Hab nu auch die AT-Version und ca ne Stunde gedaddelt.
Meine Eindrücke sind bisher:
Ich bin absolut geflasht!
Von der Atmosphäre und Präsentation des Ganzen ,könnte man fast meinen ein neues GTA zu zocken. Die Welt wirkt sehr Detailreich und in den Gängen der asiatischen Märkte, wird man fast eingesogen.
Überall gibt es was zu entdecken, nette Details, oder Boosts, Kleidung, Nahrung zu kaufen, und natürlich auch Sammelitems zB Tresore, Gesundheitsschreine (wie Herzteile bei Zelda).....
Ich habe noch kaum was, von der Map gesehen, aber schon jetzt, bin ich davon überzeugt, dass es eine ansehnliche Map sein wird, die zum erkunden einlädt (was für mich das wichtigste in nem Open World Game ist)...ein kurzer Blick auf die Karte zeigte mir eine deutlich kleinere Map, als es bei True Crime LA & NY der Fall war....ist dafür sicher aber auch um einges Detailreicher, denn in LA & NY, sah irgendwie alles gleich aus.
Die Missionen waren bisher nur kleinere geh dahin und prügel dich dort Missionen und spaßige Verfolgungen, wie sie mich ein wenig an LA Noire erinnern, aber deutlich Spektakulärer sind. Aber ich bin noch ziemlich am Anfang, ist halt noch das Tutorial.
Das Kämpfen ging schnell in Fleisch und Blut über (erinnert wirklich an die Arkham-Spiele, wirkt dennoch frisch). Die Umgebungskills sind mal der Hammer....

...und werden in der USK-Version ja anscheinend gekürzt oder komplett gestrichen. Wäre schade, weil das räumt Gegner schnell aus dem weg, und grade größere Gegnergruppen kann man schnell ein wenig verkleinern, sind genügend solche Gegenstände in der Gegend. Und das Kämpfen macht auf jeden Fall um weiten mehr Laune, als bei GTA.
Bislang wirkt das Spiel auf mich als ein würdiger Konkurent für GTA. Inwie weit SD mit dem großen Vorbild mithalten kann, werde ich erst irgendwann später beurteilen können.....
So, erstmal was fuddern, dann weiterzocken.