an den Ausländern?
4. Wie könnte man Abhilfe schaffen?
Zitat
Original von fake
und nehmt nicht alle so ernst, denn es könnte ein fake sein![]()
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!