hi,
ich habe bis jetzt als einziger für PC gevotet
habe meine xbox360 sogar verkauft, weil sie für MICH total überflüssig war.
ob teamspeak/ventrilo besser is oder in game chat bei der box, is doch geschmackssache.
also ich für mich sehe die vorteile darin, das alle spiele die auf der box kommen (alle die ich spielen will) auch am pc kommen, und für mich da der pc einfach viel besser ist. die xbox bietet mir absolut nix, bis auf (noch, bessere grafik).
hier kommen viele argumente auf, die ich einfach als "zwangsargument" sehe.
xbox bequemer? du kannst auch mit dem pc am fernseher gehen und das genauso gut. macht kein mensch, aber es geht.
andere spielen mit der box am monitor, da fällt das argument dann auch weg.
spiel einlegen und dann is alles gut, naja beim pc instalierst du halt EINMAL das spiel und dann hast du das gleiche, das ist wohl kein richtiges argument.
ich zähle mal für mich die pro´s fürn pc auf, was mein empfinden ist.
- alle spiele klasse spielbar
- komunikation, viel besser. sei es irc, sei es voice (nicht nur voice in game, auch danach davor, wann immer man will egal mit wie vielen)
- spiele selber optimieren
das sind so die dinge wo ich denke das die xbox nicht mithalten kann.
nachteile, sicherlich das problem des ständigen aufrüstens, und dem entsprechend zur zeit die bessere grafik der box. (für mich nicht entscheident)
naja jeder sieht es anders, aber richtige vorteile und nachteile gibt es nicht. bis auf kleinigkeiten. da muss man sehen was einem wichtig ist.
mir ist das irc + die komunikation sehr wichtig. deshalb pro PC. spielen tu ich zur zeit eh nur Pro Evolution Soccer, und da gibt es keine bessere wahl als den pc.