Kantersieg am "Boxing Day" - Arsenal fegt Inter mit 7:3 aus dem Stadion
Am traditionellen Boxing Day, dem Spieltag am 2. Weihnachtsfeiertag, gelang Arsenal London der lang ersehnte Befreiungsschlag.
Inter Mailand hieß der Gegner.
Nur ein Sieg zählte und so begannen die Gunners sehr stürmisch. Henry schaffte in den ersten 10 Minuten einen Doppelschlag und stellt somit sehr früh klar wie das Spiel abzulaufen hatte. In den zweiten 10 Minuten erhöhte Henry ebenfalls durch einen Doppelschlag. Die gelungene Startphase rundete Fabregas mit einem Kopftor nach einer Ecke in der 25' Minute ab.
Bis dato dominierte Arsenal das Spiel klar und hätte sogar noch 2 Tore mehr schießen können.
Kurz vor der Pause erzielte dann Adriano den 1:5 Anschlußtreffer.
Mit genau diesem Spielstand ging es in die Halbzeit. Trainer Yildirim war sichtlich gut gelaunt, kein Wunder war das Spiel schon nach den ersten 45 Minuten entschieden.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich stürmisch wie die erste. Freddy Ljungberg erzielte in der 50' Minuten das 6:1.
In der folge verlagerte Arsenal seine Spielweise auf das Kontern. So hatte Inter mehr Platz, was vorallen Adriano zusagte. So konnte er nach einem groben Abwehrpatzer von Eboue das 2:6 erzielen.
Im Gegenzug erhöhte Ljungberg wieder auf den alten 5 Tore Abstand, 2:7 stand es jetzt.
Adriano konnte nocheinmal eine Chance verbuchen die er auch nutzte und somit den 3:7 Endstand herstellte.
Arsenal hätte trotz der 7 Tore noch mindestens 4 Tore erzielen können. Alle Chancen wurden aber durch Henry vergeben. Dies war jedoch nicht weiter tragisch, war es doch gerade Henry der das Spiel in den ersten 20 Minuten durch 4 Tore entschied.
Mit diesem Sieg meldet sich Arsenal eindrucksvoll zurück und bestätigt die zuletzt ansteigende Form aus diversen Freundschaftsspielen.
Bleibt zu hoffen das es so weiter geht. Anzunehmen ist es da der Knoten bei Henry jetzt endgültig geplatzt scheint.
... gute Verbindung, super Spiel (natürlich nur für mich

), leider ist mein Headset ja kaputt aber bis ende der Woche hab ich ein neues