Tja da gibt's 2 schuldige...
1. Sony & MS die sehr spät mit finaler Hardware an die Entwickler gegangen sind weshalb diese teilweise selbst gerade erst dabei sind die finalen Einstellungen zu optimieren.
2. Die Entwickler/Publisher welche keine Infos rausrücken wollen um bei keiner Plattform die Vorbestellerzahlen zu schmälern
Da die wir die Kunden aber größtenteils so sehr im Dunkeln stehen, dass man eigendlich das Gefühlt hätte, der Releasetermin der Konsolen wäre noch mindestens 6 Monate entfernt, spekulieren natürlich alle wie wild.
Ist schon komisch das Hersteller und Entwickler quasi keine Infos rausgeben aber alle schonmal wie bescheuert vorebstellen, sowohl Hardware als auch Software...
Ich meine bei vielen Spielen weiß man nichtmal ob es Splitscreen geben wird, wieviele Spieler es spielen können.... ob nur online oder auch offline mp... welche Auflösungen sie haben werden...
Wer was behauptet, möge einfach mal bitte ne Quelle dazu geben oder wenigstens sagen wieso er nicht mehr zu seiner Behauptung/Vorahnung

erzählen kann.
Wenn man das nicht kann oder will wäre es zumindest mir persönlich lieber es würde nichts gesagt.