Also wenn man sich nicht allzu ungeschickt anstellt beim Übertakten, dann geht da nichts schief!

Ich habs schon ein paar mal probiert, aber mein jetziger A64 3000+ langt mir zur Zeit noch.
Man sollte sich halt mal etwas in die Materie einlesen und Taktraten und Spannungen immer nur minimal erhöhen und dann testen obs noch läuft. Bevor sich der Rechner in Rauch auflöst bootet er erst mal nicht. Und dann stellst du ihn einfach wieder etwas runter. Kaputt geht da nur was, wenn du die Werte zu krass anhebst, vor allem den Vcore.
Zum Gehäuse: Nimm ein großes stabiles. Alu ist zwar leicht, aber kostet meist mehr und neigt leicht zu Vibrationen. Aber da gibts genug auswahl. Chieftech ist wohl am verbreitetsten, ich bin mit Coolermaster (Stacker) und Thermaltake (Shark) bisher sehr gut gefahren.
Da hier aber zu sehr auch der eigene Geschmack bezüglich der Optik mitspielt, will ich hier mal keine konkrete Empfehlung aussprechen...
Nichts gegen Reznor, aber ich würde von solchen Billiggehäusen, vor allem auch noch mit Netzteil, Abstand nehmen. Meist sind sie klapprig, haben scharfe Kanten und die eingebauten NTs sind wirklich selten leise... Zumal hier auch nur ein 120mm Lüfter reingeht.
Sehr gute Seite/Shop:
Caseking
Achte auf jeden fall darauf, dass 120mm Lüfter reinpassen, vorne und hinten. Die können langsamer / leiser drehen und schaufeln trotzdem viel Luft.
Meine Empfehlung: Aerocool Turbine 120mm (ca. 10€)
Auch beim Netzteil sollte ein 120er eingebaut sein. Und vor allem, wie bereits gesagt, kein Noname. Ich hab ein Enermax Liberty mit 400W und das ist nahezu lautlos und reicht auch noch für deinen PC (gibt sonst auch mit mehr Watt).
Das ganze bringt natürlich nichts, wenn du eine Boxed CPU mit AMD-Lüfter nimmst, denn der ist nicht wirklich leise. Auch da kannst du auf der Seite sehr gut Anregungen finden.
Für deinen A64 kannst du sogar einen passiven Kühler nehmen, da sich die Taktrate und somit die Temperatur der CPU der Auslastung anpasst.
Da gibts z.B. Sonic Tower von Thermaltake. Der ist zwar groß und schwer, aber dafür kühlt er gut. Aber auch da gibt es viele Alternativen und auch aktive Kühler, die nicht laut sind.
So, ich hoffe, ich konnte dir noch helfen!
Gruß Sonix360