hallo community

hier mein post für 2012
mal mein senf zu der thematik:
meine "foren-laufbahn" begann im jahr 2003 (damals zockte ich splinter cell daher thirdechelon) in der areaxbox. 2005 gings dann zur xboxfront wo ich mich lange "austobte". damals war aber eben echt alles anders:
- man hielt sich hier immer mehr auf, es entstanden "virtuelle" freundschaften. ich hab auch sehr viel im offtopic gehangen
- daraus folgte dass das thema xbox quasi mein größtes hobby wurde, ich war täglich hier und auf newsseiten
- heute muss ich sagen das es früher extrem geil hier war aber irgendwo muss man zugeben das es auch irgendwie absurd klingt jeden tag in einem forum zum thema xbox zu hängen, oft stunden.
- schon damals träumte ich von einem forum wo viele aus meiner umgebung hier abhängen (quasi ne abgespeckte facebookseite

)
so, was wäre gewesen wenns facebook schon früher gegeben hätte?
also was mir besonders auffällt die kleinen kunden mit ihren 16 jahren sind an weiber interessiert das gibts garnet. ich und viele andere ham damals halt gezockt, es gab ja nix wie facebook wo einem gezeigt wurde wie andere "leben". man war mit sich, seiner xbox, seinen rund 8 freunden zufrieden und mädels waren mangelware (naja, hier zumindest

). man zockte eben vor sich hin. aber heute wollen die schon so früh erwachsen sein da schüttelts einen. die kleinen kinder ham nur ihren "social proof" im kopf, wie sie sich im facebook vermarkten können.
aber wie auch immer ich liebe facebook! klingt schwul is aber so.
wenn ich da so dran denk: ich hab dieses jahr 3 mädels kennen gelernt in discos. fakt ist das ich ohne facebook keinen großen kontakt zu ihnen pflegen könnte! telefon hin oder her es ist nicht das gleiche. mal kurz schreiben geht immer mal. oder die besten freundinnen von denen... die lernt man in discos nur so weit kennen das man sich danach nicht mehr sieht, aber über facebook kann man auch mit denen mal schreiben. außerdem kann man sich sehr schnell mal verabreden
schade find ich eigtl nur das die zeit für facebook dann wo anders zu kurz kommt. die jugend von heut geht nicht mehr viel raus, trifft sich nicht in parks sondern im internet und so weiter. das ist bissl doof.
interessant find ich aber das leute die früher in ihrem stillen kämmerlein vor sich hin vegetierten heute durch facebook trotzdem wissen was abgeht! man weiß wer auf welche party geht, man weiß was die anderen so machen.
edit: noch was interessantes: ich hang die letzten 5 jahren ungefähr immer mit 10 gleichen leuten ab. von denen ist die hälfte auf facebook und seitdem häng ich fast nur noch mit denen ab die auf facebook sind und eben paar anderen die einfach mal kurz und knapp schreiben was heut so geht - feine sache wie ich find