Original von SimooZ
Grundsätzlich hast du recht, jedoch ist es immer noch so unglaublich armselig, wie der Stärkere hier seine Macht ausspielt. Es gibt friedliche Möglichkeiten. Oder glaubst du wirklich, dass die Geiseln, welche aus den Händen von Extremisten im Irak freikamen, alle aufgrund der drohenden Militärmacht freigekommen sind?
Nein nicht durch Militärmacht sondern, was noch viel schlimmer ist, durch viele viele Dollars, von Regierungen die es sich nicht leisten können wenn Landsmänner bei Gefangennamen getötet werden anstatt freikommen. Was wiederum dazu führt das sich diese Organisationen die Taschen durch Westliche Regierungen voll machen.
Original von SimooZ
Ich behaupte jetzt mal, dass das die Alliiierten waren. Nur so wegen Verallgemeinerungen.
Ganz genau war es die Generalversammlung der vereinten Nationen die am 29 November 1947 für die Teilung von Palästina in zwei Staaten stimmten.
Original von SimooZ
Wovon sie sich sehr viel immer wieder selber einbrocken. Das Regierungsprogramm jeder Partei scheint seit Jahren Terrorbekämpfung zu sein. Quäle einen Hund, irgendwann beisst er dich.
Unschuldig sind sie nicht das stimmt sie haben in der Vergangenheit oft falsch gehandelt, aber meine Meinung ist das sie diesmal richtig handeln. Der Hisbolla und der Hamas muss ein Ende gesetzt werden. Sie streuen Gedankengut in die Islamische Welt, was früher oder später auch Probleme für uns bereiten wird.
Original von SimooZ
Ich glaube das tut auch niemand, aber viele können die Reaktionen von diesen, zugegeben sehr extremistischen und nicht tolerierbaren, Exponenten verstehen. Der Hamas und der Hisbollah den Krieg zu unterstellen ist sehr gewagt, wenn nicht schon eine Unverschämtheit. Der Hauptaggressor ist und bleibt Israel, schon alleine deswegen, weil er der Mächtigste ist.
Das sehe ich anders Israel hat seine Existenzberechtigung und will einfach mit seinen Nachbarländer in Ruhe leben, dies ist aber nicht möglich solange die Hisbolla/Hamas/Syrien/Iran jede Woche erklären und drauf hin arbeiten, Israel und sein Volk von der Welt zu tilgen. Der Hauptagressor ist für mich nicht Israel.
Original von SimooZ
In Deutschland könnt ihr so verdammt froh sein, dass Schröder vor dem Irak-Krieg an der Macht war. Merkel wäre so gerne die Lewinsky von Bush.
Gebe ich dir Recht, wenn Merkel an der Macht gewesen wäre, oder wie ja möglich gewesen wäre, Stoiber an der Macht gesessen hätte. Wären wir in den Krieg mit eingestiegen.
Naja ob Merkel gerne Amerikanische schw… lut… lasse ich mal dahingestellt.