also etwas wie resi zu erwarten, da wirst du sicher enttäuscht (wäre aber auch dasselbe bei friday13th, das hat mit resi-feeling auch nix zu tun)
nicht umsonst sind spiele wie dead by daylight oder friday 13th auch billiger......(die angebotpalette ist da eben nicht so gross wie bei aaa titeln)
hab mich am wochenende mal ausgiebeig mit dem spiel beschäftigt und hier mal kurz mein fazit:
eins mal vorweg, man braucht etwas zweit und geduld um das spiel mögen zu lernen. gerade anfangs wird man noch relativ oft sterben bzw auch als killer noch nicht all zu viele survivors erwischen....für anfänger würde ich als survivor die eine schwarze rasterlockenfrau mit brille empfehlen bzw auf killerseite den hinterwälder (die eine hat imo einen nutzlichen skill bzw der andere lässt sich von den killern her am "leichtesten" spielen und macht auch noch spass....stichwort:kettensäge

)
wenn man sich dann nach ner gewissen zeit an das ganze gewöhnt hat, und so halbwegs kapiert hat, wie das ganze so abläuft (perks etc) dann kommen imo durchaus spannende und auch adrenalingeladene runden zustande.
grafisch reisst es jetzt sicher keine bäume aus, aber das war ja (wenn man sich vorab mal ein paar vids dazu angesehen hat) auch schon klar.
bezüglich spielbarkeit bin ich nun auch soweit, dass ich sagen kann dass es eigentlich recht gut läuft.....bei mir gab es während der runde noch keinen crash
manchmal muss man schon etwas warten bis man eine lobby findet bzw als killer dauert es etwas länger da man ja dann als host agiert und eine lobby selbst erstellt, aber auch damit gab es bei mir keine all zu langen wartezeiten.
wichtig ist auch, dass man die tastenbelegung für die survivor-steuerung gleich anfangs nach eigenem gefallen einstellt. somit kann man dann im spiel zum richtigen zeitpunkt auch entsprechend schnell reagieren.....und das wird man mit sicherheit auch müssen
im endeffekt ist es ein katz und maus-spiel, dass imo durchaus spass machen kann, aber in meinen augen vom flair und auch grafisch nicht an friday13th rankommen kann.
(was aber jetzt nicht heisst, dass dead by daylight keinen spass macht)
was aber das game dringend noch braucht sind weitere maps, denn in der hinsicht ist das spiel imo noch ausbaufähig.
die wirken alle iwie ähnlich bzw haben baukastencharakter.....ist aber in dem fall nicht so schlimm, denn man kommt im normalfall eh nicht dazu sich da gross umzuschauen

aber wie gesagt etwas kreativere gestaltete levels würden das ganze noch aufwerten.
also im grossen und ganzen bin ich schon angefixt.....schauen wir mal wie lange das anhält.....
noch ne frage am schluss: es gibt ja da diese taschenlampe als item zum ausrüsten....welchen sinn hat die? killer blenden?
thx